Folge 311: April-Neuheiten (II) - u.a. Tod auf dem Nil, The Sadness

Christian sagt in dem Beitrag über „The Sadness“ , das der Film ein Indizierungskandidat wäre. Ich dachte immer das Filme die ein „FSK“-Siegel bekommen nicht mehr indiziert werden dürften. Trifft das zu, oder irre ich mich diesbezüglich ?

2 „Gefällt mir“

Du irrst nicht.
Nur hat The Sadness nunmal im Heimkino keine Freigabe seitens der FSK bekommen.
Der Film ist SPIO getestet auf keine schwere Jugendgefährdung.

2 „Gefällt mir“

Zu The Sadness gibt es einen Podcast in dem die Freigabe besprochen wird.

3 „Gefällt mir“

Filmstarts :face_vomiting:

Die klickbaitseite vor dem Herrn.
Und dann entblöden die sich nichtmal,
den Film als Zombiestreifen zu bezeichnen.

Ja eben, die Überschrift allein ist schon Quatsch :smile:

1 „Gefällt mir“

Sind das etwa Konkurrenten? :wink: Capelight ist auch dabei, von denen kam das mit dem „Zombie“.

Dürfte wohl ein Zitat sein.

Was heißt Konkurrenz?
Filmstarts ist sehr groß, macht aber aus jedem Mist nen Klickbaitartikel.
„Konkurrenz“ die sympathisch auch anders kann ist zB Die Nacht der lebenden Texte.

Und nur weil Capelight den Begriff Zombie in den Raum geworfen hat, muss dass ja nicht von Redakteuren ebenfalls gemacht werden.

Nur mal ein paar Beispiele für Klickbait

Und inwiefern ist das jetzt für einen Spotify-Podcast relevant? Da geht es um das Zensurthema.

Gar nicht. Es ging nur darum, wie sehr ich Klickbaitseiten wie Filmstarts mag.

Der Podcast von Sebastian ist ja eigentlich unanbhängig von der Filmstarts-Seite (so wie auch bei Yves und Moviepilot).

Das wusste ich nicht.
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Update: kurz reingehört. Dwr Podcast ist tatsächlich wesentlich besser als erwartet. Schade, dass die Artikel diese Qualität nicht widerspiegeln.

2 „Gefällt mir“

Ich kannte den auch nicht (hab keine Zeit für Podcasts und nebenbei während der Arbeit kann ich keine hören).

Nur als Beispiel: Während wir auf unserer kleinen Filmszene-Seite die komplette Filmbesprechung mit allen Daten auf eine Seite packen, muss man bei Seiten wie Filmstarts nicht nur fürs Weiterlesen der Kritik nochmal klicken sondern auch für alle anderen Bestandteile des Artikels wie Bilder, Stabangaben, etc.

Das ist halt so (und muss wohl auch so sein) seit die Seite an einen französischen Großkonzern verkauft und entsprechend auf Maximalprofit getrimmt wurde. Hat sich für den Gründer (der übrigens mal bei unserer Filmszene angefangen hatte) aber natürlich absolut gelohnt.

5 „Gefällt mir“

Holger stell dir Kaspers Stimme vor wie er sagt:„Holger willst du damit etwa sagen du erkennst Muster?“
:sweat_smile:

Tod auf dem Nil sieht echt nach übelstem CGI-Matsch aus. Wieso eigtl keine Neuverfilmung von „And then there were none“? Poirot ist als Film-Charakter nun eh nicht sonderlich etabliert.

2 „Gefällt mir“

Endlich schreibt es mal jemand. Ganz meine Meinung.

Mit „Und dann gabs keines mehr“ hat man wohl „die“ Krimigeschichte und die Atmosphäre. Das letzte, was es dazu gab war vielleicht gerade mal eine Mini-Serie (2015) und ein Videospiel (2005).

Allein diese schaurig, mysteriös klingende musikalische Komposition stimmt schon herrlich ein:

And then there were none - main theme - YouTube

2 „Gefällt mir“

Ausser:
Scarface, Ben Hur uvm.

Aber hast recht. Oft ist es Müll. :wastebasket:

Die deutsche Blu-ray von The Sadness scheint weltweit das erste physische Release des Films zu sein.

Mit dem Begriff „Zombiefilm“ habe ich weniger ein Problem. Es ist ein Zombiefilm ohne Untote. Selbst das Fachmagazin Rue Morgue schrieb: „one of the most intensely violent zombie movies to ever come out of the Far East“. Im Interview spricht der Regisseur selbst von Zombies.

1 „Gefällt mir“