Folge 3

man könnte den Gutschein in Verbindung mit einem Jahresabonnement setzen, also 15 Monate Massengeschmack zum preis von 12 für bestandskunden. der gewinner darf den Gutschein auch verschenken. das kleingedruckte für Neukunden darf sich Holger selbst ausdenken.

[QUOTE=hollaender;454684]man könnte den Gutschein in Verbindung mit einem Jahresabonnement setzen, also 15 Monate Massengeschmack zum preis von 12 für bestandskunden. der gewinner darf den Gutschein auch verschenken. das kleingedruckte für Neukunden darf sich Holger selbst ausdenken.[/QUOTE]

Das ist doch wirklich zu viel Kikifax. Dann regt sich der nächste auf “Ich habe ja gar kein Geld für ein Jahresabo. Wieso gewinnen die Anderen kostenlose Preise wie T-Shirts.”

T-Shirts und Tassen sind schon die perfekten Preise.

Ich habe hier aber eh eine andere Meinung: Wenn es bei MG Interaktiv wirklich 6 Monate Abonnement zu gewinnen gäbe, würde ich im Fall des Gewinns den Code nicht einlösen bzw. ihn maximal einen Kumpel geben zum Anfixen.
Ich möchte gerne, dass Massengeschmack noch lange fortbesteht. Da trage ich gerne meinen Teil zu bei.

6 Monate hielt ich auch für Übertrieben - ich war selbst bei meinem 3 Monats-Vorschlag unsicher.
Der Gedankengang war halt: 1 T-Shirt kostet im Shop ca. 21,00 € - Das entspricht etwa 3 Monate Massengeschmack.

Ich sehe es auch eher als kleines Extra für Bestandskunden und weniger als Lockinstrument für Neukunden.
Neukunden bekommen eh schon 14 Tage kostenlos. :wink:

Als „großer“ Preis ein 3-monatiges Abo zu gewinnen, why not?

Ist im Endeffekt genauso teuer wie ein T-Shirt und ganz im Gegenteil verursacht erstmal keine Kosten die Alsterfilm zahlen müsste! ^^

Von dem her fände ich 5 Preispakete die man gewinnen könnte incl. nem Zonk recht nice (Zonk könnte z.B. Autogrammkarten von Holger sein ^^) :wink:

Aber da wird sich CF! bestimmt noch was geniales einfallen :slight_smile:

Es müsste aber schon ein Gutschein für ein dreimonatiges Abo sein.
Mit einem Abo könnte ich und auch manch anderer nix anfangen.

[QUOTE=KevinTH;454923]Es müsste aber schon ein Gutschein für ein dreimonatiges Abo sein.[/QUOTE]
Du meinst mit Betonung auf “Gutschein” - im Sinne von keine “Verlängerung der Abozeit”?
Oder ging es um die Anzahl der Monate?

[QUOTE=KevinTH;454923]Mit einem Abo könnte ich und auch manch anderer nix anfangen.[/QUOTE]
Generell wäre so ein Preis für alle Lebenszeit-Abonnenten natürlich weniger reizvoll - es sei denn sie verschenken den Gutschein quasi als Werbung weiter.
Aber das “Problem”, dass diese Klientel mit so einem Gutschein selbst nichts anfangen kann, halte ich für vernachlässigbar.

Genau deswegen wäre doch der Gutschein eine tolle Idee :wink: