Folge 303: Wunschfilme März - u.a. Fight Club, Shaun of the Dead

Die Geschichten und Dialoge der Schulmädchenreport-Reihe sind zwar grottig, aber ich mag als 70er-Jahre-Nostalgiker die Optik der Filme. Oder auch die schon von @teeosoph erwähnte Musik.

2 „Gefällt mir“

heute, 20.15. Arte. Es war einmal in Amerika

3 „Gefällt mir“

Wunderbar auf den Punkt gebracht.

1 „Gefällt mir“

Fight Club Spoiler ahead

Ich bin schon bei der Hälfte des Films auf den Twist gekommen (hab die Idee nur kurz verworfen, weil die Störung eigtl nicht so funktioniert), und ich frag mich eigentlich, was es über Zuschauer aussagt, dass so viele es nicht tun. Gerade Marla sagt ja bspw eindeutig, dass sie Tyler nicht hören kann (obwohl er vermeintlich unfassbaren Lärm macht), also warum glaubt man ihr eigentlich nicht bzw schenkt ihr diesbzgl mehr Beachtung? Weil sie irgendwie exzentrisch ist? Dabei ist es doch der Erzähler, der de facto Probleme hat, ja auch so in den Film eingeführt wird (Insomnia), aber trotzdem hört man nicht auf die Frau, dass der Typ nicht knusper ist. :point_up: Ansonsten war der auffälligste Hinweis, wenn man ihn daheim geguckt hat, dass Tyler öfter mal durchs Bild zuckt, musste man ja nur pausieren.

Würde den Film aber generell eher einem jungen Publikum empfehlen, die Story ist ja auch bisschen infantil. Sehr viele wahnsinnig coole Floskeln, die man irgendwo unterbringen musste.

1 „Gefällt mir“

Unter den Laiendarstellern war Heiner Lauterbach und Annemarie Wendel hat hoffentlich nicht 10 Jahre vor der Lindenstraße den Kittel geöffnet :stuck_out_tongue:

Krasse Sache, ausgerechnnet die sonst so tugendhafte Else!

1 „Gefällt mir“

Sie hat in dieser Zeit in einigen dieser Filme mitgespielt. Pudelnackt in Oberbayern mit ihr lief vor einigen Jahren mal bei Schlefaz.

1 „Gefällt mir“

Die schreibt sich Wendl. In der Programmzeitschrift ist nicht nur der Name falsch geschrieben, er steht auch noch fälschlicherweise neben Boos unter Regie. Das wäre ja ein Ding, wenn sie auch noch heimlich Regie geführt hätte. Second unit. :grin:

2 „Gefällt mir“


Goldgräberzeit

Von Emmanuelle kommt eine Neuverfilmung mit Léa Seydoux.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie einen mit Sylvia Kristel oder Laura Gemser komplett gesehen.

Immer nur bestimmte Szenen geschaut und den Rest im Schnelldurchlauf vorgespult? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Immer in Angst gewesen, dass die Eltern was mitbekommen und jemand durch die Kinderzimmertür kommt :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Leider finde ich gerade Kasimier Kuckuckskleber nicht :sleepy: Ruhe in Frieden Sepp Gneißl Das Gasthaus zum scharfen Bock (1978) - THE END - YouTube

Den originalen Emmanuelle „muss“ man schon mal gesehen haben, wenn man auf schlüpfrig-hypnotische 70er Jahre Streifen steht. Es ist einer der Euro-Erotikklassiker und Skandalfilm. Auch wenn man den Skandal aus heutiger Sicht nur bedingt nachvollziehen kann.

:grinning: