Folge 311: April-Neuheiten (II) - u.a. Tod auf dem Nil, The Sadness

Pantoffelkino Folge 311. Hier kann darüber diskutiert werden!

Vier weitere April-Neuheiten werden in dieser Folge besprochen. Kenneth Branagh agiert zum zweiten Mal als Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“, zum mittlerweile 5. Mal wird uns sogar „Scream“ serviert. Noch ein Stück härter ist der Splatter-Schocker „The Sadness“. Viel Action gibt es in „Gunpowder Milkshake“. Christian und Mario präsentieren zudem einen neuen Bandsalat.

4 „Gefällt mir“

Bei „Tod auf dem Nil“ spielt auch noch Russel Brand mit, auch wenn man ihn nicht sofort erkennt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich erkannt.
Macht den Schlonz nicht besser.

2 „Gefällt mir“

Hat auch keiner behauptet :wink: Den hattet ihr nur bei der Auflistung der Darsteller vergessen.

2 „Gefällt mir“

Mir hat schon Mord im Orient-Express gereicht. Kennt man die alten Filme kann man sich die Neuauflagen schenken.

Scream war der erhoffte und unterhaltsame Fanservice. Schnell Teil 6 hinterher zu jagen sehe ich kritisch, werde ich aber natürlich trotzdem wieder gucken.

3 „Gefällt mir“

Wann kommt denn „Ohrenkino“? So 1 x im Monat könnte man doch ein Hörspielformat machen.

Aber dafür gibt es hier wahrscheinlich kein Publikum?

1 „Gefällt mir“

Lt. Holger gibt es dafür nicht genug Zuschauer

2 „Gefällt mir“

Schaaaaaaaaaad.

2 „Gefällt mir“

Seid ihr technisch so weit sehen zu können, wann jemand einen Stream abbricht bzw. ob sich noch jemand „Bandsalat“ anschaut?

1 „Gefällt mir“

Ich nicht…aber Gott (Kreymeier) sieht alles, mein Sohn.

1 „Gefällt mir“

Wir können es nicht konkret bei jedem einzelnen Zuschauer sehen, aber wir sehen insgesamt eine Statistik, an welcher Stelle im Durcchschnitt abgebrochen wird.

3 „Gefällt mir“

„Willkommen zu einer neuen Folge Pantoffelkino“ - Zack, aus!

:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wer in der Runde sitzt.

2 „Gefällt mir“

Bist Du denn diesmal über die 30 Sekundenmarke gekommen?

1 „Gefällt mir“

Bis zum Schluss dabei. Bin eingeschlafen. Ihr seid technisch auf jeden Fall nicht so weit wie Netflix, die das erkennen und automatisch pausieren!

1 „Gefällt mir“

Es ist uns halt schlichtweg egal.
Sei doch froh, schlafend macht die Folge doppelt soviel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Kann man denn interscheiden, ob ich von Beginn an zusehe und z. B. bei Minute 50 abbreche oder erst mit der Sprungmarke bei 44 einsteige und bei 50 abbreche?

Schaue sonst fast jedes Format durch - PK schaue ich mit den Marken aber sehr selektiv, da ich mir nur Anregungen für Genres suche, die mich auch grundsätzlich schonmal interessieren.

1 „Gefällt mir“

Leider erkennt Netflix aber nicht wie viel schlechte Eigenproduktionen sie schon veröffentlicht haben.

1 „Gefällt mir“

Im Trailer zu ‚Tod auf dem Nil‘ (2022) ist eine Variante von " Policy Of Truth" von Depeche Mode zu hören. Offenbar auch gesungen von David Gahan. Ist der Song in dieser Version Teil des Soundtracks? Auf IMDb ist er nicht gelistet.

->edit: Okay, gefunden.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass der Bandsalat zurück ist. Es waren alle 3 Hörspiele zwar so garnichts für mich - andererseits zeigt dies aber mal wieder, wie groß und vielfältig der Hörspielmarkt ist, wenn man jenseits von Europa und co mal über seinen Tellerrand schaut.

Die Serie „Edgar Wallace löst den Fall“ finde ich schön und könntet ihr mal vorstellen. Das ist tatsächlich ein Fan Service für die Leute, die mit den Wallace-Filmen aufgewachsen sind und ein charmantes Hörspiel suchen, das lose an die Filme angelehnt ist.

Bis auf die aktuellste Folge gibt es die Serie bei z. B. Spotify im Stream. Als ich mal krank im Bett lag, hab ich direkt 4 Folgen durchgehört und wurde gut unterhalten. Natürlich lebt man hier vom Nostalgiebonus - finde ich aber total ok.

https://www.winterzeitstudios.de/produkt-kategorie/edgarwallaceloestdenfall/

3 „Gefällt mir“