Folge 30

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/xfqK_2iXSCY

Es war diesmal ganz ok, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass der Netzprediger früher inhaltlich mehr geboten hat. In dieser Folge geht sehr viel Zeit durch Smalltalk zwischen den Moderatoren drauf. Schade, dass Rob Vegas diesmal wieder nicht dabei war.

Ich fand die Sendung völlig in Ordnung.
Beitrag von Adam, Beitrag von Holger, Beitrag vom knoedel, Smalltalk zwischendurch und ausführliche Erklärungen des vorgestellten. Eine sehr Runde Sache alles in allem. Ich freu mich schon auf Rob Vegas nächste Woche. Vergesst bitte nicht, ihn mit ein, zwei Sätzen kurz vorzustellen für diejenigen, die den Netzprediger dann vllt zum erste mal gucken.

Für Adam: https://translate.google.com/#auto/en/leet-speak (Aussprache anhören)

Jap naizo, das hatte ich im Chat schon befürchtet dass das jemand moniert, weiß gar nicht warum ich das falsch vorgelesen habe - jedenfalls danke für den Hinweis. :wink:

Ich habe von diesem ganzen Dress-Debakel überhaupt nichts mitbekommen! Dabei bin ich sogar auf Twitter.
Scheinbar bin ich nicht der Einzige, dem das total am Arsch vorbeigegangen ist :smiley:

Interessanterweise hat mittlerweile sogar Computerphile ein Video daraus gemacht :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=Tw0PlGpaqy4

Und ja, der Herzschlag ging mir wirklich noch mehr auf den Sack als die Alte selbst. Sowas ist immer enorm beunruhigend für mich und ich kann mich gar nicht mehr auf die Sendung oder den Beitrag konzentrieren. Dass überhaupt heutzutage noch jemand Herztöne als Hintergrundelement verwendet - abseits von Horrorfilmen - ist schon wieder was für den 90er-Thread. :wink:

Ich fand die Folge diesmal irgendwie ermüdend nachdem die letzte so reingehauen hat. Adams Beitrag war witzig, reicht dann aber auch wieder mit dem Penisbattle, auf Holgis konnte ich mich nicht konzentrieren (:lol:) und das Kleid sowie Snapchat waren so uninteressant, da schaue ich lieber einem Kaktus beim Wachsen zu. :stuck_out_tongue:

Ich fand die Folge auch vergleichsweise nicht so gut.

Diese Peniswitzthematik fand ich etwas verwirrend, auch wenn ich vorher Presseschlau gesehen habe und schon damit gerechnet hatte,

Anfangs "IchNehmeDieHerausforderungZumPeniswtzduellAn"
Später: "Nein, sowas mache ich natürlich nicht mit"
Noch später: “Nun ein Beitrag voll mit Peniswitzen, sieh zu wie du das schlägst Lars” (Wobei ich den BEitrag wirklich gut fand, auch wenn dabei das eigentliche Thema völlig unterging ^^)

Dieses Kleidbildthema fand ich ebenfalls wirr rübergebracht, wenn ich mich nicht anderweitig infromiert hätt, hätte ich jedenfalls nicht verstanden, ob das nun einfach nur ein Witz ist, oder was das bedeuten soll.

An Holgers Beitrag kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern, obwol seine Beiträge sonst nach wie vor zu den besten gehören.

Insgesamt fänd ich etwas weniger Witz, der diesmal doch arg zwanghaft wirkte besser.

Also mir hat die Folge gefallen - ganz gernell find ich das Netzprediger inzwischen das stärkste Format auf Massengeschmack ist.

By the way - @ M-TV:

Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, das Format Golem anzubieten?
Netzprediger ist Netz & Technikaffin und sollte perfekt zur Zielgruppe von Golem passen (meiner Ansicht nach).

Ist nur mal so ne Idee von mir :wink:

lg
Corny83