Folge 29 - Invasion der Werbe-Promis

Invasion der Werbe-Promis

Also ich fands witzig :smt023
Mir ist auch längst aufgefallen,dass nur noch ähem “Promis” werben…

Ich fands zwar etwas zu kurz, aber was gibts dazu schon groß zu sagen?
Geldgier + mangelnde Selbstachtung. :roll:
Am schlimmsten finde ich die, wo Dieter Bohlen uns erklärt, warum er es absolut nicht nötig hat, mit uns bürgerlichem Abschaum in einem Zug zu fahren.

Ich fand, dass das nicht sooo der Hit war.
Sowas ist ein nettes Video für den Youtube-Kanal aber es passt irgendwie nicht so richtig in das Magazin hinein.
Lieber einen Beitrag mehr (Was natürlich auch mehr Recherchearbeit bedeuten würde, was widerum schwerer realisierbar wäre) aber dafür wirklich klar trennen: seriöses Magazin über Fernsehkritik und YouTube-Clip, der Menschen zum Schmunzeln bringt.

Fand ihn ebenfalls etwas unpassend… Lachen musste ich auch nicht. Da kommt einem nur das Grauen :smiley:

Aber O Fortuna passte gut rein :smiley:

ich gebe zu, ich finde es selbst nicht gut… :smt025

eigentlich wollte ich ein Top-10-Ranking der nervigsten Werbepromis schnippeln, aber geriet da schnell an meine Grenzen - und dies ist dann das, was am Ende übrig blieb… aber dafür wenigstens kurz! :wink:

Ein solches Top10-Ranking hätte schon was… (wir bekommen das Grauen durch deine Kommentare ja nicht in voller Dröhnung mit) - aber für dich dürfte es sicher eine Qual sein alle Bohlen, Klum,…-Ausschnitte permanent ertragen zu müssen. :wink: Alternativ könnte man ja als Gastbeitrag mal die minimale Glaubwürdigkeit solcher Werbung anmerken - wie wahrscheinlich ists, dass Bohlen Zug fährt? Wer ist schon der Klum beim Hamburgerfressen begegnet? Leider fehlen mir die technischen Voraussetzungen die Werbungen zurechtzuschneiden :expressionless:

Ich fand den Beitrag auch nicht so gut. Es war eigentlich nur ein Zusammenschnitt von einzelnen Werbespots mit Promis und hatte nicht so viel kritischen Inhalt. Allerdings wurde einem dadurch doch gut vor Augen geführt, wie viele Spots mit Promis die Werbepausen überfluten, aber bei nur 1 1/2 Minuten Länge finde ich das auch nicht so schlimm.

Ich fande es auch nicht so gut.
Aber wir sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen, und dürfen auch mal einen Fehler machen :wink:

Hm… hätte man mehr draus machen können. Alleine der Bohlen, der parallel Werbung für cholesteriensenkende Magerine (Becel) und Bruzzler macht untergräbt die glaubwürdigkeit solcher Leute komplett. Von Heidi Klumm bei Mc. Doof ganz zu schweigen…

Ich fand es als Abschluss eigentlich gar nicht schlimm. Aber länger hätte es wahrlich nicht sein sollen.

Da du ja offensichtlich bei solchen Bewertungsdingen Probleme hast: Wie wäre es denn, wenn du im Forum eine Jury versammelst? Man sammelt im Forum Vorschläge, die dann von einer Jury anhand eines vorher abgesprochenen Kataloges bewertet werden. So sollte man zu einem relativ objektiven Ergebnis kommen.

Recht hast du!

Da du ja offensichtlich bei solchen Bewertungsdingen Probleme hast: Wie wäre es denn, wenn du im Forum eine Jury versammelst? Man sammelt im Forum Vorschläge, die dann von einer Jury anhand eines vorher abgesprochenen Kataloges bewertet werden. So sollte man zu einem relativ objektiven Ergebnis kommen.

Verstehe ich nicht! Warum hat der Fker Probleme bei Bewertungsdingen?

Sorry, das Ding war einfach nicht lustig.

Kleiner inhaltlicher Kritikpunkt: soweit ich weiß, macht Gottschalk schon lange Werbung für Haribo und hat das immer getan. Passt also nicht ganz in die Reihe.
Und der Bild-Spot wurde hier im Forum ja auch schon thematisiert.

