Massengeschmack.TV Shop

Folge 329: Die Quacksalber von Quedlinburg

Pasch-TV Folge 329. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ronny und sein Sohn Ethan haben „Die Quacksalber von Quedlinburg“ mitgebracht. Darin geht es um einen Marktplatz für Zauberer, Alchemisten und andere, die aus entsprechenden Zutaten ihre Tranks brauen wollen. Aber wer wird hier wohl die besten und effektivsten Drinks zustande kriegen? Vor allem: Immer drauf achten, dass der Kessel nicht explodiert…

Ich finds beachtlich, dass Ethan mit seinen geschätzt 7-8 Jahren schon problemlos mitspielen konnte.
Das Spiel ist ja tatsächlich erst ab 10J. vorgesehen. Respekt!

Ich find Quacksalber ein wirklich kurzweiliges Spiel, habe es aber bisher nur ein einziges Mal selbst gespielt. Mit der Zeit ergeben sich sicherlich noch eine ganze Vielzahl an möglichen Strategien, die beim ersten Spielen noch nicht vorhanden sind.

Insgesamt schöne Folge; auch wenn sich die Herren Kreymeyer und !CF wieder fluchtechnisch nicht zurückhalten konnten :roll_eyes:

Wow da schau ich nach ewigkeiten mal wieder bei Pasch rein, und da spielt ihr das Spiel das ich seit einigen wochen bei jeder gelegenheit mit Freunden spiele.

Ich mag das Spiel sehr, am besten ist es wenn man die Regelbücher auch noch zufällig z.B. mit würfeln aussucht, dann ist es jedes mal alles anders.

Zu den regeln:
Die Flasche kann nicht getrunken werden wenn man Explodiert ist, das wurde falsch erklärt.
Die muss man dann schon vorher trinken…

Das mit weniger fluchen lernen sie noch - und war „später“ :smiley:

Auch wenn ich das Spiel irgendwie am Ende doch noch spannend fand, werde ich nie ein Freund von solchen Spielen sein - weder heute, morgen oder „später“ ^^)

Habe vorhin gesehen, das ihr schonmal „Siedler von Catan“ gespielt habt Das haben wir bei der „Maßnahme“ auch 2x gespielt, wobei ich das 2. mal gewonnen habe. Wie ihr es gespielt habt, werde ich mir „später“ anschauen.

Das „MG.TV-Wort der Woche“ ist: später :joy:

Ich fand CFs Harry Potter Referenzen toll das hat mich sehr amüsiert. Ethan ist ein tolles Kerlchen!

2 Like