Folge 36: Kurz kommentiert

Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen, was die Killerspiele betrifft. Natürlich ist es schrecklich, dass diese Schüler getötet wurden, aber der hype danach war auch nicht viel besser (Bei Svz waren die Schüler aus Winnenden total genervt von Beileidskommentaren auf der Pinnwand :smiley: ) und die Reaktion Killerspiele zu verbannen ist doch nur das übliche Projezieren der Trauer und Wut und wasauchsonstnoch auf einen Sündenbock. Ich kenne persönlich mehrere Schüler, die wirklich stark gemobbt wurden (über Jahre hinweg) und die Eltern der Mobber haben weggesehen oder blokiert.
Aber wenn dann so etwas passiert sind alle ganz betroffen und sagen: Wie konnte es nur dazu kommen ? Deshalb finde ich die Anmerkung über fehlende Klassengemeinschaft sehr treffend

@Thema Fisting:
Ja alles gut und schön, aber wie bekommt man eine ganze Faust in… …ein Email-Fach?

Na so:

Viel bleibt ja nicht, wo man eine Faust reinbekommt.

Mund? Ohr? Nase? Harnröhre? Alles eine Frage der Übung.

Heißt die Dame wirklich Arabiata? So wie in Pasta Al Arabiata? Ich meine, sie ist zwar, genau wie Pasta Al Arabiata ziemlich scharf, aber ich würde schon aus moralischen Gründen kein Fisting mit ihr praktizieren…

Zu „Ein Container voller Luft“:

Nach dem Video, in dem der Kameramann den Jungen beim Wegschmeißen der Spiele aus dem Container heraus filmt, glaube ich solchen „Berichterstattungen“ kein Wort und vorallem Bild mehr.
Erbärmlicher geht es wohl nicht. Warum muss man Beiträge zu solchen Themen überhaupt inszenieren ? Warum erstattet man nicht einfach authentisch und wahrheitsgemäß ? Sie hätten ja auch einfach folgendermaßen berichten können: „Leider war die Anteilnahme der Jugendlichen weniger aktiv als erwartet“
Wo wäre denn das Problem gewesen ? Damit hätten sie ihre Wut und Empörung über Killerspiele und deren „Folgen“ ebenso zum Ausdruck bringen können, anstatt Beiträge zu manipulieren.
Dieser „Killerspieler=Amokläufer-Wahnsinn“ nimmt mittlerweile absurde Züge an.
Eine Nachrichten-Sendung des ZDF, die eigentlich objektiv und wahrheitsgetreu berichten sollte, verdreht hier die Wahrheit um ganze 180°. Dafür zahl´ich bestimmt nicht ! :smt018

Zu „Gute Frage, nächste Frage“:

Der Journalist aus Amsterdam ist genial. Wie gekonnt er seine Frage formuliert und wie unprofessionell unsere liebe Frau Kanzlerin darauf „antwortet“.
Von der Sorte Journalisten sollte es auf jeden Fall mehr geben.
Wirklich erstaunlich, wie man unangenehme Fragen vor einer Meute von Journalisten einfach unter den Tisch kehrt und damit ganz deutlich Schwäche zeigt.
Toll wäre gewesen, wenn sich die anderen anwesenden Journalisten dem Amsterdamer angeschlossen hätten oder der Nächste auf die Beantwortung der Frage bestanden hätte. :mrgreen:

PS: Bezüglich: Faustdicker Versprecher ----> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll:

Eine Nachrichten-Sendung des ZDF, die eigentlich objektiv und wahrheitsgetreu berichten sollte, verdreht hier die Wahrheit um ganze 180°. Dafür zahl´ich bestimmt nicht ! :smt018

Ich erinnere mich da an eine Talkrunde (glaube auch im ZDF), die vor einiger Zeit zu dem Thema lief. Da war ein jugendlicher Vielspieler zu Gast, dem hatte vorher m.E. niemand erklärt, warum er eingeladen wurde. Der fing auf Anfrage an, irgendein Spiel zu erklären. Anschließend wurde er gefragt, wie häufig er denn spielt … und prompt haben sich der Moderator und alle übrigen Talkgäste hochgradig entsetzt gegeben und sich verbal auf den armen Jungen gestürzt. Das hatte fast JBK-Qualitäten.

Irgendeinen Sündenbock muss es halt immer geben.

Wie kann 9Live Ämilia auflösen, wenn es den Namen überhaupt nicht gibt? Geschrieben wird er nämlich mit AE. Und Emilia gibt es auch (ich denke da sofort an „Emilia Galotti“).

Soweit ich weiß, sind Namen Eigennamen und man kann sie deshalb schreiben wie man will. Ob mit AE, Ä oder E.

Über den Witz mit dem schwulen Nachbarn habe ich übrigens gelacht :mrgreen: Find ich jetzt nicht weiter schlimm…

Insgesamt war „Kurz kommentiert“ wieder sehr gut und unterhaltend! :smt023

PS: Bezüglich: Faustdicker Versprecher ----> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll:

[/quote]

Wirkt ganz schoen arrogant, macht vielleicht aber auch nur der Smiley. Hab Twipsys Post auch eher als Witz verstanden und bleibe bei dieser Auffassung, bis er das Gegenteil behauptet.