Also ich fand das nun nicht allzugut. Aber es verfehlt dennoch nich seinen Zweck. Vllt schaffste es ja mal, ein Top 10 Ranking daraus zu machen? Der Trend geht ja dahin, dass es nur noch Promis zu sehen gibt. Realitätsferner geht kaum noch. WIe hier schon erwähnt wurde, wird der Bohlen sicher nich in ein Zug steigen, wenn er dafür ordentlich abkassieren kann… Schade, dass darunter wieder die Pendler leiden müssen und den Idioten mit bezahlen. Ich kann wirklich froh sein, nicht von den Institutionen der DB abhängig zu sein. Das war ihc lange genug danke nie wieder!!!

Er hat doch geschrieben, dass ursprünglich ein Ranking geplant war, er es dann aber aufgrund verschiedener Umstände verworfen hat. Vor allem sei ihm eine gescheite Reihenfolge festzulegen schwer gefallen.

Er hat doch geschrieben, dass ursprünglich ein Ranking geplant war, er es dann aber aufgrund verschiedener Umstände verworfen hat. Vor allem sei ihm eine gescheite Reihenfolge festzulegen schwer gefallen.

Letzteres war weniger das Problem - sondern vielmehr die Tatsache, dass die Spots ja teils sehr kurz sind… da lassen sich dann zwei Sätze meinerseits unterbringen… und außerdem müsste man bei allen fast immer dasselbe sagen, das wirkte arg langweilig

Okay, der Spot war jetzt nicht so der Renner, aber immerhin wurde mal kurz darauf eingegangen, dass es wieder ziemlich extrem ist, was Promis in der Werbung angeht. Vor einiger Zeit war das schon mal so schlimm, hat dann kurzzeitig nachgelassen (zumindest kam es mir so vor), aber nun sind sie präsenter denn je. Vor allem bei Bohlen habe ich nicht schlecht gestaunt, dass der auf einmal so begehrt ist und für 3 Firmen gleichzeitig wirbt. :smt017

Ich persönlich habe nichts gegen Promis die irgendwo in den abgrundtiefen Welten des Tvs Werbung für irgendwelche verstaubten Produkte produzieren. Mit einer Einschränkung: Die Werbung muss wenigstens einen kleinen Funken Authentizität beinhalten. Dies is meiner Meinung nicht der Fall bei Becel (Dieter Bohlen) oder Gutfried (Johannes B. Kerner). Bei diesen Webespots hat man den Eindruck, dass allein der Prominente demnZuschauer animieren soll das Produkt zu kaufen und nicht der Spot.

Ich hab den “Trailer” zwar nicht verstanden, mir ist das mit den Werbepromis aber auch schon aufgefallen. Normalerweise denkt man sich ja “ach, der ist schon wieder knapp bei Kasse” und grinst sich eins, wenn man einen Promi in der Werbung sieht, bei DIeter Bohlen kam mir das dann aber doch sehr merkwürdig vor, weil der aktuell ja bei 3 oder mehr Werbespots mitmacht… und der ist nun wirklich dauerhaft erfolgreich… wenn man nur den Geldbetrag unterm Strich seiner Unternehmungen betrachtet.

Ich frag mich immernoch, warum der sich dazu herablässt, einen Werbevertrag zu unterschrieben (abgesehen davon, er wäre WIRKLICH überzeugt von dem, wofür er da wirbt)

Habe auch nichts gegen Promis in der TV-Werbung solange es authentisch rüber kommt. Schließe mich da meinem “Vor-vor-poster” an. Ich finde, es gibt sogar ganz gute Promi-Spots, wie Anke Engelke für die Unfallversicherung. Aber auch Heidi Klum in der MC Donalds Werbung, die sich zur deutschen Curry und ihren Rundungen bekennt, wirkte sehr sympathisch. Auch wenn ich Ihre Show nicht mag, so ist sie doch nett anzuschauen …

Es hat sicher immer den faden Beigeschmack, die seien geldgeil aber sollen nicht auch einige Ihre Werbeeinahmen zu 100% spenden? Wenn dem so ist, dann soll Ihnen auch grenzwertige Spots verziehen sein …