Massengeschmack-TV Shop

Folge 305: Color Brain

Pasch-TV Folge 305. Hier kann darüber diskutiert werden!

James Pond ist wieder zu Gast - und hat ein Wissensspiel mitgebracht, in dem ausschließlich nach Farben gefragt wird. Wenn die Antwort nur eine Farbe ist, dann geht das ja noch - aber es können auch schon mal vier bis sechs Farben gefragt sein, etwa bei Supermans Anzug oder beim Logo vom „Jurassic Park“. Wer hat wohl das beste Farbgedächtnis?

3 Like

Mir blutet das Physiklehrerherz, dass bei „Uranus und Mars“ die Bilder von Neptun und Mars eingeblendet wurden :grimacing:

6 Like

Ja, ich dachte auch: Irgendwas stimmt da nicht…

Trotzdem danke an den Praktikanten fürs Bilder einblenden, war sehr hilfreich.

Das Spiel ist ganz unterhaltsam und eine gute Idee, ich persönlich habe aber ein schlechtes optisches Gedächtnis und hätte daher wohl ähnlich abgeschnitten wie Holger, auch wenn ich viele der gefragten Sachen eigentlich kenne.

1 Like

Natürlich sieht sich Mario nicht die Simpsons an. Für Mario kommen nur Serien mit vollbusigen Damen in Frage :wink:

2 Like

@marioperez007 Der pinke Typ von Spongebob heißt Patrick. :wink:

Ansonsten: schönes Spiel. Einiges hätte ich gewusst, andere Sachen hab ich aber auch noch nie gehört.

1 Like

Dankeschön… sorry, nie geguckt!! :wink:

1 Like

Also eins haben wir in dieser Folge auf jeden Fall gelernt:
CF! guckt keine Filme :smile:
Super unterhaltsame Folge, mega gut :+1:
Und Mario ist natürlich erwartungsgemäß wieder einmal göttlich, inzwischen bin ich echt ein Mario-Fanboy geworden :heart_eyes: :smile:

4 Like

Wer ist das nicht? Mal ehrlich: Wir sind doch alle nur wegen Mario hier… :wink:

3 Like

Mit James ist es wie mit einem Kind bei einer Familienfeier. Man kann jedes Jahr sagen: Du bist aber groß geworden.

„Du Naschkatze!“

2 Like

Schönes Spiel und nette Runde. Sofort bestellt :smiley:

3 Like

Über die olympische Flagge heißt es auf Wikipedia:
„Ihre Gestalt ist symbolisch zu verstehen. Sie stellt die fünf Erdteile dar, die in der olympischen Bewegung vereint sind; ihre sechs Farben entsprechen denen sämtlicher Nationalflaggen der heutigen Welt.“
Es gibt zwar öfter die Behauptung, dass die Farben für einzelne Kontinente stehen („Blau für Europa, Gelb für Asien, Schwarz für Afrika, Grün für Australien sowie Rot für Amerika“), allerdings hat sich der Designer nie so geäußert.

1 Like

Schönes kurzweiliges Spiel in sympathischer Runde.
Glückwunsch an Mario. Klasse Leistung!

Wie JP erwähnte, gehen einem leider wohl relativ schnell die Fragen aus; da hätte man für den relativ hohen Preis gut und gerne das 2-3-fache an Fragen erwarten können.

Aber das ist tatsächlich wohl eins dieser Spiele, die bei entsprechendem Erfolg bald 10-15 Erweiterungen am Start haben werden.:smiley:

4 Like

Sehr simples Spiel für zwischendurch. Macht auch bestimmt viel Spass, aber wie schon in der Folge gesagt, diese 300 Fragen gehen weg wie nix. Wenn die einmal durch sind, wird es nie wieder gespielt. Und dafür gleich 20 Euro zu verlangen ist schon krass (allein warum das so eine Grosse Verpackung hat ist schleierhaft)

Die Fragen fand ich auch überwiegend sehr einfach. Bis zur ca. 30 Minute hatte ich auch alles richtig.

@marioperez007 Sag zu „Die Unglaublichen“ bitte blind nicht „Scheiss“. Ich weiss, das ihr mit Holger irgendwie eine merkwürdige Abneigung zu Animationsflmen habt, aber Pixar ist meistens eine Klasse für sich und ich bin mir 100% sicher, dass du den Film sehr unterhaltsam finden würdest, denn da gibt es auch echt viel zu lachen. Musst dich mal darauf einlassen, und deine Vorurteile ablegen. Sowas zu kaufen lohnt sich tauend Mal mehr als diese neuen Steven Segal Filme :stuck_out_tongue:

4 Like

Eine Freude James wieder in PaschTV sehen zu dürfen :slight_smile:

4 Like

Witziges Spiel , hat Spass gemacht mitzuraten.Preis aber eindeutig zu hoch. Bis auf paar einzelne Fragen viel gewusst. Bin aber auch der Farb und Bildgedächnis Mensch

1 Like

Warum wurden die Ohren von Peppa Wutz kupiert? :sob:

5 Like

Auch die Arme und das Schwänzchen wurden zu Hackfleisch verarbeitet. :frowning:

2 Like

sehr schönes kurzweiliges Spiel, dass ich auf gern mal auf dem Spieleabend spielen würde
abgefahrene Fragen mit Filmen aus den 1960ern…

3 Like

kanibalismus im Schweinestall

1 Like