Die Mediatheke Folge 349. Hier kann darüber diskutiert werden!
Eine Reportage von Y-Kollektiv über Flüchtlinge und AfD-Wähler bring dem Zuschauer gar nichts - denn die Reporterin scheint völlig überfordert. Interessanter ist da schon, wie ein linker Verband die Messerattacke von Solingen politisch einordnet und wie das ZDF den Besseresser mal eben kurz nach Taiwan schickt. Ganz schlimm ist das rassistisch anmutende Format „Amore unter Palmen“.
Amore unter Palmen ist ja purer Cringe. Kaum zu fassen, dass davon schon 6 Staffeln in Österreich gelaufen sind, bevor das auch in Deutschland gestartet wurde.
„Wir machen Fernsehen für alle – unterhaltsam, wertschätzend, glamourös, optisch innovativ, wiedererkennbar und unique. Das ist unsere Mission. Gleichstellung und Diversität vor und hinter der Kamera gehören bei uns zur DNA. Chancengleichheit für alle. Das ist unser Credo.“
Aber produziert wird ausschließlich Trash der untersten Sorte. Wie „wertschätzend“ und „glamourös“ ist Amore unter Palmen?
Bitte noch den Link für den „Amore unter Palmen“-Beitrag einfügen. Der fehlt hier in der Übersicht auf der linken Seite an der letzten Stelle. Vielen Dank!
Das mit dem Pocher ist ja schon kurios… neben Harald Schmidt sah der ja schon lost aus. Und nun Paywall für Schmutzwäsche. Ob sowas Geld bringt? Vielleicht mal das Marketing abschauen…
Einen leicht rabattierten Jahresbeitrag für MG könnte ich mir auch vorstellen. Und wenn’s Geld einbringt vielleicht für Vielzahler noch ein Format in dem Holger jeden Beziehungsstreit bespricht^^
Wo wir dabei sind: Ich fand den Trailer irgendwie… da war zuviel Liebe, zuviel Herzchen… Man Stelle sich eine weibliche Comedian vor, etwa „Carolin Kebekus pur!“. Vielleicht ists meine schmutzige Fantasie, aber ich hätte da Assoziationen zu anderem Content.
Hehe, so kam die Reportage des Y-Kollektivs wirklich rüber!
Die Sichtweise fand ich aber dennoch mal interessant - diese meckernden Rentner kommen ja nicht soooo häufig im TV vor, dass man mal ihre Argumente hört.
Einen Vergleich zwischen Ost-Rentnern (die weniger als West-Rentner bekommen) und dem, was Flüchtlinge bekommen halte ich durchaus für legitim. Ich will nur nicht darüber urteilen, wem wiviel zusteht - z.B. könnte der Flüchtling ja auch sein Leben lang geschuftet haben und nun gibts sein Land nicht mehr oder ist von Terroristen übernommen. Daran hängen natürlich auch Moralfragen der Art, in wieweit wir ihm aus der Patsche helfen sollten.
Sebastian Lege. Kenne ich nicht, interessiert mich überhaupt nicht, aber das schmierige Dickerchen geht mir direkt auf den Sack mit seiner aufgesetzten guten Laune.
Aber bezahlen darf ich für die Scheiße, danke ZDF!
Amore unter Palmen hat mich an diese Geburtstagsgrüße aus Afrika erinnert, die mir bei Facebook und anderswo ständig angezeigt werden - mit lauter begeisterten Kommentaren von Deutschen darunter, wie lustig das doch sei.
Pocher:
Wenn der 5 stellige Gagen bekommen würde, hätte der einen „Club“ nicht nötig. Den will doch keiner mehr im TV haben.
Klimaschonend produziert:
Zu Fernsehkritikzeiten wurden Anfragen beim Sender gemacht und deren Rechtfertigung eingeholt. Schade das man sich das heute bei MG immer mehr spart.
ja, Knossi ist extrem unsympathisch.
30:40: „.. ich hab hier viel Mist produziert.“ Wow.
Dies geschieht auch zu Mediatheke-Zeiten, wie du hoffentlich regelmäßig registrierst.
Da es sich in diesem Fall um eine Sendung aus 2023 handelt, macht eine Stellungnahme dazu keinen Sinn mehr. Das geht nur, wenn es ein aktueller Fall ist.
Doku ohne Eigenschaften
Von 2:50 Min. bis 4:05 Min. erzählt die ältere Frau, was sie über die Geflüchteten denkt und warum sie die AfD gewählt hat. Soweit nichts Besonderes, denn solche Ausführungen findet man auch in diversen anderen Interviews und Dokumentationen, die sich (u. a.) mit der AfD beschäftigen.
Da kann mir auch Frau Elfers nicht erzählen, dass sie das vorher nicht schon mal irgendwo gehört hat. Sich dann im direkten Anschluss hinzusetzen und zu sagen: „Ich muss jetzt erst mal verdauen, was sie mir so erzählt hat“, kann ich nicht ernst nehmen.
Amore unter Palmen
Was für ein rassistischer Dreck. Vielen Dank für diesen sehr guten Beitrag.
Ja, ich regisrtierte das früher aber öfter. Anyway.
Ach so, das ist so oller Kram. Na dann macht das wirklich keinen Sinn.
Und ich halte mich immer mit Vorschlägen mit Themen, die älter als 3 Wochen sind, zurück. Wenn das egal ist, dann fallen mir sicher bei der 3. Widerholung von Sendungen noch Sachen auf. Okay.