Folge 35

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/5eoyQXL6vOU

…wie Dailyknödel einfach jeden Tweet falsch vorgelesen hat :ugly
Dass Dr. Allwissend bei diesem YouTube-Kinodreck mitmacht, finde ich erstaun- und betrüblich. Dass er jetzt bei mir jegliche noch vorhandene Reputation verloren hat, wird den Herrn wohl eher nicht interessieren.

Ich glaube nicht, das dieser Hansel da schon ausgesorgt hat. jedenfalls nicht mit dem was er im Internet macht. Der wird vielleicht davon leben können, aber in einigen Jahren wird man ihn vergessen haben, und dann wird er Merken, wie gut es ist einen Richtigen Job zu haben. Schade, das man dem nicht schon Präventiv das Harz 4 Geld (wo er in 10 Jahren bestimmt landet) kürzen kann.

Ich frage mich sowieso was aus Liont, iBlali und anderen in ein paar Jahren wird, wenn sie keine handsome boys mehr sind, bei Pubertierenden nicht mehr ankommen und merken, dass sie die letzten Jahre nicht mit Arbeit, Fortbildung etc. verbracht haben und es dann relativ schwierig ist, in einen richtigen Beruf einzusteigen.

Ein Beitrag hat mir in dieser Sendung übrigens wieder einmal nicht gefallen. Daran waren aber nicht Adam oder Fabian schuld, sondern jemand anders. Ray Anders. :ugly
Sein Interview war interessant und wichtig, zwei gute Gründe, es nicht durch “VODDOO-PUPPE?! Ja, das hat sie grade wirklich gesagt!?!!??!”, zusammengeklaute Internetbilder und Schlagworte mit künstlich in der Tonhöhe runtergeschraubter Stimme zu unterbrechen. Der Typ ist irgendwie das real gewordene Buzzfeed.

zu rayk muss ich etwas sagen. 1. Die Ware hieß früher auch schon Arbeit. der Anbieter von Arbeit ist ein Mensch. 2 das Arbeitsblatt ist trotzdem Blödsinn. denn eine Zwiebel bietet sich nicht selber an, sondern wird angeboten. derjenige der anbietet und auch der der nachfragt) ist derjenige der sich über den preis beschweren kann. Die Ware kann sich nicht beschweren. Die Arbeitskraft beschwert sich ja auch nicht. Arbeitskraft Streikt auch nicht. Das tun höchstens die Anbieter der Arbeitskraft

Und Marienhof ist natürlich ARD und nicht ZDF, da kann Rayk aber nichts für wenn die Frau das so sagt.

[QUOTE=Kirin;405517]
Dass Dr. Allwissend bei diesem YouTube-Kinodreck mitmacht, finde ich erstaun- und betrüblich. [/QUOTE]

Geld stinkt halt nicht.
Die wissen doch alle das sie in ein paar Jahren vergessen sind. Den ganzen Dreck der deutschen YouTuber schaut sich die aktuelle Generation unter 18 an - Sobald die reif und erwachsen werden, sind die YouTuber weg vom Fenster.

Dr. Allwissend hat den Schritt zum Kommerz ja schon vor einer Weile getan, als er in ein schickes Studio umgezogen ist und seitdem nur noch den gleichen Brei produzieren lässt.

Aber wer kann’s ihm verübeln - wenn mir jemand einen Batzen Kohle hinschmeißt, würde ich den auch nehmen :mrgreen:

[QUOTE=schmatzler;405606] in ein schickes Studio umgezogen ist und seitdem nur noch den gleichen Brei produzieren lässt.
[/QUOTE]

Woran erinnert mich das nur?! Ich komm grad nicht drauf :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Corbeau;405609]Woran erinnert mich das nur?! Ich komm grad nicht drauf :p[/QUOTE]

An das Neo Magazin Royale.

[QUOTE=schmatzler;405606]Aber wer kann’s ihm verübeln - wenn mir jemand einen Batzen Kohle hinschmeißt, würde ich den auch nehmen :mrgreen:[/QUOTE]
Ich auch, aber nicht wenn ich dafür z.B. was Ekliges in den Mund nehmen müsste :mrgreen:

Dass Dr. Allwissend schon seit einiger Zeit recht kommerziell drauf ist, ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Er hatte ja in seinen Videos teilweise extremes Product Placement, aber er hat es wenigstens immer klar gekennzeichnet und auf LeFloid-Thumbnails verzichtet. Ich finde auch nicht, dass seine Videos durch den Sprung in den Kommerz schlechter geworden sind, mich stört es eher, dass er nur mehr alle heiligen Zeiten was raushaut.

Stimmt :mrgreen:

Ich verfolge das JBB von Anfang an und bin ziemlich begeistert von Gios Diss.
Dass er eine verhältnismäßig seichte Ausdrucksweise hat, liegt wohl hauptsächlich daran, dass sein Track fast komplett aus Realtalk besteht. Also, dass er einfach Fakten über seinen Gegner aufdeckt. Ziel ist es nicht ihn so böse wie möglich zu beleidigen, sondern ihn bloß zu stellen und damit seine Karriere zu beenden, weshalb sich #RIPliont auch großer Beliebtheit erfreut.
Mittlerweile hat 4Tune(Auch ein JBBler) übrigens auch noch was zum Thema Liont nachgereicht, indem er sich mehr auf Beleidigungen und Drohungen konzentriert. Ist halt weniger zerstörend, als jemanden öffentlich vorzuführen.

Wer sich ein bisschen amüsieren will: Derzeit haten sich die Juliensöhne und Löwenkinder noch in den Sozialen Netzwerken. ^^

Ich selbst finde die Tracks von Gio wie 4Tune nicht nur (musikalisch) gut, sondern auch wichtig. Die ganzen YT Huren gehen mir nicht nur persönlich auf die Nerven (obwohl ich nicht mehr als 3 Minuten von jedem gesehen habe. Ist einfach unerträglich), sondern züchten auch noch eine Generation ihrer eigenen Klone heran. Zwar kann man erwarten, dass sich das in ein paar Jahren legt, mit solchen Videos, trotzdem bleiben die auf Oberflächlichkeiten konditionierten Teens nachhaltig in ihren sozialen Kompetenzen beeinflußt. Selbst wenn es nur ein Bruchteil ist, aber wenn sich Teenager ritzen, weil verantwortungslose Geldgeier ein Video zu spät hochladen oder in den Netzwerken pausenlos um deren Aufmerksamkeit betteln, ist das einfach zu viel. Schön also, dass endlich mal jemand mit genug Reichweite das Maul aufmacht :slight_smile: Immerhin hat Liont seit der Veröffentlichung an die 800 Abonennten verloren. Hat sich schon gelohnt.

Edit: Kommt ja wie gerufen, um meine Aussage zu untermauern: Klick

Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendein 14jähriges Fangirl ihn unfollowed nur weil irgendwer gegen ihn disst?
Die nehmen ihn in schutz bis zum bitteren Ende.

[QUOTE=Merit-Seto;405651]Ich verfolge das JBB von Anfang an und bin ziemlich begeistert von Gios Diss.[/QUOTE]

Ist es schlimm wenn ich kein Wort verstehe?

JBB == Juliens Blog Battle (wurde in Netzprediger eh erwähnt)
Gios ist ein Rapper (Ein Ausschnitt wurde in der Folge ebenso gezeigt - Hier das ganze: https://youtu.be/hLcfNbZy_EE)

Warum nehmen die Fans von diesen Leuten das nur alles so ernst???

Mit http://cahoots.pw/ gibt schon ein Add-on das anzeigt welche Verbindungen bestehen, aber beschränkt sich auf Journalisten.

[QUOTE=naizo;405652]Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendein 14jähriges Fangirl ihn unfollowed nur weil irgendwer gegen ihn disst?
[/QUOTE]

Das ist mir schon klar. :smiley: Sind halt paar Leute, die ihn irgendwie noch in den Abos hatten oder was weiß ich. Aber ist ein Anfang :wink:

[QUOTE=Kirin;405517]Dass Dr. Allwissend bei diesem YouTube-Kinodreck mitmacht, finde ich erstaun- und betrüblich. Dass er jetzt bei mir jegliche noch vorhandene Reputation verloren hat, wird den Herrn wohl eher nicht interessieren.[/QUOTE]

Ich mag Dr. Allwissend (und einige andere Leute, die bei dem Film mitmischen, z.B. iBlali) und werds mir deswegen wohl ansehen.

[QUOTE=Icetwo;405549]Schade, das man dem nicht schon Präventiv das Harz 4 Geld (wo er in 10 Jahren bestimmt landet) kürzen kann.[/QUOTE]

Was soll das denn jetzt?

[QUOTE=naizo;405603]Den ganzen Dreck der deutschen YouTuber schaut sich die aktuelle Generation unter 18 an[/QUOTE]

Also, ich bin fast 24. (Ich mag viele nicht, die du vermutlich meinst, aber einige eben auch doch.)

@gdrbaby
Dann erklär doch ma, was du an denen gut findest :stuck_out_tongue: