Massengeschmack.TV Shop

Folge 313: Menschenkenntnis

Ich kann mich nicht erinnern schon mal absichtlich etwas geklaut zu haben, auch nichts Geringwertiges. Sicherlich mal aus Versehen einen Kugelschreiber eingesteckt, ohne es zu merken, aber das würde ich nicht dazuzählen. Ich nehme aber nicht bewusst irgendwelche Sachen einfach mit.

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dabei gewesen sein zu dürfen. Ich war anfangs überrascht, dass es an die 2 Stunden gefüllt hat. Stellenweise etwas langatmig, aber dennoch sehr unterhaltsam. (Bin noch sehr gut davon gekommen :innocent:)

Vielen Dank an !CF für die Mühe und die Idee zu diesem Spiel. Gerne mehr davon :slight_smile:

Ich habe nichts dagegen, die Antworten in einem reaction Video zu veröffentlichen :see_no_evil:

1 Like

Kann ich mich auch anschließen. Allerdings waren die Diskussionen zu manchen Antworten mir immer wieder einige Schmunzler wert :slight_smile:

3 Like

schöne Folge,
gibt es auch als Kennenlernspiel und nennt sich „Tratschen“ was man einfach anhand des Aussehens gleich für Schubladen hat und natürlich Auflösung in Kleingruppe

schön wäre, wenn es nächstes Mal etwas straffer gespielt wird
freue mich auf Fortsetzung

und haben wir bald eine MG-Band? CF am Schlagzeug, Mario am Keyboard mit Thomas?

1 Like

Ich kenne das Spielprinzip in erster Linie aus der Samstag-Abend-Show „Auf los geht’s los“ mit Joachim Fuchsberger. Nannte sich damals „Die 9 Geschworenen“ und die Kandidaten mussten eben auch einschätzen wie viele der neun Geschworenen einer Aussage zustimmen.

GuMo! Linkshänder hier! :raised_hand:

Finds ja echt frech, dass wir beim Familienduell unsere Schätzungen auf ein Blatt Papier schreiben mussten, was ich als moderner Mensch natürlich nicht da hatte. Doch kaum hat man sich darüber lustig gemacht, dürfen die anderen alles digital eingeben wa, @AusrufezeichenCF?

4 Like

Leider wurde ich offensichtlich falsch eingeschätzt.

@Sprechplanet Ich habe Abitur.

@marioperez007 Einen Bootsführerschein habe ich nicht.

@Fernsehkritiker Das Foto mit dem See ist in Schweden entstanden, nicht in Hamburg an einem See. Tatsächlich war ich schon in den USA.

Insgesamt war das eine schöne Folge. Hat Spaß gemacht.

4 Like

Mein erster Post im Forum, yay!

Community-Folgen sind super, hab sehr viel gelacht. Wenn man nicht auch über sich selbst lachen kann, würde man doch so eine Folge nicht mitmachen, oder?
Ich bin also die rauchende Harfespielerin, die eine Schlange zuhause hat :smile:
(Auflösung dazu: ich rauche zwar nicht, kann aber Klavier spielen und bin tatsächlich eine der vier Haustierbesitzerinnen, also eig. gar nicht schlecht getippt!)

Und zur Frage ob ich schon mal im Studio war:
Ich hab es Anfang November mal versucht, man hat sich aber leider knapp verpasst. Vielleicht kannst du mich jetzt zuordnen @Fernsehkritiker.

10 Like

So nun, habe ich es geschafft und die Folge angesehen, war schon sehr amüsant, wie über mich spekuliert wurde. Hier nun mal meine Antworten mit ein paar Bemerkungen:

  1. Ja, ich trinke Kaffee sehr gerne und häufig. So drei Tassen werden es durchaus am Tag.

  2. Ich bin Lebenszeit-Premium-Abonnent.

  3. Ich habe auch ein Netflix-Abo, habe im ersten Lockdown mal den Testmonat genommen und bin zumindest vorläufig noch dabei. Wenn man wieder die Kneipe kann, werde ich aber lieber mal wieder ein Bier trinken gehen. Wenn ich mal nach Hamburg komme, können wir das gerne machen. Thomas meinte ja, ich sähe aus wie jemand, mit dem man gut ein Bier trinken könne. :smiley:

  4. Die Frage nach dem Rauchen habe ich mit Nein beantwortet, obwohl ich hin und wieder mal eine rauche. Als Raucher würde ich mich aber trotzdem nicht bezeichnen. Holger lag mit seiner Vermutung also falsch.

  5. Ich bin Rechtshänder und habe die Frage damit verneint.

  6. Ich bin zwar kein Kirchgänger, glaube aber an eine höhere Macht.

  7. Kinder habe ich keine. Ich mag Kinder gerne und beschäftige mich auch gerne mit Ihnen, aber leider hat es mit eigenen nicht geklappt.

  8. Schokolade esse ich gerne, mag aber eher Bitterschokolade so mit 70% Kakao.

  9. Ein Auto habe ich, lebe zwar nicht auf dem Land, aber in einer kleineren Stadt und da ist es schon praktisch, wenn man einen Fahrzeug hat. Allerdings habe ich nicht den von Holger vermuteten alten Diesel, sondern einen Renault Clio mit Benzinmotor.

  10. Bei der Frage nach dem Instrument bin ich mir nicht mehr sicher, was ich geantwortet habe. Zwar hatte ich als Kind mal ein Keyboard, hatte aber nie Unterricht und das ist auch schon ca. 30 Jahre her. Ich vermute also, ich habe mit Nein geantwortet.

  11. Beim Karaoke haben mir schon mehrfach Leute gesagt, dass ich ganz gut singen könne. War auch im Schulchor und würde die Frage daher schon davon ausgehen, dass ich ganz gut singen kann. Mit ein paar Bier kann es aber wahrscheinlich schon mal mehr grölen sein, wie es Holger vermutete. :innocent:

  12. Zum Thema Klauen habe ich ja schon an anderer Stelle geantwortet. Bewusst nicht, aber eben unbewusst ohne böse Absicht. Die Kugelschreiber, die ich versehentlich eingeschoben habe, habe ich allerdings nicht gezählt.

  13. Nein, im Alsterfilm-Studio war ich noch nicht, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Chance. Wie wäre es mit einer Studiofolge „Der unsichtbare Joggel“, der den Alsterfilm-Mitarbeitern ein paar „liebevolle“ Streiche spielt? :laughing:

  14. Ja, ich bin Frühaufsteher, auch wenn ich nicht arbeiten muss, stehe ich gegen 07.00 Uhr auf, was man wohl als Frühaufsteher sehen kann. Okay, nach Partys mache ich mal eine Ausnahme.

  15. Allergien habe ich keine und fühle mich deswegen schon fast als Außenseiter, denn auch ich habe manchmal den Eindruck, das heute fast alle irgendeine Allergie haben.

  16. Bei der Frage nach dem Abitur, hat mich Holger tatsächlich richtig eingeschätzt, das habe ich nämlich nicht.

  17. In Amerika war ich noch nicht.

  18. Haustier habe ich keines, aber wie Thomas vermutete hatte ich mal einen Hund. Ist aber schon 20 Jahre her. War aber nur ein Pudelmischling und nicht die von Holger vermutete Dogge.

  19. Bücher lese ich gerne und lustigerweise arbeite in einem Verlag, allerdings im kaufmännischen Bereich, habe also mit der Redaktion nichts zu tun.

  20. Abgesehen von Englisch spreche ich keine Fremdsprache wirklich. In der Tat bin ich - wie Holger vermutete - aber öfters in Frankreich weil ich das Land mag und dort gerne im Disneyland vorbeischaue. Einzelne Wörter kenne ich zwar, aber für eine richtige Konversation reicht es einfach nicht,

So, damit habe ich alle Geheimnisse gelöst und wer noch was wissen will, darf gerne fragen.

Vielleicht noch zum Thema Foto:
Ich habe die Umfrage während meiner Pause auf der Arbeit beantwortet. Da ich kein Smartphone habe, mein Handy aber eine Fotofunktion hat, habe ich dann notgedrungen das Foto mit dem Handy in aller Hektik gemacht, da ich nicht noch einmal alle Fragen beantworten wollte. Bedingt durch die Umstände, war es also nicht das Schönste Foto von mir, sondern nur das Zweitschönste. :grin:

16 Like

Oh ein Disney Land Fan: sehr sympathisch :wink:

Danke für die interessanten Einblicke. Werde das dann demnächst auch tun. Glaube was konkretes ist ja nicht geplant für die nicht verwendete Antworten.

@jhenning Ich denke, mit dem Forumsprofilbild wäre das nicht passiert :smiley:

Fand die Folge auch sehr unterhaltsam und hätte auch nichts dagegen gehabt, die Antworten aufzulösen.

Ich habe glaub ich schon geantwortet, geklaut zu haben (sicher bin ich mir bei allen Antworten aber nicht mehr), wenn es auch nur so Dekosteine waren, die gar nicht zum Verkauf waren. xD

Ich war schon mehrmals im Studio, auch wenn Holger sich nicht erinnert, kein Problem. :slight_smile:

Ansonsten bin ich allergieloser, haustierloser Kaffeetrinker, Basis-Abonnent, Netflix-Gucker,. Nichtraucher, Rechtshänder, Schokoladenesser, Atheist, Auto-Besitzer, Kinder-Besitzer, Orgelspieler, Spätaufsteher (wenn möglich), Bücherleser, Abiturient, der noch nie in Amerika war, aber Grundkenntnisse in mehreren Sprachen hat.

