Folge 34/ Kurz kommentiert

kurz zum Fische erschlagen, befor ich’s vergesse: Schnell und schmerzlos?

So wie sie drauf gehaufen hat, würde ich eher auf „kurz und schmerzvoll“ tippen.

ich mache meine Ausschnitte nicht davon abhängig, ob sie auch in TV Total gelaufen sind (zumal ich das kaum gucke und es somit gar nicht weiß) - und außerdem schauen viele Zuschauer von Fernsehkritik-TV kein TV Total, von daher ist es für die neu!

Sie haben also rein zufällig in den Ausschnitt reingezappt, in dem RTL den Vater mit „Assi-Arsch“ betitelt? Warum schauen Sie eigentlich kein TV Total? Letztens wurden dort auch Ausschnitte aus „Mitten im Leben“ witzig kommentiert. So schlecht wie viele meinen ist die Sendung nicht. Auf tvtotal.de kann man sich die zuletzt gelaufenen Ausgaben anschauen und sich eine Meinung über die Show bilden.

Hallo Holger.
Fernsehkritik.tv ist in meinen Augen ein engagiert betriebenes und unterhaltsames Internetprojekt. Ich schaue es gern, und schätze Deinen bissig-subjektiven Blick auf die deutsche Fernsehlandschaft und ihre Protagonisten. Dass Deine Äußerungen dabei oft abfällig und verachtend daher kommen - so meine Interpretation - ist, denke ich, durchaus zu verschmerzen - schließlich wissen die meisten Deiner „Opfer“ genau, was sie tun, und warum.

Anders verhält es sich aber, wenn sich unter Deine oft berechtigte Kritik unbedachte, beleidigende Äußerungen mischen. Unbedacht deswegen, weil ich Dir nicht unterstellen möchte, dass dies absichtlich geschieht. Vermutlich versuchst Du Dich an humorigen Einschüben. Ich frage mich jedoch, was z.B. Off-Kommentare wie der folgende…

Folge 34/Minute 25:52/off-comment

Naja, Heidi Klum ist schon was, ne? Vor allem, wenn man zwischen der eigenen Mama und einer dicken Lesbe sitzt.

…in einem Format wie Fernsehkritik.tv zu suchen haben. Wäre es das erste Mal gewesen, dass Du eine solche oder eine vergleichbar beleidigende, eine bestimmte Minderheit herabsetzende Äußerung getätigt hättest, würde ich diese Kritik nicht schreiben. Ich habe nun mittlerweile aber alle Folgen gesehen, und habe mehrfach derlei Unnötigkeiten in Deiner Argumentation mitbekommen, die mir bitter aufgestoßen sind - vor allem in Anbetracht des sonst hohen Niveaus von Fernsehkritik.tv.

Ich möchte Dich daher bitten, künftig etwas mehr Sorgfalt beim Verfassen von Schmähkritik walten zu lassen. Für den Umstand, dass „Schwiegertochter gesucht“ ein unterirdisch schlechtes Format, und Vera Int Veen eine ebenso unterirdische Moderatorin ist, ist es völlig ohne Belang, dass Vera Int Veen lesbisch ist. Das sind zwei verschiedene Dinge, und die solltest Du bei der Beurteilung von Protagonisten und Formaten - nicht nur als Journalist - strikt trennen.

Dir und Fernsehkritik.tv auch weiterhin alles Gute!

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

In diesem Fall war es schon von Belang - denn der arme Kerl, der da von RTL verarscht wird, sucht ja eine Frau. Und in dem Moment sitzt er zwischen seiner Mutter und einer Frau, mit der er aus zwei Gründen nichts anfangen kann: weil sie nicht gerade attraktiv ist und weil sie lesbisch ist (schließlich möchte er ja eine Heidi Klum zur Partnerin).

Sendungen wie Schwiegertochter gesucht haben eigentlich jede Beleidigung verdient, die dem Fernsehkritiker einfallen, und die Moderatoren erst recht. :smt019

Seh ich genauso… aber man wollte hier denk ich einfach auf die Ironie hinweisen;) Aber die Situation war so, dass sie nur verlieren konnte.

In der Tat. Sie hat bereits verloren, als sie der Show eine Zusage erteilt hat. Ich frage mich ernsthaft, was Politiker dazu treibt, bei solchen Shows mit zu machen? Die wollen damit doch nicht ernsthaft mehr Glaubwürdigkeit und Bürgernähe gewinnen? Sollte das ihr Ziel gewesen sein, dann kann ich darüber nur lachen :smt005

Ich musste sehr lachen bei der Assi-Arsch bezeichnung…

Ich habe eher den Kopf geschüttelt und innerlich vor Wut gekocht.
Da wird so getan, als sei man verständnisvoll, um im selben Augenblick
mit einer für den Auserwählten latenten Diffamierung einen Schlag in die Magengrube zu landen.
Nein, das ist Fernsehen, dass ich nicht dulde. Entweder will man ernsthaft helfen oder man hält sich aus Problemen fremder Leute raus.

Hayato(37)

Aussage wegen Irrtums angefochten.