Folge 354: Aktuelle Neuheiten: Ach du scheiße - The Menu - I wanna dance with somebody

Das ist deren Grundgesetz. Steht ja auch im Text mit Zeit und Ort.

Nein. Es ist deren Verfassung. Das Grundgesetz hatte zunächst nur vorläufigen Charakter bis zur Wiedervereinigung. Das ist für die USA und andere Staaten nicht anwendbar.

Was redest Du?

Das ist bestenfalls ungenau.

Übersetzung. Heisst ja nicht, dass es dasselbe sein muss.

„Ach du Scheiße“ klingt super spannend. Wollte ich mir direkt beim großen A kaufen, kostet dort inzwischen aber 9,99€. Hat der Regisseur nicht zufällig Lust, den Film über MG zu vertreiben? (Als Einzelkauf, nicht im Rahmen des Abos, meine ich). Würde im Zweifelsfall lieber MG die 10€ geben als dem A.

„Ach du Scheiße“ kam mir gar nicht so uninteressant vor, als ich den Trailer im Kino gesehen habe. Mich hat aber ehrlich gesagt der Titel vom Kinogang abgeschreckt. Das klingt schon sehr nach Holzhammer-Humor. Eigentlich natürlich ein sympathisches Projekt und es freut mich für den Regisseur, dass der Film nun auch nach Asien exportiert wird.

Ring finde ich gar nicht behäbig, so wie es hier dargestellt wird, sondern auf eine subtile Weise sehr spannend und wirkungsvoll. Eher finde ich das Remake zu effekthascherisch geraten. Aus meiner Sicht haben aber auch andere J-Horrorfilme die Nase vorn, vor allem die Ju-on-Reihe und Kairo (alias Pulse). Man braucht den Titel übrigens nicht buchstäblich „RingU“ auszusprechen, das U ist lediglich dem japanischen Schriftsystem geschuldet, in dem es kein G am Wortende gibt und daher immer GU geschrieben werden muss (was man eigentlich nicht so in unser Alphabet übernehmen sollte). Den auch kurz angesprochenen Ring 0 mag ich sehr gern, man muss sich nur darauf einstellen, dass die Drama-Aspekte etwas überwiegen.

Bei den Kurzbesprechungen waren einige interessante Sachen dabei, danke dafür! Leider wieder zum größten Teil diese ätzend teuren Mediabooks mit überflüssiger Zusatz-DVD. Top Squad werde ich mir aber vielleicht trotzdem mal gönnen. Die beiden „The Witch“-Actionfilme gibt es zum Glück auch ohne Wucherverpackung. Project Wolf Hunting habe ich erst mal übersprungen, da bald eine Kinosichtung ansteht.

The Menu habe ich im Kino gesehen, wirklich sehenswert, großartig besetzt nicht nur mit Fiennes, sondern auch Anya Taylor-Joy, die für mich persönlich seit The VVitch schon zu einer Leinwand-Ikone unserer Zeit herangereift ist.

Da die Rechte bei der Produktionsfirma liegen, würde er sich damit strafbar machen.

Nichts dagegen, wenn bis zu deinem nächsten Beitrag wieder eine Weile vergeht.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, dass war schon unterirdisches Benehmen meinerseits?

Ha, dann warte mal nächste Woche ab :grin:

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich finde ich die „Neuheiten“ spannend. Ich stelle mir jedoch schon lange die Frage, ob das Informieren über Neuheiten hier nur ein Nebeneffekt ist und ob es nicht eigentlich nur dafür da ist, den Strom von - wahrscheinlich überwiegend - kostenlos zur Verfügung gestellten DVDs/Blu-Rays nicht abreißen zu lassen. In diesem Fall ist es nur Werbung. Ist es nur Werbung?

Seh ich auch so.

Wenn Du die Neuheitenübersicht meinst, so ist dies einfach eine Idee meinerseits gewesen, auch über weitere Neuheiten zu informieren. Der Strom an kostenlos zur Verfügung gestellten Scheiben wird sich dadurch nicht ändern, da ich zu all diesen Titeln eine schriftliche Rezi auf meiner Seite abliefere.

Ich hab schonmal die Frage hier gestellt, ob ich diese Neuheitenübersicht überhaupt machen soll und die Mehrheit empfand es als informativ. Sollte sich dies geändert haben, kann ich mir die Arbeit auch sparen. Das entscheidet letztlich Ihr.

Und solltest Du die Filme an sich meinen,.dann muss ich hier leider auch widersprechen. Menu haben wir auf Disney+ geschaut. Ach Du Scheisse und I wanna dance hatte ich bereits für meine Seite besorgt. Lediglich Ringu wurde separat für diese Sendung bestellt und davon profitiert Ihr ja in Form eines Verlosungsexemplares.

3 „Gefällt mir“

Unbedingt beibehalten, sehr gute Auflockerung und kurzweilig, musthave Progammpunkt. Danke :partying_face:

7 „Gefällt mir“

Das gibt es auch in Deutschland. Man nennt es „ne bis in idem“: nicht zweimal in der selben Sache. Allerdings ist es so, dass wenn ich jemanden nicht erfolgreich getötet habe, es aber wollte, es sich um einen strafbaren Versuch des Totschlags/Mordes handelt und wenn ich es dann nochmal angehe und ihn töte, dann ist es ein vollendetest Delikt. Also zwei verschiedene Taten, sodass ne bis in idem nicht einschlägt.

Das Grundgesetz ist Verfassung der BRD. Vor und nach Wiedervereinigung. Der Provisoriumscharakter ist allerdings nach der Wiedervereinigung entfallen. Aber das Grundgesetz heißt so wie es heißt, weil es eigentlich als Provisorium gedacht war, sich dann aber als Verfassung bewehrt hat.

Habe „The Menu“ just am Donnerstag gesehen und dann gehofft, dass ihr ihn besprecht. Danke.
Was für ein geiler Film! Suuuper gut gecastet bis in die kleinsten Nebenrollen…
Habt ihr übrigens die ältere Dame von dem Ehepaar erkannt? Das ist Judith Light, bekannt als Mutter aus der 90er Sitcom „Wer ist hier der Boss?“
Hab ich selbst erst im Abspann gecheckt.
Großartiger Film wie gesagt. Ich liebe böse Filme :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Neuheitenübersicht auf jeden Fall beibehalten. Immer wieder Sachen dabei die ich sonst nicht geguckt hätte bzw. komplett an mir vorbei gegangen wären.

2 „Gefällt mir“

Pro Filmübersicht - lasse mich da gerne mal inspirieren :+1:

Wird auch bleiben. Die Diskussion hatten wir ja schonmal. Ich weiss auch nicht, ob User @newsletter2017 nicht generell die Neuheiten meinte.

Vielleicht äußert er/sie/es sich ja nochmal.

1 „Gefällt mir“