Folge 31

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/RA6VCCDcCYY

Rundum gelungene Folge und sehr intererssanter Gast!
Auch schön, dass wieder Original vs Remake dabei war, welches - wie immer - grandios war!

Das einst für mich eher ‚langweiligere‘ Format Pantoffel TV wird langsam aber sicher zu meinen Lieblingen von Massengeschmack. Weiter so :cool:

Gute Folge mit einem interessanten und sympathischen Gast.

Die Tonqualität war diesmal auch an hörbar, bis auf gelegentliches übersteuern.

“Original vs Remake” hab ich nur nebenbei laufen lassen, weil mich diesmal die beiden Filme null interessiert haben.

Mit dem Gast, Volker Robrahn, habt ihr ein gutes Händchen bewiesen. Sehr kompetent und sympathisch. Hat mir echt gut gefallen.

Sehr gute Folge.

Ein sehr sympathischer Gast (mein 2.liebster Gast bislang…mein liebster ist dieser Kerl auf dem Bild links :stuck_out_tongue: )

Ihr spoilert übrigens das Ende von Forrest Gump bei den Filmfehlern. :ugly

Aber lieber Holger… patriotischer Müll? Neee… nicht wirklich. Eher ein Ad Absurdum führen des amerikanischen Traums.

Aber ist nur meine Meinung.

Gibt’s eigentlich nach dem Halloween-Special auch ein Weinachtsspecial?

Gruss aus Lübeck

Zunächst einmal ein großes Dankeschön an Tom für Kletter Ida VS Mission Possible.
Ich hatte Tom das Thema vorgeschlagen, weil ich mich in einem Wikipediaartikel
mit Kletter-Ida beschäftigt hatte.

Kletter-Ida ist ein wirklich toller Heist-Movie. Der Bericht hat natürlich gespoilert, lohnt
aber definitiv sich den Film anzusehen. Ein Film den man gesehen haben sollte;
also Holger K. … :smiley:

Wie man ein so tolles Drehbuch mit dem 10fachen Budget dermaßen verhunzen kann
im Remake. Schlechte Witze und amerikan Pathos im Familymovie, so macht man es nicht.

Die Gäste bei Pantoffel-TV sind generell eigentlich immer sehr gut. Da gab es nur wenige negative Ausnahmen. Vielleicht kann der Gast - ähnlich wie Christian oder Olaf Brill - öfter zu euch kommen? Er kommt ja auch aus Hamburg.

[QUOTE=Lurchi;387402]“Original vs Remake” hab ich nur nebenbei laufen lassen, weil mich diesmal die beiden Filme null interessiert haben.[/QUOTE]

Ging mir auch so. Wenn einem die Filme gar nichts sagen, ist es weniger interessant. Wobei es bestimmt auch nicht so einfach ist, immer Filme zu finden, die a) einen hohen Bekanntheitsgrad und b) auch ein Remake haben oder selber eines sind.

[QUOTE=nbfilm;387419]Ihr spoilert übrigens das Ende von Forrest Gump bei den Filmfehlern. :ugly[/QUOTE]

Forrest Gump ist ja keine Neuerscheinung und auch sehr bekannt. Man kann wohl davon ausgehen, dass sehr viele Zuschauer den Film in den letzten 20 Jahren mal gesehen haben und das Ende kennen. Von daher kann man meiner Meinung nach ruhig etwas mehr verraten als bei den Besprechungen von Neuerscheinungen.

[QUOTE=nbfilm;387419]Gibt’s eigentlich nach dem Halloween-Special auch ein Weinachtsspecial?[/QUOTE]

Das frage ich mich übrigens auch…

Ja, zumindest zum Teil - Mario, Nils und ich bringen unseren jeweiligen Lieblings-Weihnachtsfilm mit :smiley:

Und wir schauen im Moment, ob wir aktuelle Weihnachtsfilm-Releases finden - gesetzt ist bereits „Eine Hochzeit zu Weihnachten“

Rundum gelungene Folge.

Original vs. Remake und der Gast war auch interessant.

Der Trashfilm könnte auch nen Filmprojekt von Schülern sein.

Superklasse, dass ihr Nymphomaniac durchgenommen habt und mich freuts, dass er vor allem Holger gefallen hat.

Aus ähnlichen Gründen fand ich den Film echt total gemacht.
Der Film zeigt, was Sexsucht machen kann und wie es eine Last ist in dem Film.

Was leider nicht angesprochen wurde, war das für mich geile Opening (lange Stille und dann wirds richtig laut mit Rammsteins “Führe Dich”).

Gute Ausgabe, da interessante Filme dabei!
Trash-Rezi von Lars sehr amüsant (besonders die Stöckchen-Frage!) Danke übrigens für einen Trashfilm, der nicht schon hundert Jahre alt ist! :lol:
Der Gast war sehr sympathisch und hatte vor allem sehr interessante Dinge zu erzählen!

Was die nächste Ausgabe betrifft…ich war ja auch vor ein paar Wochen für ein Halloween-Special, welches auch von Holger & Co. gut umgesetzt wurde, aber bei einem möglichen Weihnachts-Special habe ich die Befürchtung, dass sich hier ein Kitsch-Film an den nächsten reihen wird. Bin ja mal gespannt wie Holger das machen will und vor allem, welche Filme rezensiert werden.
Vielleicht kann man da auch ein bisschen kreativ sein, um etwas Abwechslung reinzubringen. Da denke ich z. B. an Thriller wie „Santa’s Slay - Blutige Weihnachten“ oder an Weihnachtsfilme „auf den zweiten Blick“ wie die „Stirb Langsam“-Reihe. Die Teile 1&2 spielen ja auch zur Weihnachtszeit! :lol:
Wobei ich jetzt nicht eine Rezi von „Stirb Langsam“ herbeiführen möchte, sondern einfach nur mal ein paar Anregungen geben will, damit sich der „Kitsch“ in der Ausgabe 32 in Grenzen hält und nicht nur Filme à la „Ist das Leben nicht schön?“ rezensiert werden! :wink:

Nochmals kurz das Schlussfazit zur Ausgabe 31…Daumen hoch!

Und nicht zu vergessen Renny Harlins Genreklassiker “Tödliche Weihnachten”. Einer der Filme von damals, als der gute Renny es noch drauf hatte.

(Der Titel regt mich übrigens auf. “Tödliche Weihnachten” klingt im Deutschen wie ein generischer JCVD-Film, dabei ist der englische Titel, “The Long Kiss Goodbye” geradezu poetisch.)

Zur Folge 31: Hat mir gut gefallen. Original Vs. Remake war etwas zu lang und die Filme einfach nicht mein Genre, aber der Rest wusste gut zu unterhalten. Der Gast war super, die Filme werden immer detaillierter besprochen - macht einfach weiter so!

Bäh! Ihr Nerds kommt natürlich wieder mit Mord & Totschlag an, sehr weihnachtlich :stuck_out_tongue:

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Nächstenliebe und vor allem der Familie, und dazu gibt es nur einen passenden Film - und der ist so perfekt, dass man auch keinen weiteren braucht:

Du hast völlig Recht Corbeau!

Es ist definitv der beste “Weihnachtsfilm” ever. Ich hab ihn mir schon seit einiger Zeit auf blueray zugelegt (zuvor immer die Videocassette rausgekramt) und jedes mal in der Weihnachtszeit muß der Film angesehen werden (oft mehrmals).

Göttlich & immer wieder zum Ablachen.

Corbeau, ich sehe, wir verstehen uns :lol: Clark Schissbold und seine Familie in deren bescheidenem Heim…oder was davon übrig geblieben ist.

Ja, das mit der alten VHS-Kassette kenne ich auch noch. Da hat Mutti das schön von RTL (!) mitgeschnitten und bei der Werbung Pause gedrückt :mrgreen:

Ich kann den Film mitsprechen und habe ihn als Kind sogar im Hochsommer geschaut. Noch heute heißt es bei uns: “Verdammtes Lichtergesindel” oder “Ich fang es in der Kammer und erschlag es mit dem Hammer” :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ein grandioser Film mit Chevy Chase als Familienoberhaupt Clark Griswold, der sich eigentlich nur ein harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest mit seiner Familie wünscht und dabei als Trottel (Weihnachtsdeko), Arschloch (“Bücken sie sich, dann zeig’ ich’s Ihnen!” / “Guckt mal, ein Reh!”) und netter Durchschnittstyp eine durchaus facettenreiche Rolle spielt. Damit konzentriert dieses Film Gags, Klamauk, Slapstick und überzeichnet die Sorgen und Nöte einer amerikanischen Durchschnitts- und Bilderbuchfamilie rund um die durchaus anspruchsvollen Bemühungen, allen Beteiligten ein schönes Weihnachten zu bescheren.

Find den Film auch klasse.

“Frohe Weihnachten, das Scheisshaus war voll!” :mrgreen:

Bin erstaunt das Holger den nicht mag :shock:.

Für mich auch der Weihnachtsfilm schlechthin, aber das liegt schon eher an der nostalgischen Verklärung als an der tatsächlichen Qualität des Filmes. Wenn Holger diese Verklärung eben nicht hat, kann ich verstehen, dass er den Film nicht mag.

[Bad Santa](Bad Santa) mit Billy Bob Thornton. Bisher mein Lieblings “Weihnachtsfilm”, knapp nach dem mit Chevy Chase.

Natürlich den Klassiker, “Kevin allein zu Haus” nicht zu vergessen. Einfach ein guter Film. Psycho Joe Pesci ist immer klasse.

Home Alone und Bad Santa sind die besten Weihnachtsfilme. :slight_smile: