Folge 32

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/ebIKQHnGVQU

amazing as always :slight_smile: ( Der smiley sieht iwie so aus als ob er schwitzt oder es ihm nicht gut geht :frowning: )

Die Folge war insgesamt sehr kurzweilig und gelungen. Insbesondere der Einspieler über die “Free Man´s World” war köstlich und ich habe mich bestens amüsiert. Lars´ Humor at it´s best!

Wenn eine Folge (so wie diese) im Schnitt um die 40 Minuten dauern sollte, finde ich das völlig in Ordnung. Viel weniger sollte es regelmäßig aber nicht sein, ansonsten empfinde ich das auch als etwas zu kurz - immerhin bezahlt man ja Geld dafür. Darüber hinaus finde ich den Running Gag des Briefes von Wagner mittlerweile als ausgelutscht. Im Prinzip sind die Briefe in ihrem Argumentations- und Meinungsstrang so ähnlich, dass man die Denkweise von Wagner nach einigen Briefen verstanden hat. Schlimm genug, dass dieser Typ in der Bild-“Zeitung” eine Plattform geboten bekommt. Mehr Aufmerksamkeit hat dieser Mensch (und erst recht nicht seine Gedanken in Form seiner Briefe) meines Erachtens nach auch nicht verdient. Kann es sein, dass dir die “Post von Wagner”-Kategorie ein dankbarer Zeitfüller ist und du sie nur noch aus diesem Grund in der Sendung hast?

Danke, dass du in dieser Folge die “Charlie Hebdo” vorgestellt hast. Ich fand es sehr interessant, die großartigen Karikaturen zu sehen, die nach dem Anschlag entstanden sind. Nur eine Sache ist mir bei deinem Beitrag negativ aufgefallen: Hast du absichtlich die Wortspiele von “die Karikaturen schießen in alle Richtungen” und “die haben sich sicher totgelacht” verwendet? Das fand ich in Anbetracht dieses Ereignisses unangebracht. Kann aber natürlich passieren, wenn es nicht im Vorhinein geplant war. Generell ist der Umgang mit einem solchen Thema ja ohnehin schwierig, wenn man eher eine lustige Unterhaltungssendung ist. Ist dann immer eine Gratwanderung zwischen einem (billigen) Witz und ernster Auseinandersetzung. Du hast den Spagat aber ganz gut hinbekommen.

Post von Wagner war diesmal ein wenig verhuscht, irgendwie… Dog & Travel fand ich auch überflüssig als Magazin, aber viel gab das ja auch nicht her.

Das Thema Charlie Hebdo, wo viele verkackt haben (bei MG allen voran Rob Vegas mit seinem ärgerlichen Gestammel bei Netzprediger) hat Lars mit Abstand am Besten bearbeitet. Erst die klaren, ehrlichen Worte nach dem Anschlag, nun die Originalausgabe nach dem Anschlag mit einigen Karikaturen - Respekt!
Ausserdem hat er den notwendigen Humor dazu, denn während die Spiesser damit noch nie was anfangen konnten, sogar nach den Anschlägen viel dumme Shice zu hören war, hat er es imo voll erfasst: sie schlagen in jede denkbare Richtung, sind respekt-, geschmack- und pietätlos, und vor allem: total lustig! So soll Satire sein, und Lars hat denselben Humor, wenn er gefordert wird. Vlt schafft er es ja mal wieder öfter, über den obligatorischen Peniswitz hinauszukommen :ugly

Apropos:
Bei der „Free Man’s World“ ist Lars zu grosser Form aufgelaufen wie lange nicht - sogar das bräsige Publikum kam aus dem Quark und zeigte so was ähnliches wie Begeisterung :voegsm:
Man merkt, dass er selbst viel Spass dran hatte - kein Wunder, denn es ging um Bärte und selbst Peniswitze waren diesmal nicht deplatziert und kindisch, sondern naheliegend!
Einen fetten Schnitzer hatte er aber auch drin: „In Neapel könnten ihnen Bengalische Tiger begegnen“ - ach was?! Sind die aus dem Zoo entlaufen, oder wie? NEPAL! Mann!!
Egal, irren ist männlich :lol:

Mir ist zudem aufgefallen, dass Lars immer wieder seine Freundin einbaut für einen billigen Lacher - man könnte ihn also mit Fug und Recht den „Mario Barth von Massengeschmack“ nennen (natürlich mit weniger Publikum, aber dafür mit Bart) :stuck_out_tongue:

Last but not least die verdeckten Titel, die die Sendung abgerundet haben. Das war eine wirklich unterhaltsame Folge, weiter so, [-]Mario[/-] Lars 8)

P.S. @Lars Was Du zu Pegida gesagt hast: +1
Ich wollte, Fernseh-Holgi würde sich mal so klar positionieren, aber der eiert lieber rum. Du nicht - auch hier: Respekt! Vlt wirst Du ja nun doch noch erwachsen?!

Ich seh’s genauso wie Corbau & Barhocker und finde die Folge auch sehr gelungen und unterhaltsam. Weiter so!
Das Einzige, was ich anzumerken habe, ist dass Du “Hebdo” immer “edo” ausgesprochen hast.
Die richtige Aussprache ist meiner Meinung nach aber “ebdo”.

Eine gelungene Folge die durchweg spaß machte.
Gerne hätte ich etwas mehr aus der Charlie Hebdo gesehen und nicht „nur“ die Karikaturen. Hätte mich mal interessiert was das Magazin sonst sie behandelt.

Die Dog & Travel war eher belang und harmlos. Viel gibt solch ein Magazin halt nicht her.

Aber das Highlight war die Free Man´s World. Hab schon lange nicht mehr so lauthals während einer PS Folge lachen müssen. Klasse. Da war Lars in seinem Element. Könnte ich mir immer wieder anschauen.

ich habe diese Folge nur als Stream gesehen. Muss mir die runter zu ladende Datei der aktuellen Sendung ansehen. Der Inhalt wird wohl derselbe sein, nur ohne die charmant holprigen Übergänge zur Sendung PS32. Den Inhalt der letzten Sendung fand ich in Ordnung, zumindest kann ich mich momentan nicht erinnern, daß mir etwas gegen Strich gegangen wäre. Ich war in der letzten Zeit war ich voll bis Oberkante Unterkiefer (Quelle: Jürgen Prochnow als Kapitänleutnant, in, Das Boot).

Hi,

[QUOTE=Corbeau;393766] Vlt wirst Du ja nun doch noch erwachsen?![/QUOTE]

Lars, bitte bitte werde nicht “erwachsen”!

Atti

[B]Dog & Travel[/B]
Lustiger Tusch, insgesamt guter Beitrag.