Folge 33: "Wer wird Millionär?"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/7pF4G_RE2C4

Ich hab bis jetzt 14 Minuten geschaut und mir tut schon jetzt der Kopf von den vielen Facepalms weh …
Wird bestimmt noch lustiger ^^

Es wundert mich, dass Mario das Wort für Großbuchstabe nicht kennt, er kann doch Spanisch und da heißt es mayúscula…

Wow diese Folge war echt lahmarschig…
Musste echt in meinem Player die Abspielgeschwindigkeit erhöhen, damit ich wenigstens 15 Min. bem Ansehen gespart habe…

Übrigens gut, dass Nils nicht während des Spielens gesagt hat, dass ihm das Spiel keinen Spaß macht. Das hätte diese Folge nämlich sofort gekillt.

OKAY ca. 19 Minuten und ich werde diese Folge nicht zuende schauen und soviel sei gesagt, das Spiel ist daran nicht Schuld…

… als Matheliebhaber störte mich vor allem die Antwort SUMME, wenn man Quotient nicht kennt, kann ich dies nicht (wenn auch nur sehr schwer) verstehen, aber SUMME?

Ihr glaubt wahrscheinlich doch auch, das es Bärenbienen oder Bienenbären gibt :lol:



1 „Gefällt mir“

Was das Spiel angeht so gebe ich Nils recht.

Es war echt etwas, wie soll ich es sagen, Lahmarschig. Ich habe die Folge dennoch bis ganz zum Schluss gesehen. Allerdings fand ich putzig, dass ihr die Musik der Sendung abgespielt habt. Dies sorgte für eine etwas spannende Atmosphäre!

[QUOTE=Uyulala;403953]Es wundert mich, dass Mario das Wort für Großbuchstabe nicht kennt, er kann doch Spanisch und da heißt es mayúscula…[/QUOTE]

Bin mir nicht mal sicher ob er Spanisch kann…trotz seines Namens:D

Ich schau die Folge seit 7 Minuten und ich platz förmlich gleich vor Aufregung…

Und die 54 “Staaten und Territorien” hat man auch aus dem Hut gezaubert: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA

Ich hätts euch gleich sagen können. :smiley:

Hab das Ding daheim, verstaubt seit Ewigkeiten, weil langweilig.

Ich habe mich jetzt durch die komplette Folge gequält und mich des Öfteren dabei ertappt, dass ich schon gar nicht mehr richtig zugehört habe, denn zugeschaut habe ich noch viel länger nicht mehr.

[QUOTE=Chris93;403961… als Matheliebhaber störte mich vor allem die Antwort SUMME, wenn man Quotient nicht kennt, kann ich dies nicht (wenn auch nur sehr schwer) verstehen, aber SUMME?[/QUOTE]

Vllt hat Mario gedacht: Minus mal minus ergibt plus. :mrgreen: Ich habe mich bei einigen Antworten aber auch… gewundert. Im Sommer werde ich dann halt, wie jedes Jahr, die Bienenkäfer von den Kartoffeln absammeln. :ugly

Positiv:

  • Der Gast.
  • Die Musik die für die passende Atmosphäre gesorgt hat.
  • Diese Kamerafahrt bei um 13:20 im Zusammenhang mit der Musik - nett gemacht.
  • Holgers T-Shirt. (Gute Tarnung vor dem Pasch-TV-Hintergrund…)

Negativ:

  • Einblenden der Fragen und Antworten wäre nett gewesen.
    (Bei Marios Vorlesen zu “rhetorische Stilmittel” habe ich zunächst 2 nicht verstehen können.)
  • Das Tempo. War schon bissel zäh. Das Team hat es aber wettgemacht.
  • Das Spiel. Euere Kritik ist angebracht.

Unterm Strich unterhaltsam, aber mit einem unterdurchschnittlich gelungenen Spiel.

Gruß
Christian

Das Spiel ist bei mir durchgefallen. Ohne diese Mitspieler hätte ich es vermutlich nicht ausgehalten, die ganze Folge zu gucken.

Und: Ich will Holgers T-Shirt! Muß nicht genau das sein, so eines reicht.

Es ist wieder mal das bekannte Dilemma - wenn ein Spiel partout langweilig ist, kann auch die Sendung kein Knaller sein.

Immerhin kam doch am Ende klar heraus, dass wir den Kauf dieses Spiels NICHT empfehlen können. Auch das gehört zu Pasch-TV gelegentlich dazu :slight_smile:

[QUOTE=Fernsehkritiker;403984]Es ist wieder mal das bekannte Dilemma - wenn ein Spiel partout langweilig ist, kann auch die Sendung kein Knaller sein.