Was mich schockiert ist die Nachrichtensprecherin bei PRO7… Das Botox scheint ihr fast aus dem Gesicht zu spritzen und Ansagen kann man nur noch als dümmlich bezeichnen. Nachrichtentexte müssen nicht intellektuell oder im besten Schriftdeutsch formuliert sein, aber eine NACHRICHTENsendung sollte dann sprachlich doch auf einem höheren Niveau gesendet werden, als der Rest den PRO7 vornehmlich für Leute zu produzieren scheint, deren IQ zahlenmässig genauso niedrig ist wie das Gewicht eines Supermodels.
Mir ist dieser Sprachverfall in den Nachrichten leider sogar bei der unumstrittenen Grande Dame der Nachrichtensendungen, der tagesschau, aufgefallen.
Dort verlas Jan Hofer vor kurzem doch tatsächlich folgenden Satz: “Union und FDP haben ihren Koalitionsvertrag fertig” Punkt.

Dass mit dem Container war ja so klar. Die zwei Spiele hat der Junge wahrscheinlich (sicher) vom Fernsehen bekommen.

Dass mit dem Container war ja so klar. Die zwei Spiele hat der Junge wahrscheinlich (sicher) vom Fernsehen bekommen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass die noch eingeschweißt waren, und dass bei einem sogar noch das Preisschild oben war…

oder er hat die CD davor rausgenommen!! :smiley:

das mit dem holländischen Journalisten find ich einfach klasse, mal eine Frage, mit der Frau Merkel nicht gerechnet hatte und dementsprechend keine Antwort auswendig gelernt hat !

Dass mit dem Container war ja so klar. Die zwei Spiele hat der Junge wahrscheinlich (sicher) vom Fernsehen bekommen.
In diesem Thread findet man eine Menge dazu, z.B. eben auch die Information, dass die Spiele dem Jungen (oder zumindest einem Jungen) von Kamerateams gegeben wurden.

[/quote]

Wirkt ganz schoen arrogant, macht vielleicht aber auch nur der Smiley. Hab Twipsys Post auch eher als Witz verstanden und bleibe bei dieser Auffassung, bis er das Gegenteil behauptet.[/quote]

Um Himmels Willen das sollte überhaupt nicht arrogant rüber kommen. Ich bin davon ausgegangen, dass Twipsys Posting tatsächlich den tieferen Sinn erklären sollte, den der FK in einem der Threads ( Folge 36/ Sonstiges) erwähnte.
Das könnte auch durchaus hinkommen. Originaltitel ist : Faust im Nacken von Budd Schulberg und da kommen auf jeden Fall Nachbarn darin vor :lol:

Ich kann mich natürlich auch irren :oops:

Ich hatte mir nur schon beim Anschauen der Folge gedacht, dass es bestimmt eine Menge Postings geben wird, in denen sich darüber beschwert wird, dass das nicht nur Schwule praktizieren oder dass es unpassend wäre.

Also sollte ich mit meiner Meinung falsch liegen, nehme ich sie zurück und demnächst werd ich den augenrollenden Smiley etwas sparsamer einsetzen und nehme stattdessen lieber den hier : :mrgreen:

:wink:

Ich habe an einer Umfrage von welt.de teilgenommen, bei der gefragt wurde, was man von der Containeraktion halte. Möglichkeiten waren:

a) Richtig so, Gewaltspiele sollten verboten werden
b) Die Aktion ist überzogen
c) Das ganze erinnert an die Bücherverbrennung 1933

Die Prozentsätze waren: 6, 17 und 77 bei insgesamt etwa 2800 abgegebenen Stimmen
Was gehört wohl zu wem? Die 6% dürften klar sein. Beim Inhalt des Containers kann es ja nur Möglichkeit a sein. Aber wie haben sich die restlichen 94% verteilt?

Die richtige Antwort: 17% halten die Aktion für überzogen, 77% sehen Ähnlichkeiten mit der Bücherverbrennung der Nazis im Mai 1933.

Den Spruch mit den schwulen Nachbarn haettest du dir sparen koennen.

Ganz meine Meinung!
Fisting hat nicht zwangsläufig was mit Homosexualität zu tun und klingt hierbei einfach sehr schwulenfeindlich und abwertend.

Das war daneben Herr Kreymeier :smt018

Alle Heterosexuellen, die sich beschweren, dass Fisting allein auf Schwule bezogen wird, mögen sich bitte in einer Reihe aufstellen und den Stock aus dem Hintern nehmen. :roll:
@Hexe und KannKarate: Es war natürlich ein Wortspiel.
Wir sollten mal sammeln: Themen, wo political correctness moniert wird. Das fängt bei der dicken Vera an etc…

Wir sollten mal sammeln: Themen, wo political correctness moniert wird.
Machen wir doch quasi schon. Denn eine Aussage wie diese

Das war daneben Herr Kreymeier :smt018
findet man doch von irgendwem zu (fast) jeder Folge. Zumindest bei den Neueren.