Adventskalender 3: 12-Std-Stream I - Aktenzeichen XY

Adventskalender Folge 3. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der erste von insgesamt drei 12-Std-Streams hat erneut den Dauerbrenner der Livekommentare zu bieten: 12 Stunden am Stück wird „Aktenzeichen XY“ geschaut - von frühen Folgen mit Eduard Zimmermann bis hin zu Ausgaben aus den 2000er Jahren mit Rudi Cerne. Dabei ist von unfreiwillig komisch bis erschreckend brutal alles dabei.

3 „Gefällt mir“

Konnte leider wegen technischer Probleme nicht teilnehmen. War mehrmals im Stream und bin wieder rausgeflogen. Aber jetzt wird nachgeholt :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich fand auch mal schon, mehr aus der Butz und Rudi Zeit zu gucken, so schlecht ist das alles auch nicht. Natürlich war die Ede Zeit die Beste, aber es gibt auch Perlen außerhalb seiner Zeit, wie zum Beispiel den „Sachsenexpress“ aus der Butz Peters Zeit, den wir geguckt haben :smiley:

Wie immer habe ich mitgeschrieben, was wir geguckt haben:

  • Sendung 050 vom 20.10.1972 (ganze Sendung gesehen)
  • Sendung 023 vom 23.01.1970 (ganze Sendung gesehen)
  • Sendung 087 vom 04.06.1976 (ganze Sendung gesehen)
  • Sendung 301 vom 16.01.1998 (ganze Sendung gesehen)
  • Sendung 400 vom 10.05.2007 (SF teilweise geskippt, FF4 auch geskippt)
  • Sendung 175 vom 10.05.1985 (ganze Sendung gesehen)
  • Sendung 271 vom 02.12.1994 (ganze Sendung gesehen)
  • Sendung 554 vom 06.05.2020 (nur FF1 gesehen)
  • Sendung 194 vom 03.04.1987 (ganze Sendung gesehen)
  • Sendung 521 vom 12.07.2017 (nur FF1 & FF2 gesehen)
  • Sendung 181 vom 29.11.1985 (ganze Sendung gesehen)
  • Sendung 494a vom 03.06.2015 (nur FF2 gesehen)
  • Sendung 341 vom 07.12.2001 (ganze Sendung gesehen)
  • Sendung 117 vom 13.07.1979 (bis FF1 gesehen)
8 „Gefällt mir“

So, kann jetzt auch endlich anfangen, den Stream zu schauen - das werden einige Tage XY-Unterhaltung. Danke Holger, dass du meinen Vorschlage (Sendung 87) mit reingenommen hast. Wäre gerne live dabei gewesen, aber konnte leider nicht. Beim nächsten Mal aber wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab sogar extra nach dir gefragt :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hab’ ich gemerkt - meine 10 Sekunden wohlverdienter Ruhm :grin:

2 „Gefällt mir“

Im Fall Lars Mittank gibt es übrigens eine geisteskranke Kuh, die einfach Fotos von ihm auf ihrem Facebook-Profil postet. Redirecting...

Da sie in Brasilien wohnt, konnte die Mutter bislang nicht dagegen vorgehen. Es sind alles alte Fotos vor seinem Verschwinden. Also, Leute gibt’s…

2 „Gefällt mir“

Leute, in Zukunft tuns 10 oder gar 6 Stunden auch, in der 2. Hälfte und vor allem gegen Ende hat Holger ja fast nur mehr in den Laptop geschaut :sweat_smile: War aber auch den Sendungen geschuldet, das war für mich der langweiligste XY-Kommentar bisher.

2 „Gefällt mir“

Hab ich das richtig verstanden, dass du in einem Jahr seit deinem Geburtstagsstream fast 14 kg Kaffeeweißer verbraucht hast, @Fernsehkritiker ? :open_mouth:

stabil-ok

2 „Gefällt mir“

Ja? 14 kg geteilt durch 365 Tage sind 38 Gramm am Tag. Das ziehst du dir abends locker durch die Nase :smiley:

6 „Gefällt mir“

38 Gramm… Du trinkst nur 1 Tasse Tee am Tag?

3 „Gefällt mir“

Schade, dass meine Wunschfolge bzw Wunsch-Filmfall nicht mehr drankam. Bin leider gegen halb 3 eingeschlafen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, bis 6 Uhr durchzuhalten.
Aber so bleibt ja noch was zum Nachholen übrig :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier die angesprochene Doku mit dem Mörder im Fall Pagenstecher

2 „Gefällt mir“

Quatsch. Die 12 Std werden gewünscht, gut bezahlt und somit auch von Holger gerne gemacht.

7 „Gefällt mir“

Zum Glück heizt mein Bügeleisen nicht richtig.

2 „Gefällt mir“

Du hast aber schon bemerkt, dass die beiden sadistischen Arschlöcher das Bügeleisen mitgebracht haben oder ??

Die wollten ihn so oder so quälen!!

Ja, das habe ich einen Moment später auch gehört.

Am Ende von Folge 1 fragt Holger, ob heutzutage noch jemand mit Nachnamen z. B. Molitor heißt. Der bekannteste ist wohl Nils Molitor, der den berühmten Naturfilm-Clip „Warum liegt denn hier Stroh? Und warum hast du eine Maske auf?“ gedreht hat. Habe ich gehört :smile:

Falls es irgendjemanden interessiert: Ein Arbeitskollege von mir heißt auch Molitor.

1 „Gefällt mir“

Nacktszenen in XY gabs auch eher selten, oder? Das hat mich doch überrascht, als das Opfer splitterfasernackt aus der Wohnung rennt.

1 „Gefällt mir“