Folge 34

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/acmEnLgk9oQ

Ich fand die Folge gut, die Gäste waren sehr angenehm.
Nur dieser SPD-Spot ging irgendwie gar nicht. Könnte auch daran liegen, daß ich nichts wählen würde, was so weit rechts ist :wink:

Ich ätte mich dazu auch gern gestern im Chat geäußert, das habe ich aber irgendwie verpaßt. Ich komme übrigens aus der Gegend, bin in Bremen-Nord aufgewachsen.

Die Gäste fand ich auch sehr angenehm und ziemlich schlagfertig für ihr Alter :wink:

Besonders die Antwort auf meine Frage ob sie im Fernsehen auftreten wollen, war herrlich. Sinngemäß „Man sieht doch, dass dort gefaked wird“ :mrgreen:

Einzig ihr „Manager“ kam mir teilweise etwas nervig rüber - besonders als er öfter einfach die Fragen für sie beantwortet hat. So nach dem Motto „Die Alten bloß nix Falsches sagen lassen“. Das hat auch im Chat für etwas Unmut gesorgt :smiley:

Zur Mobilediskussion wollte ich noch was anmerken:

[SPOILER]- So einfach wie man immer denkt, ist das Umstellen einer Seite auf ein Mobildesign gar nicht. Da gibt’s mehrere Ansätze.

Auf kawaii-blog habe ich z.B. zwei Designs und ein Skript dazwischen was erkennt ob der Ansurfer gerade ein Mobilgerät hat oder nicht und dann zwischen dem „großen“ Design und der Sparvariante umschaltet. Da muss ich zuerst mal das Umschaltskript immer aktuell halten, damit es neue Betriebssysteme, Tablets und Smartphones erkennt.

Im Chat hieß es dann: „Mach das doch mit Media Queries“ - die haben aber auch Limitierungen. So unterscheidet der neuste Entwurf der MQ nicht mehr zwischen normalen PC’s und Handhelds, sondern nur noch zwischen Bildschirm, Drucker und noch irgendwas anderem. Tolle Wurst. Da kann ich dann zwar Bildschirmbreiten definieren, aber die erstmal in mein Design einzubauen und alle durchzutesten, ist höllisch nervig.

Dazu kommen dann noch Seiten die kein Mobildesign brauchen. In meiner Signatur ist eine Seite zu einem PC-Spiel. Die surft kaum jemand mobil an. Wozu auch? Wer will sich schon Missionen für ein PC-Game auf sein Handy runterladen.

Adam meinte dann, das wäre kein Problem da nur das Mobilranking dann nach unten rutscht. So wie ich das aber verstanden habe, wird durch die fehlende Mobilansicht das gesamte Ranking durch Google abgewertet. Und das nervt mich dann schon. :?[/SPOILER]

Ansonsten wieder mal eine super Sendung! :slight_smile: Nur dieses Ohrenbluten, was ich in letzter Zeit immer habe - aua! Keine Ahnung warum 11 von 10 Youtubern glauben, dass sie jetzt ganz plötzlich gut singen könnten und das unbedingt mit der Welt teilen müssen. Einfach mal die Klappe halten, wenn’s nichtmal für Singstar reicht. :mad:

ich kann erklären was ne entität is, weiß was die hauptstadt von myanmar ist und kann jemanden philistertum beschreiben; doch bis gestern wusste ich nich, dass dagi bee und bibisbeautypalace zwei unterschiedliche personen sind.

wär übrigens nett von euch, wenn ihr alle vids aus dem netz beschriften könntet; der zweite “youtube-star” war mir unbekannt.

na vielen Dank für den Ohrwurm:mad:

…Elombo Boyalela Kandidat 25…:lol:

Mal wieder eine tolle Folge! Wollte einfach nur mal ein Lob da lassen.

Adams Imitation von Slimani war einfach spot on! :lol:

Die Gäste waren - da schließe ich mich den Vorrednern an - sehr angenehm und sympathisch. Überhaupt hat Netzprediger ein glückliches Händchen für Gäste und die Interviews sind immer sehr interessant :slight_smile: