Folge 290: TV-Duell mit Höcke - Die Passion - Britt auf YouTube

…wieder das übliche Jammern?
Wird das nicht peinlich?

Du bist der Meinung, dass ich als Thüringer Höcke an die Macht lassen sollte? Und ER der einzig wahre Demokrat ist, der das Abendland retten kann?
Habe ich Deinen Text SO richtig verstanden?

Jo, klingt wie bei uns im Badezimmer :joy:

1 „Gefällt mir“

Beschwerden über Ton - wie kultig :v:

1 „Gefällt mir“

Die Tonprobleme bei MG haben halt ihren Charme :wink:

1 „Gefällt mir“

Über eine Anlage leider oftmals schlecht zu verstehen…ich hoffe, da tut sich nochwas…

Absolut Dito, Bildmäßig absolut beim Alten (wir wollen keine Veränderung Holger), aber der Ton ist mir auch sofort aufgefallen, so wichtig ist die Akustik. Trotzdem schöne Alte-Erneuerung Holger.

1 „Gefällt mir“

Gemessen am letzten Podcast müsste @eldorado jetzt sagen, dass Tonprobleme Charme haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

In der Tat ist der Ton noch nicht optimal, das werden wir natürlich noch verbessern. Wir haben gestern noch bis kurz vor der Aufzeichnung am Aufbau gewerkelt. Daher war das jetzt erst mal eine improvisierte Mediatheke.
Leider gab es jetzt auch noch obendrein Probleme mit dem Bildmischer (den wir leider erneuern müssen), die uns obendrein ein wenig zurückgeworfen haben. Ich bitte daher um Verständnis, wenn die Anfangsphase noch etwas holprig ist.

20 „Gefällt mir“

Also ich habe über die HiFi Anlage 1A Ton gehabt und finde auch die Ausleuchtung schick.
Außerdem scheint @Fernsehkritiker sich mit seinen originellen Überleitungen an @max.stascheit zu orientieren… :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt doch komplett ersetzten? Der, der von Hand getragen wurde und bei dem man auf einen kleinen Defekt hoffte?

wir haben nur einen :man_shrugging:

Keine Garantie mehr drauf?

Nein, nach fast fünf Jahren ist die abgelaufen. Bei Blackmagic ist das Problem, dass Ersatzteile entweder nicht zu kriegen sind oder extrem teuer. Die setzen halt darauf, dass die Geräte an sich preiswert verkauft werden und dann auch eher wieder gekauft werden, anstatt sie immer und immer wieder zu reparieren.

Ist aber alles kein Drama, wir finanzieren das neue Gerät über Leasing. Also finanziell ist das kein Problem. Kostete jetzt nur ein bisschen Nerven und kostbare Zeit.

Das alte Gerät ist auch eingeschränkt noch nutzbar, also nicht völlig im Eimer. Aber für unsere Zwecke reicht das nicht mehr. Wir können es höchstens als Ersatzgerät aufbewahren für Notfälle.

3 „Gefällt mir“

Es gibt ja weiterhin die Möglichkeit, jetzt schon für den Kalender etwas zu ersteigern, um MG zu supporten.

Edit: ah, nicht so schlimm. Dann ist ja gut.

Dann ist ja gut. Vielleicht auch besser, dass das jetzt passiert und nicht z. B. einige Tage vor einer wichtigen Live-Sendung.
Dass generell die Reparaturbereitschaft auf Herstellerseite immer weiter abnimmt, habe ich auch schon festgestellt und finde das ein Unding.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie Holger auf die Idee kommt dieses 3 gegen 1 fair zu nennen

Höcke ist nicht Sellner.

Aydan Oezoguz hatte 2017 Millionen Menschen beleidigt, indem sie sagte, „eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar“. Außerdem disqualifizierte sie sich fachlich-intellektuell für ihr damaliges Amt als Migrationsbeauftragte, das ihr ein üppiges Auskommen beschert, finanziert von den Menschen, denen sie mit Hilfe von Vielfaltsgestammel („Vervielfältigung der Vielfalt“) die Nationalkultur absprach.

1 „Gefällt mir“

Die Frau ist in Hamburg geboren. Also es ist völlig egal, was sie sagt und was sie tut: Sie aufzufordern das Land zu verlassen ist lupenreines Nazi-Denken.

Ich habe das so nicht empfunden. Dass Höcke die größere Reizfigur ist und sich übrigens unfairer verhielt als Voigt, indem er ständig unterbrach und Fragen nicht beantwortete, liegt auf der Hand. Von daher mussten sich die beiden Moderatoren auch mehr an ihm abarbeiten. Er durfte aber sehr viel sagen ohne unterbrochen zu werden. Er hatte wie gesagt sogar mehr Redezeit.
Was Louis Klamroth kürzlich in „Hart aber fair“ veranstaltete, das war tatsächlich alle gegen einen. Aber hier sehe ich das so nicht. Ich vermute eher, dass Höcke-Fans von vornherein schon mit der Faust in der Tasche an die Sendung herangingen und es deshalb so empfinden.

9 „Gefällt mir“

Schöne Sendung wieder!
Das Fernsehduell Höcke gegen Vogt fand ich ganz gelungen, auch wenn wie immer jede Seite sich als benachteiligt empfand.
Aber das ist ja nix Neues.
Ich finde es nur nicht richtig, Ministerpräsident Ramelow erst gar nicht mehr einzuladen und damit schon im Vorfeld zum Verlierer abzustempeln.
Noch ist er im Amt und muss die Chance haben, seine Sicht der Dinge ebenfalls darzulegen.
Oder seht ihr das anders?

Wenn die offiziellen Wahlduelle des MDR stattfinden zweifellos. Aber hier ging es ja um etwas anderes, das Duell kam aufgrund der Auseinandersetzung zwischen Voigt und Höcke in den Sozialen Medien zustande. Und da hat Welt halt als Privatsender - mit Blick auf die Aufmerksamkeit und die Quoten - zugegriffen.