2 Like

Sehr gern - ich fänd aber besser, wenn Joggel nach der Pasch-Folge sauer ist und vorbei kommt, um uns die Leviten zu lesen :smiley:

12 Like

Auch machbar, ich könnte dann ja so richtig schön über Euch herziehen.
Muss halt vorher noch ein böses Gesicht antrainieren. :rage:

Ich schicke Dir mal meine Kontaktdaten per Mail.

4 Like

Lustige Folge, wo ich dann aber doch froh war, selbst kein Bild geschickt zu haben XD

Was ich als Kind mal geklaut hatte waren Sammaufkleber, die auf Colaflaschen waren, die man eigentlich nur mit der Flasche bekommen sollte. Ich wollte aber mein Sammelalbum fertig bekommen^^. Seit mein Alter zweistellig ist hab ich aber nie bewusst etwas mitgehen lassen. Ikea hat mal an der Kasse Artikel verwechselt und einen zu niedrigen Preis abgerechnet. Das ist mir dann aber erst später aufgefallen und da sowas erst in der Inventur auffällt, schadet es nicht der Verkäuferin, da ihre Kasse ja stimmt. Ergo hatte ich später dadurch auch kein schlechtes Gewissen.

So wie versprochen hier meine (detaillierten) Antworten:

  1. Ja trinke jeden Tag 2-3 Tassen Kaffee
  2. Ja habe das Lebemann Abo
  3. ich weiß nicht, was ich geantwortet hatte. Hatte wieder 1 Monat abboniert und gekündigt (Abo lief ab September glaub). Denke wo @AusrufezeichenCF Umfrage war eher nein
  4. Kein Raucher (war auch nie einer)
  5. Ja Linkshänder!
  6. Ja glaube an höhere Macht (nicht unbedingt Gott, aber ausschließen würd ich ihn nicht)
  7. keine Kinder (hat sich nie ergeben geht mir ähnlich wie Oli/@marioperez007 im Sonntagsfrühstück und jetzt mit knapp über 40 wohl zu spät)
  8. Ja auf jeden Fall Auto. Ohne könnte ich die ganzen (Freizeitpark) Touren in Europa nicht machen
  9. (mittlerweile) Nein, aber vor 30 Jahren hatte ich 1 Jahr Klavierunterreicht (alles verlernt)
  10. Nein Singen kann ich überhaupt nicht
  11. Ich weiß nicht, was ich geantwortet hatte. Im Laden hatte ich auch als Kind nie (bewußt geklaut), aber ich habe als Kind Geld von meinen Eltern geklaut…
  12. Ich war insgesamt schon fast ein Dutzend mal im Alterfilm Studio trotz 800 km Entfernung (mehrere Aufzeichnungen zu FKTV, Netzprediger, Mediatheke, MG Interaktiv, Spieleabend, Silversteabend, Dreharbeiten zu „Das Studio“ etc.)
  13. Nein. Das war glaub auch ein Streitthema: ich muß wegen Job früh aufstehen, aber mag es eigentlich nicht. Wobei früh immer relativ ist. Bei mir wäre es 6 Uhr Morgens. 9 Uhr wäre für mich die perfekte Zeit aufzustehen (Dank Corona Homeoffice ist dies derzeit sogar täglich möglich).
  14. Ja. Ich bin Allergiker und bin gegen alles mögliche allergisch (verschiene Tiere wie Pferd, Hunde, Katzen und Hausstaubmilben und verschiedene Pollen wie Birken etc.)
  15. Nein. Bei mir hat es nur zum Fachabitur gereicht.
  16. Ja drei Wochen 2008. War in Chicago, Detroit, Niagara Fälle, Cedar Point, St. Loius etc. Habe tolle Erinnerungen daran
  17. Nein hatte nie ein Haustier (auch als Kind nicht, aber lag an Punkt 14: war/bin gegen Hunde, Katzen etc. allergisch
  18. Nein. Bin überhaupt nicht der Bücherleser
  19. Nein. Kann zwar Deutsch und Englisch fließend, aber mehr nicht
5 Like

Hallo :slight_smile: Hier grüßt Simon,

Danke @AusrufezeichenCF für die Folge und Umsetzung.

Da ich in der Bahn unterwegs war und den Fragebogen unterwegs ausgefüllt habe, musste ich ein Maskenfoto verwenden. Beim nächsten mal bzw. bei der gemeinsamen Zoom Konferenz Pasch-TV Folge gibt es ein Bild ohne Maske.

Schön, dass mich einige sehr jung einschätzen (ist auch ohne Maske im öffentlichen Leben der Fall). Bin allerdings schon etwas älter. Wäre noch eine interessante Frage an die vier gewesen, wie viele von den 33 Kandidaten Ü20 oder sogar Ü30 sind

4 Like

Na gut dann kommt nun der Linke nicht Linkshänder :smiley:

  1. Nein, Kaffee habe ich nur für Gäste, der riecht für mich nicht gut und schmeckt mir auch nicht. Da bleib ich bei Tee und Energy.
  2. Ja.
  3. Ich habe auch ein Netflix-Abo und teile dieses mit gefühlt 10 Leuten und irgendwer nutzt ständig mein Profil für Kindersendungen… fragt nicht was da mittlerweile alles als Vorschlag kommt.
  4. Nichtraucher - schon immer gewesen.
  5. Rechtshänder
  6. Ich glaube an keine höhere Macht oder Zufall. Jeder ist seines Glückes Schmied.
  7. Blos nicht, keine Kinder. Niemals!
  8. Schokolade esse ich und ich bevorzuge sogar weiße „Schokolade“.
  9. Derzeit einen 2er BMW Coupé. Steht seit Corona aber nur rum, außer zum Einkaufen oder mal ne Freundin / nen Freund besuchen.
  10. Instrumente und ich, das verträgt sich nie so gut. Ich verliere da schnell das Interesse.
  11. Hier habe ich mit „ja“ geantwortet, da meine Mum immer der Meinung war, wer Fußballspielen muss auch was ordentliches machen. Also musste ich als „Ausgleich“ in den Kreuzchor Dresden und dann Knabenchor Dresden. Mit 12 Jahren bin ich dann das erste mal in einen gemischten Chor im Kulturpalast geworden und hatte die Führungsstimme im Alt. Auf einigen CDs bin ich auch als Solist. Mit 16 konnte ich mich dann endlich durchsetzen und dieses Kapitel schließen. Ich war wohl der einzige Fußballspieler an meiner Schule der höher singen konnte als jedes Mädel :smiley:
  12. Ja, tatsächlich und wurde nicht erwischt oder die Person hats zumindest nicht gezeigt. Aus heutiger Sicht würde ich mir selbst eine reinhauen. Mein Opa war kein Bankenmensch und als ich so 10 oder 11 war fand ich durch Zufall das Versteck bei ihm in der Wohnung. Diese Panini-Sammelbilder waren furchtbar. Den Rest könnt ihr euch denken.
  13. Ja, ich glaube 3 mal war ich schon da. War immer wieder nett und kann ich jedem Empfehlen.
  14. Ja, ich bin Frühaufsteher, mein Biowecker tickt gegen 05:30 Uhr.
  15. Allergien habe ich keine Bekannten.
  16. Abitur habe ich keins, ich habe mein Studium über den 2. Bildungsweg genommen. Ich hab Berufskolleg 1 Abschluss. (Realschule + weiterführende Wirtschaftsschule ). Durch Ausbildung + Berufserfahrung hab ich meine Hochschulzugangsberechtigung. Im Februar bin ich dann wohl Akademiker.
  17. Amerika (beide Kontinente) war ich noch nie.
  18. Meine Katze ist leider schon seit 2012 verstorben. Seitdem kein neues Haustier.
  19. Ich hasse es Bücher zu lesen. Jobbedingt lese ich sehr viel und will dann abschalten. Aber durch die Diplomarbeit habe ich die letzten Wochen mehrere Schinken über neuronale Netze und Algorithmen sowie Process Mining verschlungen.
  20. Ja ich spreche neben Deutsch und Englisch noch weitere Sprachen. Mein Französisch reicht noch um nicht zu verhungern, dazu griechisch - auch da reichts für den Urlaub noch dicke aus und ich versuche gerade Japanisch zu lernen weil es mich nervt die Animes mit Untertiteln sehen zu müssen. Ach ja sächsisch und österreichisch kann ich auch :stuck_out_tongue:
3 Like

@marioperez007 Danke für die Blumen :upside_down_face:

Ansonsten: Schöne Folge. Finde es toll, dass die Community/das Forum einbezogen wird!
Viele Grüße natürlich auch an Joggel :wink:

8 Like

…immerwieder gerne liebe Mine !!
Gruß Mario :wave::relaxed:

4 Like

Kann man sich noch anmelden, für die nächsten Spiele?
Würde gerne auch solche Fragen beantworten, wenn es wieder sowas wie „Familienduell“ oder „Menschenkenntnis“ oder sonstwas´…

2 Like