Folge 3: Im Klimarechenzentrum

Die ersten beiden Folgen fand ich recht interessant und auch für Laien nachvollziehbar aufbereitet, diese hier war allerdings für meinen Geschmack etwas zu nerdig. Der Globus am Schluß war zwar durchaus faszinierend, aber die Ausführungen vorher fand ich doch sehr anstrengend für jemanden, der kein oder nur rudimentäres wissenschaftliches Hintergrundwissen hat.

1 „Gefällt mir“

Ein ansich spannenendes Thema ,weil mich das Thema Wetter ,Klima ,Meteorlogie und Stormchase intressiert.Aber auch die Supercomputer dahinter.Ne tolle Forsetzung wäre es wenn ihr mal nach Offenbach beim DWD vorbeischauen dürftet, da steht der einer der schnellsten Super Computer Weltweit , bzw der schnellste in Europa.

Ich verstehe aber auch das die Thematik sehr trocken ist für aussenstehende,gerade beim letzten Part habe ich mich auch etwas gelangweilt,selbst wenn ich den animiuerten Globus sehr cool fand ,aber meine aufmersamkeits spanne war nach 5 min beendet in der Einstellung.Aber insgesamt ein intresannter Blick hinter die Kulissen und das mit den Magnetbändern war mir auch Neu