Folge 34: "Atlantis"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/zmmXGIkqmaU

Gute Folge. Leider kannte ich den Podcast schon, war aber auch so ganz ok. Die Stadt Rungholt ist ein weiteres Beispiel für den Untergang in sehr kurzer Zeit. Ich finde das Wort “Bodenverflüssigung” ist etwas handlicher als “Liquefaction”, aber das nur am Rande.

Haha, die ganze Zeit über musste ich an SG Atlantis denken und ihr habt das als Rausschmeißer! Danke! :smiley:

Sollte es jemals eine weitere Spendennacht geben, dann will ich statt der Shatner-Parodie unbedingt Alex und Alexa Modern Talking live performen sehen. Atlantis is calling, SOS for love! :mrgreen:

Der Rausschmeißer zwingt mich jetzt SG Atlantis zu schauen D:

Moment mal. Wenn es Atlantis gar nicht gibt, wo kommt dann die Coca Cola her?

Coca Cola kommt latürnich aus den geheimen Cocain-Plantagen der Mayas.

Eine interessante Folge.

Da Alexander ein T-Shirt zum Thema Mittelerde trägt, hab ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch Númenor erwähnt wird.:slight_smile:

Der Untergang Theras, wie er in dem Betrag dargestellt wurde, hat mich sehr an den Untergang Númenors, wie Tokien ihn in der Akallabêth beschreibt erinnert. Auch die 'gesellschaftliche Situation" vor dem Untergang scheint bei Platon und Tolkien sehr ähnlich zu sein. Tolkien hat da die Urquellen der Atlanitsmytehn genauer kopiert, als ich bisher gedacht hatte.

Schöne Folge zu einem interessanten Thema.

Ich plädiere aber dafür den Anfang auszutauschen! Dashier gefällt mir viel besser :lol:

//youtu.be/1Wv43EU4KVs

Donovan - Atlantis

Alexa, zuerst mal danke für deine neue Anmoderation von Alexander! „Hoaxmaster“ klingt schon besser als das schon ewig vorkommende „wunderbarer Mann“ (auch wenn es in der nächsten Folge bestimmt wieder kommen wird)! :lol:

Nun zur Folge…interessantes Thema und echt interessant, dass letztendlich „Platon“ hinter allem steckt.
Lustige „Einleitung“ mit Modern Talking übrigens. So schlecht, wie die immer gemacht werden, finde ich die beileibe nicht, auch wenn ich eher andere Musik bevorzuge! :slight_smile:

NICHT EUER ERNST?
Wollt ihr zahlende Kunden vergraulen :mad:

Modern Talrgergaervperqüwürgshustkotz am Anfang und dann auch noch so lange?

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

[QUOTE=consolix;434792]
Modern Talrgergaervperqüwürgshustkotz [/QUOTE]

Wie Bitte?

[QUOTE=Icetwo;434794]Wie Bitte?[/QUOTE]
Er will damit ausdrücken, dass er intolerant bestimmter Musikrichtungen ist.
Natürlich ist Modernes Sprechen nicht jedermanns Geschmack - aber gerade in Bezug darauf gibt es inzwischen modernes Sprechen, bei den es Typen gibt, bei denen es zumindest mir übler werden könnte, als oben via Text ausgek… ausgedrückt wurde.

[QUOTE=mchawk;434797]Er will damit ausdrücken, dass er intolerant bestimmter Musikrichtungen ist.[/QUOTE]

Ja genau. ModernTalking ist halt, ebenso wie z.B. die sogenannten “Ballermannhits”, das musikalische Äquivalent zum Nachmittagsprogramm der Privatsender. Ich akzeptiere deren Existenz aber ich toleriere sie nicht.

[QUOTE=mchawk;434797]Er will damit ausdrücken, dass er intolerant bestimmter Musikrichtungen ist.[/QUOTE]
Mir ist ein “gegenüber” weggelaufen - hat es jemand gesehen?

[QUOTE=consolix;434803]Ja genau. ModernTalking ist halt, ebenso wie z.B. die sogenannten “Ballermannhits”, das musikalische Äquivalent zum Nachmittagsprogramm der Privatsender.[/QUOTE]
Sei nicht so streng mit Dir - das Nachmittagsprogramm der Privatsender ist eine Art Hintergrundrauschen, wovon man sich nicht stören lassen muss - das gilt auch für Modern Talking.
Dreh dazu einfach den Kopf so in Richtung Lautsprecher, dass das Zeug an einer Seite rein und an der anderen ganz smoth wider raushuschen kann.

Ähm… ja, okaaaay…

@Folge

Wieder einmal sehr informativ.
Da ich mich mit Atlantis nicht auskenne, kann ich dazu kaum was sagen, außer, dass ich die Folge gerne gesehen habe. :slight_smile:

War wieder einmal eine sehr gute und informative Folge.

Die Entwicklung, die Hoaxilla-TV in den letzten Folgen gemacht hat finde ich gut.
Einweing stört es mich aber, dass immer Szenen von Dokumentationen verwendet werden, ich weiß jedoch, dass es gerade solche Bilder für den Mehrwert von Hoaxilla-TV gegenüber dem Podcast beötigt und das die Mittel (Personal, Geld, …) um eigene Filmchen zu machen einfach nicht vorhanden sind - von demher MACHT WEITER SO!