Folge 324: Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts - Gast: Kevin Zindler

Eine Top 10 ist gar nicht mal so einfach, daher die Filme, die mir als Erstes ins Gedächtnis kamen (ohne Reihenfolge):

  • The Conjuring
  • The Hills Have Eyes (2006)
  • Halloween ll (2009)
  • The Strangers
  • Sinister
  • House of 1000 Corpses
  • Das Waisenhaus
  • Freddy vs Jason
  • Saw
  • The Black Phone

Eine Top 10 der liebsten Guilty Pleasures (ohne Beschränkung aufs neue Jahrtausend) wäre für mich tatsächlich einfacher gewesen :smile:

2 „Gefällt mir“

„Tucker and Dale vs Evil“, nur damit er nicht unerwähnt bleibt.

1 „Gefällt mir“

Keine Dicktittige Vampire 11 - Wollust in Nachthemden in den Listen? Was ist da los?!

2 „Gefällt mir“

was ist mit eden lake

2 „Gefällt mir“

Sinister > Der Rest da oben :point_up::stuck_out_tongue:

Der Film war im Kino purer Horror, ich hab sowas nich nie erlebt, dass ich einfach nur wollte, dass es endlich aufhört, weil ich es nicht mehr ertragen konnte (im Positiven Sinne)

2 „Gefällt mir“

Habt ihr auch Phone Booth (Nicht auflegen!) als Horrorfilm berücksichtigt?
Für mich ein starker Horrorfilm.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass man das mit den Spoilern nicht in den Griff bekommt. Da hilft es auch nicht, wenn man nun versucht, einen Running Gag draus zu machen (höhö, nachher regen die sich wieder auf im Forum). Ja, für mich ist das nun mal ärgerlich, wenn durch so was aus einem Film die Spannung genommen wird. Zum Glück hatte ich The Mist schon gesehen, wo ja sowohl Christian als auch der Gast nicht an sich halten konnten.

Zum Thema: Hereditary und The VVitch sowie auch The Neon Demon gehören meiner Meinung nach noch dazu. Aber z. B. auch den ziemlich übersehenen Schweizer Genrebeitrag „Sennentuntschi“ oder den spanisch-mexikanischen „Das Waisenhaus“ habe ich als stark genug in Erinnerung, um Anwärter für eine solche Liste zu sein.

1 „Gefällt mir“

Äähh…wo hab ich nicht an mich halten können?
Ich habe bewusst versucht nicht zu spoilern und habe versucht, Kevin zu bremsen.
Wenn mir trotzdem was rausgerutscht ist, tut es mir leid.

Naja, so sinngemäß sagst du, dass eine bestimmte Figur dich so wütend gemacht hat, dass man sich dann richtig freut, wenn dies und das passiert. Da kann sich doch - auch ohne dass du sagst, was es genau ist - jeder denken, was demzufolge mit dieser Figur passiert. Ich will da jetzt kein großes Drama draus machen, aber das gehört für mich schon zu den Dingen, die die Spannung in dem Film ausmachen, da diese Person ja schon eine ziemlich wichtige Rolle spielt. Kann ja sein, dass ich da empfindlicher bin als andere. Finde aber, dass sich so was vermeiden lässt.

Sinister ist sehr gut, hat mich auch sehr positiv überrascht.

2 „Gefällt mir“

Boah, den wollte ich schon ewig mal vorschlagen

2 „Gefällt mir“

Es gibt nicht einmal Filmauszüge, sondern nur 1 Stunde Gelaber über irgendwelche Filme, die ich nicht kenne und die mich nicht interessieren. :roll_eyes:

Und dafür zahle ich meine Gebühren … :face_exhaling:

War diese Folge ein Lebemann Wunsch?
In dem Fall wäre sie ein Beweis, dass für den Endverbraucher nicht alles toll ist, wenn es „der Markt regelt“!

Das ist ein Thriller, kein Horrorfilm.

1 „Gefällt mir“

off topic; auf yt wurde die letzte betreutes gucken folge vom BR sperren lassen, wird die dann hier hochgeladen?

Da du dich für Horrorfilme wohl nicht interessierst, ist damit die Folge dann eben auch nichts für dich. Kann passieren :love_you_gesture:

Nein, auf Twitch bitte gucken: Twitch

Es wurde nebenher „Flower Of Evil“ erwähnt. Dazu finde ich zwei Serien aus den letzten zwei Jahren, sonst nur mehrere Filme gleichen Names <2000. Welcher Film oder Serie wurden denn genau gemeint?

Ist dadurch bewiesen, dass dich persönlich das Thema nicht interessiert?
Allein die Menge der Beiträge hier mit teils eigenen Bestenlisten ist doch ein Hinweis darauf, dass der Geschmack unserer „Endverbraucher“ wohl durchaus oft getroffen wurde.
Und das sag ich als Nicht-Horror-Fan :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Na ja, Widerlinge in Horrorfilmen kommen ja so gut wie nie unbeschadet aus sowas heraus.

Luz - The Flower of Evil war gemeint:

2 „Gefällt mir“

Aah! „Luz“, deshalb konnte ich den so nicht finden… Prima, danke für den Hinweis! Da bin ich aber mal gespannt, denn bei IMDB hat der Film nur gerade einmal eine Bwertung von 5/10, aber Eure Erwähnung in Pantoffelkino und Deine eigene Beschreibung macht „Hunger“.
Und ja, wir mögen auch Midsommar. Ein schrecklicher Film. Muss man gesehen haben :slight_smile: