Folge 30 - sonstiges

Folge 30 ist online! Viel Spaß.
Bitte postet Kritik in die entsprechenden Threads :slight_smile:

viewforum.php?f=8" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist mal wieder ein neuer Höhepunkt in der Geschichte von FK.TV.

In dem Anruf hat sich Hornauer selbst ins Lächerliche gezogen, indem er völlig aus dem Stehgreif versucht hat, eine Gegendarstellung zu formulieren. Wie so etwas schief gehen kann, ist ja eindeutig zu sehen. Habe ich richtig gehört, dass er da selbst zugegeben hat, dass er die Leute über den Tisch zieht und statt 2€/Min 10€/Anruf hinschreibt? Oder sind das zwei unterschiedliche Nummern?

Gut fand’ ich auch die Zusammenfassung des Großen Witz-Spektakels. Da ist ja wirklich alles schief gegangen.

Das war meiner Meinung nach die beste Folge seit langem, vielleicht sogar die beste überhaupt.
Eine gute Vielfalt an Beiträgen, keine unnötige Längen, keine übertriebene Polemik, hohe Professionalität, witzig, informativ, ich kann einfach nichts zum meckern finden.
Mein persönlicher Favorit war das Telefonat mit Thomas Hornauer.
Gruß aus München
oswaldo

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, ich finde die Folge super.
Ich hab’ mich vor allem über den Kommentar über den WDR gefreut, ich kenne die Berichterstattung der anderen öffentlich-rechtlichen “Lokalsender” nicht, aber da ich aus NRW komme schaue ich (wenn überhaupt ;)) den WDR und ich fasse mir doch regelmäßig an den Kopf wenn ich deren Berichte sehe. Eigenartig finde auch den “Märchenonkel” Rüdiger Ramme und eine Moderatorin, die so sehr nuschelt, dass es stellenweise schwer ist diese zu verstehen.
MfG,
ein Landbewohner

Mir hat die Sendung auch super gefallen. Der Beitrag ueber den Hornauer ist einfach unglaublich krass :smiley:
Von den letzten Folgen gefällt mir diese bei weitem am Besten. Weiter so :!: Vielleicht ist bald mal ein ähnlicher Beitrag über Jürgen Milski drin :smiley:

HORNI VOR! EIGENTOR! ^^

Wieder einmal gute Folge :smt023
Besonders gut fand ich, das du mal gesagt hast, die Zuschauer nicht immer nachfragen sollen, wann die nächste Folge kommt.
Für die, die es nicht wissen: Es gibt 4 Möglichkeiten, um zu erfahren wann die neue Folge kommt:
1.) RSS-Feed
2.) Newsletter bestellen -> newsletter(at)fernsehkritik.tv
3.) auf der Startseite
4.) im Forum
Also nicht fragen, sondern warten. :smiley:

echt wieder mal ne geile Folge

Das große Anstups-Nachhelf-Spektakel hatte ich angefangen zuschauen aber nicht lange… aber zum Glück habe ich ja das beste gesehen :slight_smile: das beste war bei den Flaschen die „Buh“-rufe :smiley: :smiley: :smiley: das konnte ich echt verstehen, das war nur zum heulen :smt022 :smt022 :smt022 …

wenn Japaner schon eine solche Show schaffen sollten es eigentlich für die Deutschen kein problem sein, sowas banales umzusetzen. wie oft mussten sie eingentlich nachhelfen? ich habe nach dem 2ten mal anstubbsen schon umgeschaltet…

„Vielen Dank für diese Abendunterhaltung, wir haben lange nicht mehr so gelacht, mit freundlichen Grüssen…“
wird das bald auch auf ein T-Shirt gedruckt oder wird das der neue Slogan? :lol: :lol: :lol:

Es wurde zweimal Saaat.1 genannt. Also super Folge

Mal wieder eine tolle Folge. Gut auch, dass über “Ich kann Kanzler” nichts dabei war. Die Sendung hatte ja in den Medien ordentlich ihr fett weg bekommen, obwohl das ZDF da eine wirklich gute Sendung aufgestellt hatte.

Das Kipp-Roll-Fall- Debakel war irgendwann wirklich nicht anschaubar. Ein bisschen fremdschämen ist ja hin und wieder ganz nett… die Sendung ist dann aber wirklich ins Bodenlose abgedriftet. Die Szenen haben dann auch wirklich für sich selbst gesprochen.

Und Hornauer schießt natürlich die besten Eigentore - auch beim Niggemeier neulich. (edit) wirklich! (/edit) g

So ich geb jetzt auch mal meinen Senf zu der Sendung ab :smiley: Ich mach das dann anhand der einzelnen Themen…

Skändalchen auf Probe

Kurzer, aber informativer und kritischer Beitrag über diese Sendung. Ich hab daran nichts auszusetzen…

Abzocke 2.0

Für mich einer der mit Abstand besten Berichte, die Du je gemacht hast. Also großes Lob mal an dieser Stelle! :wink:
Gut fande ich, dass Du den Teleshop von 9-Live erwähnt ist und der Beitrag zum Quizbreak war einfach nur kurz und perfekt. Das ist echt schon krass, dass die am Anfang Jugendliche ab 14 Jahren das Geld aus der Tasche gezogen haben. Und ich hoffe echt, dass wie Du es am Ende schon sagst, für 9-Live irgendwann die Lichter ausgehen.

Das große Anstups-Nachhelf-Spektakel

Den Bericht fand ich auch ganz gut. Die Bilder haben für sich gesprochen, da musstest Du ganz nichts sagen.

Kurz kommentiert

Die Berichte hier haben mir auch gut gefallen, besonders der Beitrag zu dem „Masterquiz“ auf Super-RTL, zu dem Telefonat hättest Du vllt. noch sagen können, dass es bei Youtube eine Zusammenfassung des Telefonates gibt. Die Zusammenschnitte hier waren aber auch nicht schlecht, nur bei Youtube ist halt weniger gekürzt und geschnitten wurden, da das Video auch länger geht…

Fazit

Es war wieder einmal eine sehr gute und gelungene Folge. Ich würde vllt. sogar so weit gehen, dass es die beste Folge war, die es bisher gab. Die Themen waren gut ausgewählt und kommentiert, Hintergrund und Ton waren auch perfekt… eig. habe ich an der Sendung nichts auszusetzen :stuck_out_tongue: Gut fande ich auch noch, dass Du gesagt hast, dass Du dir nicht so einen Termindruck machen lassen willst, wegen der neuen Folge. Ich kann das voll nachvollziehen und bin auch der Meinung, dass das für die Qualität des Formates besser ist, wenn Du Dich mit einem Thema länger beschäftigst und einen ausführlichen Bericht bietest, als wenn Du in kurzer Zeit unter Stress einen Beitrag hinschluderst. Also mach weiter so!

Mal wieder eine tolle Folge. Gut auch, dass über „Ich kann Kanzler“ nichts dabei war. Die Sendung hatte ja in den Medien ordentlich ihr fett weg bekommen, obwohl das ZDF da eine wirklich gute Sendung aufgestellt hatte.

Dann warte mal bis Folge 31 :mrgreen:

Die Vollbild-Einblendung für den GEZ-Verbesserungs-Shop war komisch, ansonsten aber :smt023

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Daher möge sich der Kritiker mit der nächsten Folge getrost Zeit lassen. Hauptsache, sie kommt irgendwann.

Denn: immer noch besser, es bleibt weiterhin ein Hobby, als wenn sich irgendein Unternehmer als Sponsor anbietet. Wer will schon sehen, wie der Kritiker dann mitten in seiner Sendung Werbung für “Persil” o.ä. machen muss. Dann wäre “Fernsehkritik-TV” nicht mehr unabhängig und würde dadurch einiges an Glaubwürdigkeit und sicherlich auch an Bissigkeit einbüßen.

Daher seien ihm jede Menge lukrative Aufträge zu wünschen, mit denen er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Auch wenn das dazu führt, dass wir auf die nächste Folge etwas länger warten müssen.

Super Folge! Mit eine der besten (vielleicht sogar die Beste?). Aber was der Hornauer sich da wieder geleistet hat.

Irgendwie finde ich unseren Holger viel glaubwürdiger und sympathischer als Hornauer. Allein schon, weil ja was dran sein muss, wenn auch Kalkofes Mattscheibe ihn auf den Arm nimmt.

Gruß

Gut ist ne Folge immer, wenn mir mindetstens einmal die Kinnlade runterfällt und das war hier sowohl bei dem Beitrag zu Hornauer als auch bei dem über die “Quiz-Pausen” der Fall.
Ich finde allerdings, dass die sendung etwas anders aufgebaut sein sollte. Es war schon oft der Fall, dass es sehr stark anfing, mit interessanten, gut gemachten beiträgen, dann aber irgendwann nur noch Werbung in einener Sache (die ja auch völlig in Ordnung ist) kommt und noch ein (wie auch hier mit der ProSieben show) ein unkommentierter zusammenschnitt folgt (der in diesem fall etwas lang war, man htte doch sehr schnell das ausmaß an peinlichkeit begriffen bzw war schon lange vor ende kräftig dabei sich fremd zu schämen).
Ich fänd es besser die weniger interessanten Sachen am Anfang oder zwischendurch mal zu zeigen, damit nicht am ende die erinnerung daran am stärksten ist.

Super Folge, hat mir sehr gut gefallen. :smt023 Interessante Beiträge, auch die technische Umsetzung wird meiner Meinung nach immer besser. Hornauer war ja mal wieder eine Klasse für sich, LOL.

Ich habe übrigens kein Problem damit, mal etwas länger auf eine Folge warten zu müssen. Lieber weniger Sendungen von guter Qualität, als etwas, das unter Zeitdruck zusammengeschustert wurde, nur weil das Publikum nach neuem Stoff schreit. :wink:

Deutlich besser als die letzte Folge, was uA. auch an der Kleidung und dem Studiohintergrund lag.
Gut war auch, dass du auf einige hier schon im Forum diskutierte Themen (Hornauer, Quizbreak) näher eingegangen bist.

Super Folge, ich schätze sehr deine Ausdauer gegen Hornhauer und Call-in

Wenn du das machst, schaue ich die Folge nicht. Das hast du dann davon. :ugly

Rundum gute Folge!