Folge 31: Politisches aus der Wendezeit, Das Studio, Der heiße Stuhl

Nö isses nicht? So jemand hätte früher auch Schwuchteln gehasst

1 „Gefällt mir“

Ja, selbst das ist nicht in Ordnung. Da hast du Recht!

Aber ich soll mich hier ja nicht als Geschmackspolizei aufspielen, wurde mir gesagt.

Übrigens ein Grund, warum ich hier nicht viel kommentiere im Gegensatz zu früher. Ähnlich wie in der Wikipedia scheint es Leute zu geben, die beruflich soviel Zeit haben in Foren oder Denkfabriken andere (die schweigende Mehrheit) gekonnt in Schach zu halten mit ihren verqueren politischen Meinungen (das gilt für links und für rechts). Ich muss Geld noch ehrlich erwirtschaften, habe noch ein Leben abseits der Tastatur und hab keine Zeit für allseits ausgeschlafene eloquente Langzeitstudenten, die das hier mit dem Debattierclub verwechseln.

Get a life! And a wife!

3 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass sowohl BDSM-Praktiken als auch die Homosexuellen-Szene zu einer Welt gehören, die mir eher fremd ist. Aber ich habe nichts gegen Homosexuelle.

Ja, mein Spruch über Sedlmayr war in der Tat unangebracht, ich finde ihn im Nachhinein auch mehr als daneben. Dafür möchte ich mich entschuldigen. In sechs Stunden Live-Kommentar kann man nicht nur kluge Sachen sagen, da ist dann auch mal so ein Mist dabei. Sorry.

8 „Gefällt mir“

Finde ich gut dass du die Größe hast das hier geradezurücken!

2 „Gefällt mir“

Naja, ist doch klar. Wenn man so einen Satz raushaut, der einem total entgleist ist, muss man sich entschuldigen, glasklar.

5 „Gefällt mir“

Und mit Pegida und Höcke/Kalbitz-Huldigungen liefern sie den klaren Beweis, dass sie wohl doch lieber geführt werden wollen. Erst von rechts, dann links und nun wieder rechts.

Aversionen gegen etwas zu haben, ist grundsätzlich erstmal völlig in Ordnung. Solange es Privatsache bleibt und man seine Aversionen nicht konkret an anderen Menschen auslässt. Aversionen zu äußern, ist ebenfalls völlig in Ordnung. Man „hasst“ nicht automatisch andere Menschen, weil man bei ihnen eine Aversion empfindet. Problematisch wird es, wenn man diese Aversionen aufgrund sozialer Zwänge unterdrücken muss bzw. wenn man dadurch unter Generalverdacht gestellt wird. Dann kann aus der simplen Aversion tatsächlich irgendwann auch tiefsitzender Hass werden.

Aus Ollis sicherlich sehr speziellem Humor (den ich persönlich mehr lustig als peinlich finde) eine Aversion oder gar Hass abzuleiten, ist jedenfalls Unfug der gröbsten Sorte. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Nö, eine mittlerweile deutlich geschrumpfte Bewegung, die im Osten regional stark begrenzt ist und die man zu ihren Hochzeiten ebenso recht zahlreich im Westen finden konnte (ProNRW usw.), ist in diesem Zusammenhang ein klarer Beweis für gar nichts. Better luck next time. :wink:

Wenn du meinst. Der Fall ist schon längst geschlossen, da kommst du mit deiner Pseudo-Wissenschaft um die Ecke. Olli hat sich schon längst entschuldigt.
„Unfug der gröbsten Sorte.“ Das sagt aus, worum es dir eigentlich geht. Mein Argument einfach nicht gelten lassen zu wollen.
Ich brauche jedenfalls hier im Forum niemanden, der mir erklärt wie ich welches Wort zu benutzen habe und was ich „zu denken habe“.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Siehe mein Passus zu den Berufs-Foristen hier. Zu denen ich dich zähle.

1 „Gefällt mir“

Welche Pseudo-Wissenschaft? :sweat_smile: Simple Logik hilft oft schon sehr viel. Aber schön, dass du mit deiner Reaktion nochmal ein wunderbares Beispiel für tatsächliche Aversionen lieferst. :shrugdog: Da hör ich lieber Ollis Witzen über 6 Stunden lang zu anstatt mir solches zusammenhangloses Herumgefruste anzutun.

Bitte streitet Euch jetzt nicht. Wie gesagt, mein Spruch war saudoof, das kann man dann auch jetzt so stehen lassen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

4 „Gefällt mir“

Einverstanden. Wie sagen die jungen Leute von heute: Olli ist Ehrenmann! :innocent:

Ach was Olli, hier streitet niemand, wir necken doch nur unseren Nazi-Troll hier. :grin:

1 „Gefällt mir“

„Peter Altmaier! Lebt der das aus?“
Boah, trocken wie Hulle. Genial, Olli :joy:

edit: Etwas offtopic, aber ich weiß gerade nicht, wo ich danach am besten fragen soll:
Holger und Olli, ihr hattet euch mal so esoterischen Kram von einer Esotante gemeinsam reingezogen + ich musste damals so lachen bei Ollis mega genervten Reaktionen da drauf. Findet man das noch wo online?
(war damals auf youtube)

1 „Gefällt mir“

Alles, was klingt, schwingt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jaaa, genau, „alles, was klingt“ :rofl:
Ganz lieben Dank!

1 „Gefällt mir“

Gerade entdeckt:
Auf der Seite des Deutschen Rundfunkarchivs werden die Manuskripte sämtlicher Ausgaben des „Schwarzen Kanals“ zur Verfügung gestellt, inklusive handschriftlicher Änderungen und Anmerkungen von Sudel-Ede himself!
Falls sich jemand dafür interessiert, bitteschön :sunglasses: :

http://sk.dra.de/grape/seite6.htm

2 „Gefällt mir“

War recht unterhaltsam! Nicht böse sein, aber was mir hin und wieder unangenehm das Hirn durchgepustet hat über die Kopfhörer, war das Husten. Könnte man hier was machen zukünftig? Räuspertaste?

1 „Gefällt mir“

Er hatte eine Räuspertaste im Stuhl eingebaut.

2 „Gefällt mir“

Jetzt schaue ich diese Folge schon zum dritten Mal an …

Wahnsinn, wie viel politisches Wissen Olli - und auch Holger - uns da auftischen!

Gerne mehr von solchen Highlights! Nein, ich gehe noch nicht ins Bett. :wink:

2 „Gefällt mir“