Folge 29: "Die letzten Glühwürmchen / Avatar - Herr der Elemente"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/hEwKKztvtgA

Ich hatte vor allem wegen Avatar eingeschaltet, weil ich die Sendung mochte aber die englische Fassung auch merklich besser fand, aber der erste Beitrag war letztendlich wesentlich interessanter.

Mich würde mal interessieren, wie es anderen damit geht aber die Moderation scheint sich stilistisch ja ziemlich geändert zu haben, ich fand sie vorher schöner. Mich hat das ständige Ablesen von den Karten nervös gemacht, ebenso diese alternative Kameraperspektive, die ich irgendwie nicht verstehe, die wirkt so unnatürlich, und auch die leise Musik im Hintergrund, oder war die vorher auch schon da?

Tut mir Leid wegen des Gemeckers, ich habe die Folge trotzdem sehr genossen und gerade das Thema mit den jungen Synchronsprechern war ziemlich interessant.

Die Moderation habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können. Sollte das ein Seitenhieb oder Insider bezüglich anderer MG-Formate sein? Aber natürlich witzig, dass es Moderationskarten gibt, die sogar mit dem Namen von Evgenij bedruckt sind.:mrgreen:

Hey!

Eine super Folge!
Hat mir sehr gefallen. :slight_smile:

Ist momentan große Detailverbesserung bei MG angesagt? Erst das neue Intro bei PS und nun arbeitet Evgenij mit Moderationskarten?!?

Klar, am Anfang wirkten diese und das Ablesen von denen etwas seltsam und ungewohnt. Aber Evgenij wird sich dabei schon was gedacht haben.

Die neue dynamische Kameraführung und die, dezent, im Hintergrund laufende Musik sind gut implementiert und wirken im Gesamtbild sehr harmonisch.

Der Zwischenbeitrag mit den älterwerdenden Synchronsprechern war auch eine gute Idee. Gerne mehr davon.

Alles in allem wieder mal eine sehr gute Folge mit neuen, kleinen und feinen Änderungen.

Womöglich diente da ja tatsächlich die Kameraführung bei „Sakura“ als Inspiration :slight_smile:

Schönes Doppel auf jeden Fall, die praktisch zeitgleiche Besprechung der auch praktisch zeitgleich erschienenen Animes
„Totoro“ und „Glühwürmchen“ in unseren beiden Magazinen (die übrigens nicht mal abgesprochen war).

die hintergrundbeschallung nervt total…bitte wieder back to the roots!