Folge 340: Eine ernste Sache

Das Studio Folge 340. Hier kann darüber diskutiert werden!

Für die Produktion einer weiteren Folge Pasch-TV ist der Brettspiel-Fan Dennis eingeladen - und er bringt auch gleich ein anspruchsvolles Spiel mit. Allerdings nimmt er die ganze Sache sehr ernst - und ist schon mit der Auswahl der Mitspieler am Tisch nicht zufrieden. Denn: Spielen hat schließlich etwas mit Wissenschaft zu tun, das kann nicht jeder.

4 „Gefällt mir“

Sehr sehr gelungene Folge! Lustig fand ichs, als der Kameramann sagte „Spitz pass auf“ und Hartmut sich umschaute :rofl:

6 „Gefällt mir“

Hui - das macht mich aber neugierig auf die betreffende PaschTV-Folge.
Wann wird die ausgestrahlt?

2 „Gefällt mir“

"Ich bin voll motiviert, ihr Schlaffis!" eignet sich doch hervorragend als neuer MG-Slogan :+1:

6 „Gefällt mir“

Sehr schöme Folge.

Hier gefällt mir sogar Lars. :innocent:

Das wird sich Lars ausdrucken und überm Doppelbett einrahmen :wink:

3 „Gefällt mir“

Olli etabliert sich so langsam als Brüllhals-Nachfolger. Gefällt mir! :laughing:

Dafür wird natürlich der Firmendrucker benutzt.

4 „Gefällt mir“

Hartmut wieder in Hochform :joy: :sweat_smile: :rofl:
Aber dass Olli extra zum Drucken kommen muss, ist etwas unglaubwürdig vom Drehbuchautor (Holger?). Wer hat denn heute keinen Drucker zuhause, die kosten ja fast nichts…
Selbst wenn es größere Stückzahlen sein sollten, ist die OfficeJet-Pro-8710 Mühle bei Alsterfilm sicher nicht geeignet :grin:

Das stimmt tatsächlich, Olli druckt sich öfter Sachen bei uns aus.

Ich hab auch keinen Drucker zu Hause, nur im Studio :rofl:

5 „Gefällt mir“

@stammi der Drucker kostet nie was. Die 5 unterschiedlich Patronen dann aber locker 80 Euro :smile:

5 „Gefällt mir“

Er soll sich bloß nicht damit verheizen lassen. Dadurch nervte Becksmann irgendwann extrem.

Ansonsten, gute Folge im Mittelfeld.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die verdienen an teuren Patronen, die im nu leer sind. Und an geplanter Obsoleszenz.
Und dass sie mit technischen Tricks das Nachfüllen und günstige, umweltfreundlichere Refill-Patronen erschweren. Ekelhafte Praxis, schon seit Jahren :rage:

3 „Gefällt mir“

Richtig gelungene Folge! Die schlechte Laune von manch einem in der Folge war ja fast ansteckend :laughing: :sweat_smile: Einfach herrlich!

2 „Gefällt mir“

Der war doch einfach tatsächlich so.

3 „Gefällt mir“

Hattest du zu Silvester nicht mal Berliner vom Discounter mitgebracht? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Und womit druckst du deine E-Mails aus?
Nein, Scherz :grin:
Inzwischen haben mir einige Leute gesagt, dass sie ebenfalls keinen Drucker brauchen, und daher keinen haben.
Konnte ich mir bisher gar nicht vorstellen, scheint aber vermehrt so zu sein :no_mouth:
Seltsame Welt :wink:

Ich finde das gar nicht so seltsam. Ich habe zwar einen Drucker daheim, aber fast sämtliche Dokumente werden heute digital versendet oder von mir eingescannt. Auch Tickets drucke ich kaum noch aus, da ich sie direkt abrufbereit auf meinem Smartphone habe.

Back to topic: Schöne Folge und natürlich musste Hartmut gewinnen.

3 „Gefällt mir“

Ich gehöre auch zu der Sorte, die keinen Drucker besitzen.

So selten wie ich den brauche, kann es sein dass die Düsen beim nächsten Mal verstopft sind.
Und schwarz/weiß drucken die Mistdinger ja nur, wenn auch die Komplementerfarben voll sind.

2 „Gefällt mir“

Pointiertes Spiel mit guten Gastdarstellern. Dennoch war der Aufbau der Folge etwas schwerfällig. Die Rolle Hartmut (gespielt von Jano Kaltenbach) sorgt mit seinem überdrehten Charakter für Extralacher. Olli solide, Lars gekonnt und Mario mit einer sehr glaubwürdigen Darstellung. Nur Holger bleibt gewohnt blass.

Immerhin bin ich der kreative Kopf hinter der Folge :ok_hand:

ach

4 „Gefällt mir“