Folge 32: "King of Queens / Unser lautes Heim"

Danke vielmals für die Folge. Da KoQ seit so vielen Jahren meine Lieblingsserie ist, habe ich mich sehr gefreut, mal einen Beitrag zu sehen. ^^

[QUOTE=kkt;415599]KoQ ist auch bei mir eins dieser seltenen Serien, wo ich stark der Meinung bin, dass die Synchro sogar das Original topt. Die Stimme von Leah Remini ist recht schockierend, wenn man mal es im Original anschaut. Passt garnicht zu dem Aussehen.[/QUOTE]

Bei Leah Remini würde ich auch als Fan der deutschen Fassung einräumen, dass die Biestigkeit ihrer Originalstimme schon sehr viel besser rüberkommt und den Kontrast zwischen ihr und Doug verschärft, auch, wenn ich den Kontrast innerhalb der deutschen Fassung - mal ganz normal/lieb, im nächsten Moment total zickig - sehr mag.

Abgesehen davon stimme ich dir zu, ich liebe die deutsche Fassung, auch, wenn ich bei einigen Vergleichen beim DVD-Gucken doch hier und da was gefunden habe, wo Gags im Original eher ziehen. Insgesamt aber sehe ich es wie im Beitrag, dass die Serie in der deutschen Version fantastisch funktioniert.

Ich will einen gewissen Gewohnheitsfaktor nicht ausschließen, aber es kommt auch hinzu, dass ich abseits von Anime kein brennendes Bedürfnis nach Original-Synchros habe (das Thema und Vergleiche AN SICH finde ich aber interessant, weshalb ich auch Asynchron so gerne gucke ^^). Gucke fast keine Serien/Filme und wenn, dann sind es Sitcoms und die laufen eh nur nebenbei, wenn ich beim Büffeln etwas seichte Beschallung will.

[QUOTE=LT1550;415723]Allein schon durch die Tatsache, dass eine Serie in den USA spielt, kann eine Synchro nicht das Original toppen. Authentisch ist jede Serie ausschließlich in der Originalsprache des jeweiligen Landes, in dem die Serie spielt.[/QUOTE]

‘‘Authentizität’’ und ‘‘Qualität der Sprecher/Stimmen’’ würde ich jetzt aber nicht so ohne Weiteres in einen Topf werfen. Gerade als deutscher Zuschauer kann man sich wahrlich nicht über die Synchronkultur beschweren, verglichen mit anderen Ländern.

Bei 25:50 konnte ich gut lachen :smiley: