Folge 35: Sonstiges

Auch von mir mal eben Feedback (+ Pro, - Contra):

  • Technisch alles sauber: gut verständlich, kein Rauschen, endlich optimal :slight_smile:
  • Kleiner, aber feiner Gastbeitrag. Zwar bietet er nur wenige neue Fakten und Eindrücke, aber er war neben dem GEZ-Gastbeitrag vor einigen Monaten der bislang authentischste. Die Jagd nach Bildern wird hier in einem kritischen Licht gesehen, noch dazu von einem filmenden Augenzeuge. Gut!
    ++ Sehr guter Beitrag über den RTL2-Doku-Wahnsinn, da ausführlich recherchiert: Nicht nur eine fundierte und schlüssige Sendungskritik mit entlarvenden Beispielen, sondern gute Wiedergabe der Gegenseite durch Auszüge des offenen Briefes. Außerdem noch angereichert mit harten Hintergrundfakten (Einschätzung des Gerichts)! So kann der Zuschauer mal sehen, was da für „Profis“ hinter der Kamera agieren…
  • Kurz kommentiert: Hat mir ebenfalls gefallen. Nur der RTL-Fauxpas bei „Wer wird Millionär?“ hätte weggelassen werden können, da das doch recht unspektakulär ist.
    ++ Ebenfalls sehr schön war der Ausschnitt aus der Tagesdoku. Ich habe mich sehr amüsiert und werde die DVD demnächst mal bestellen. :slight_smile:

Fazit: Eine der besten Folgen bisher. Auch die Anmoderationen waren sehr gelungen!! Daumen hoch. :slight_smile:

Die Hartz IV-“Berichterstattung” von RTL/Extra ist mal wieder Meinungsmache und Volksverdummung der Güteklasse A. Zu speziell diesem Beitrag gibt es auch einen interessanten Artikel im Netz, den man gelesen haben sollte. Denkbar ist auch, dass gerade dieser Artikel der Auslöser zu diesem Beitrag bei FK-TV war. Who knows?

http://www.elo-forum.net/hartz-iv/hartz … 26697.html

kreisch
Aaaaah, du hast ihn drin! Du hast einen roten Vorhang im Hintergrund. x3 Hach, toll, dass du dich dazu bringen konntest. ^^

Aaaaah, du hast ihn drin! Du hast einen roten Vorhang im Hintergrund.

Er hat bestimmt jeden Menge Anfragen bekommen, wann der rote Vorhang wieder kommt. :mrgreen:

Ich find, den Ton hast du angenehm gemacht. Sehr schön. Weiteres:

Ansbach - die andere Seite: War zwar ganz nett aber etwas kurz, wie ich finde.

Aso-Redakteure: Schweinerei! Über solche Menschen wie die Redakteur von RTL Plus kann man sich nur aufregen.

KK: Selbst vor Politikern macht die Verarsche nicht mehr halt! Die Armen!

Bloomsday 2009: Goil. Einfach nur goil! Aber was issn das fürn Einschnitt, so ab Minute 30 :smt018 ?

Fazit: Schöne Folge, mit mittelmäßigem Anfang, stürmischem Mittelteil und fulminantem Ende!

Natürlich muss man sich, wenn man mit einem Format wie " Fernsehkritik TV" immer mehr Zuschauer erreicht,
Gedanken machen,wie man seine gewünschten Inhalte und das dazugehörige Konzept mit möglichst guter Resonanz
der Zuschauerschaft präsentiert. Was dir auch sehr gut zu gelingen scheint, da es wirklich nur vereinzelnde
Negativkritiken im Forum zu finden gibt.
Hierzu interessiert mich noch eines, und zwar, ob du eine Statistik besitzt, welche die Heterogenität deines
Publikums ein wenig genauer darstellt (Alter, Geschlecht, Bildungsniveau u.ä. )?

Aber im Großen und Ganzen muss ich dir recht geben:
Deine Ironie sollte wirklich jeder verstehen, der sich diese Sendung ansieht und die wenigen, die es nicht können, haben sich ja schon bei dir nach deiner Intention erkundigt.
Ich persönlich vermute allerdings, dass eher gebildete Leute, welche sowieso schon kritisch eingestellt sind gegenüber dem Fernsehprogramm, auf die Sendung anspringen. Solche, welche die hier behandelten Filmsequenzen genüsslich konsumieren, wird eine Kritik in dieser Art sicher nicht ansprechen.

Aber ich finde ja, dass diejenigen, die am Fernsehprogramm keinen Spaß mehr haben, weil es zum größten Teil verblödet ist, auch mal etwas verdient haben, bei dem sie sich amüsieren können.
Und deine Eigenproduktion ist auf jeden Fall ein richtig gutes Unterhaltungsprogramm, welches mit cleveren Texten und Themen für ein bisschen Abwechslung sorgt. Vielleicht ist es möglich auf die Weise die Fernsehlandschaft auf Dauer ein bisschen in diese Richtung zu lenken… Ich würde mich freuen

Hierzu interessiert mich noch eines, und zwar, ob du eine Statistik besitzt, welche die Heterogenität deines Publikums ein wenig genauer darstellt (Alter, Geschlecht, Bildungsniveau u.ä. )?

Wenn du dir allein mal das Alter ansiehst, erkennt man schon deutliche Unterschiede :mrgreen:

Hierzu interessiert mich noch eines, und zwar, ob du eine Statistik besitzt, welche die Heterogenität deines
Publikums ein wenig genauer darstellt (Alter, Geschlecht, Bildungsniveau u.ä. )?

Guggsu: viewtopic.php?f=23&t=346

hallo
ich habe mal ne frage zu wer wird millionär: jauch hat doch da keine frage vergessen, sondern die wurde rausgeschnitten (vielleicht bewusst weil sonst die zeit nicht gepasst hätte oder einfach aus versehen).

hallo
ich habe mal ne frage zu wer wird millionär: jauch hat doch da keine frage vergessen, sondern die wurde rausgeschnitten (vielleicht bewusst weil sonst die zeit nicht gepasst hätte oder einfach aus versehen).

Da wurde nix rausgeschnitten. RTL und die Firma die die Sendung produziert haben es ja auch zugegeben.

[b]KLICK MICH![/b]

Hmmm…das heißt ja nicht unbedingt was. Habe mir das gerade noch mal angesehen und es wäre ganz problemlos zu schneiden, wie es ausgestrahlt wurde. Vielleicht will RTL auch bloß nicht zugeben, dass sogar an dieser Sendung rumgepfuscht und manipuliert wird…

Vielleicht will RTL auch bloß nicht zugeben, dass sogar an dieser Sendung rumgepfuscht und manipuliert wird…

Das ist jetzt ziemlich weit hergeholte Paranoia :mrgreen:

Hallo leute,

sagt mal, kann ich hier irgendwo abstimmen dass “Ficki, Ficki, Aua, Aua” der ofizielle FkTv Song wird? Diese Glanzleistung der Musik kann von uns doch nicht ungewürdigt bleiben ;).

und jetzt im ernst, gelungene folge und bloomsdale2009 sieht auch ganz interessant aus.

viewforum.php?f=23

Wofür gibts unser Umfragenforum? :wink:

o m g

wie kann nur so ein dünnschiss von extra-sendung auf die deutschen mattscheiben gelangen? menschenverachtendes schubladendenken. menschen entweder als nützliche objekte der wirtschaft mit all den achso tollen begleiterscheinungen, oder eben als zu entsorgener abfall. :smt009