Immerhin kam doch am Ende klar heraus, dass wir den Kauf dieses Spiels NICHT empfehlen können. Auch das gehört zu Pasch-TV gelegentlich dazu :)[/QUOTE]

…und dieses mal kann man uns zumindest nicht vorwerfen, wir hätten kein fundiertes Résumé abgegeben. :mrgreen:

Schaue gerade 15 Minuten, da ist mir aufgefallen, dass Holger oft auf den Boden zum Spielkarton greift.
Vielleicht habt ihr ja noch nen kleinen Beistelltisch, so dass man den Karton sehen kann und Holger sich nicht so bücken muss.

Zum Spiel werde ich mich den Vorrednern wohl anschließen und es mir nicht kaufen :ugly

Edit: Kaum den Text abgeschickt, wird der Spielkarton auf den Tisch gestellt.

Ladet diesen wunderbaren Gast noch einmal zu einem guten Spiel ein :slight_smile: BÜDDE BÜDDE!!! :mrgreen:
Aber mal im ernst, ich kannte das Spiel nicht aber beim Titel wusste ich bereits das dieses Spiel nichts taugt.

Also ich fand die Pasch-TV-Folge eigentlich ziemlich gut. Klar, das Spiel (ich habe noch die alte Edition mit den 4 Schiebern) ist extrem eintönig und langweilig, aber ich finde, dass ihr das Beste daraus gemacht habt.
Ich fand die Fragen ab der 500€-Grenze zum Teil ziemlich schwierig, solche Fragen kämen bei „Wer wird Millionär“ erst nach der 16.000-Grenze. Auch stimmte das Verhältnis zwischen den einzelnen Stufen nicht besondern. Bekam man bei 2.000 € eine Frage, die man nicht ohne Joker lösen kann, so war die nächste Frage wieder eine, die jede ohne Probleme lösen konnte.

Eine kleine Anmerkung nebenbei: Ich habt ab der 1.000 €-Frage die falsche Musik gewählt, diese Musik kommt erst ab der 16.000 €-Frage. :wink:

[QUOTE=Fernsehkritiker;403984]Es ist wieder mal das bekannte Dilemma - wenn ein Spiel partout langweilig ist, kann auch die Sendung kein Knaller sein.[/QUOTE]Holger, Ihr habt wirklich das Beste da rausgeholt, wie @Atlanta schon sagte.

[QUOTE=Fernsehkritiker;403984]
Immerhin kam doch am Ende klar heraus, dass wir den Kauf dieses Spiels NICHT empfehlen können. Auch das gehört zu Pasch-TV gelegentlich dazu :)[/QUOTE]
Selbstverständlich.

Insgesamt nur ein durchschnittliches Spiel, bei weitem aber nicht das schlimmste Spiel bzw. schlimmste Sendung bei Pasch-TV.

Ich fand, dass die Fragen schon recht früh teilweise sehr schwierig waren. Das ist in der realen Sendung nicht so! Das wäre mein Kritikpunkt am Spiel!

Gut an der Sendung an sich war die passende Hintergrundmusik, der sympathische Gast u. dass alle ambitioniert bei der Sache waren.

Nur eines verstehe ich nicht: Holger hat ja um die 16000 Euro gewonnen. Wo löst er jetzt seinen Gewinn ein?? Muss man da bei RTL anrufen und die überweisen es ihm dann auf’s Konto oder wie läuft das?! :ugly

Schön,dass ihr Simon Pegg als Gast gewinnen konntet :smiley: DAss das bis jetzt keiner bemerkt hat, ist doch verwunderlich :stuck_out_tongue:

Die Folge war ansonsten okay. Das Spiel war kein Kracher, aber für einmal spielen wars okay. Hab mich jetzt nicht sonderlich gelangweilt

Ich musste erstmal nach Simon Pegg googlen, ich kenne zwar „Shaun of the Dead“, aber sein Name war mir nicht geläufig. Aber ich muss zugeben, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Ich sag mal Simon Pegg in „dunkelhaariger“ :smiley:

Aber ohne Bart sähe es schon wieder anders aus…

BTW ich war der Gast der Folge, der Lucas mit einem C im Namen und nicht wie in den Einblendungen mit K, aber das konnte auch keiner bei Alsterfilm wissen, daher kein Ding.

Aber für das nächste Mal wisst ihr Bescheid, sollte ich nochmals eingeladen werden. Hätte durchaus Lust nochmal ein gutes Brettspiel mit den 3 zu spielen.

Vielen Dank für den netten Zuspruch hier.