Folge 287: Massiv ÖRR-Werbung auf Tik Tok - Trump und das Blutbad - Der Fall Loretta

Mir geht es hier auch weniger darum, wer genau schuld ist - Schulleiter, Polizei, Politik etc. -, sondern der ganze Vorgang ist voll daneben und sollte sich nicht so wiederholen. Eine Gefahr lag hier offensichtlich nicht vor und es gibt keine Begründung dafür, warum man derart öffentlichkeitswirksam vorgehen muss.

1 „Gefällt mir“

Warum lasst ihr Euch von Nebelkerzen ablenken? Die AfD hat einmal mehr wen für sich instrumentalisiert und baut ihre Opfernummer mehr und mehr aus!

1 „Gefällt mir“

Da wurde vielleicht schon mal vorgefühlt für eine etwaige Zusammenarbeit. Was mir ohnehin komisch vorkommt, ist, dass der Parabelritter zwei Wochen bevor er seinen Einstieg bei Funk bekannt gab, noch schnell ein ARD/ZDF-kritisches Video veröffentlicht hat („Ist der Rundfunk außer Kontrolle?“).

Nun wird sein Funk-Vertrag sicherlich nicht in diesen zwei Wochen geschlossen worden sein. Ich will ihm nichts unterstellen oder Unrecht tun, aber auf mich wirkt das schon sehr geplant, um Kritik an seinem Wechsel zu Funk abzuschwächen. Hey Leute, ich arbeite zwar jetzt bei Funk, aber schaut mal, wie ich trotzdem den ÖRR kritisiere. Ob ein solches Kritikvideo auch in Zukunft unter Funk-Bedingungen nochmals erscheinen wird, bleibt abzuwarten.

Auf seinem Youtube-Kanal erweckt das übrigens den Eindruck, als wäre das quasi Eigenkritik von Funk, da auf seinem Banner das Funk-Logo prankt. Auch in dieser Hinsicht clever.

In anderen Worten: Mich interessieren die Ursachen nicht - aber ich will so was in Zukunft verhindert wissen. Toi Toi Toi!:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich wage es übrigens zu bezweifeln das bei einem 16-jährigen Mädchen, welches offenbar Sympathisantin einer derart rechtsradikalen Partei ist und den Ku- Kiux -Clan! gut findet, ein paar Worte vom Lehrer/Schuldirektor gereicht hätten um bei ihr ein Umdenken zu erreichen.
Vielleicht hätten die Beamten sie aber zu Hause aufsuchen sollen, um dies grosse Aufsehen in der Öffentlichkeit zu vermeiden.
So ist es auf jeden Fall blöd gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch egal wie, geopfert hätten sie so oder so…

Trump spricht durch KI also akzentfreies Deutsch. Nun glaube ich echt an den Todesstoß für die Synchronbranche durch KI.
Wozu fremdsprachige Schauspieler durch „andere“ Stimmen ersetzen, wenn das „Original“ plötzlich alle Sprachen kann.
Vor allem wenn man dann auch keine „Vorsprecher“ mehr braucht, also die KI auch stimmliche Nuancen wie Emotionen usw. 1:1 aus der original Tonspur übernehmen kann.
Gruselig aber irgendwie konsequent und nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Was hat denn die AfD mit dem Schulleiter am Hut? Den geht es mal locker gar nichts an, was das Mädchen da tut, solange es nicht strafbar ist. Und das ist es wohl offenbar nicht. Also geht das Verhalten dieses Schulleiters gar nicht!

1 „Gefällt mir“

In der Tat - Ich meine AlexiBexi hatte vor Monaten so was schon mal getestet (bin jetzt etwas faul meine Historie zu durchsuchen!) - und auch beim CC2.TV hatte Wolfgang Rudolph bereits das Thema.

Was meinst Du, wie das abgeht, sollte google so was als Dienst für Youtube-Videos anbietet.

1 „Gefällt mir“

Die afd nutzt das ganze für sich und opfert rum. Bist du so naiv?
Egal, was passiert wäre, der Ausgang wäre immer gleich geblieben. Das ist, was die afd am besten kann, rumopfern!

Einfach mal die üblichen medien durchgehen wie tt und co. Da siehst du, wie man das Ganze ausnutzt. Der Schulleiter ist sowas von irrelevant!

Würde heissen, das mädel hätte deiner meinung nach narrenfreiheit…

1 „Gefällt mir“

Aha. Die AfD nuzt die Fehler Anderer aus. Tolle Erfindung, oder? Vielleicht wäre das auch was für andere Parteien auch was … Moment…

Ich halte dich hier für den Naiven.

2 „Gefällt mir“

Du hast mich ertappt. :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Wer geht denn öffentlichkeitswirksam vor? Wüsste nicht, dass die Polizei mit Kamerateam in der Schule war. Die Mutter hat sich doch den rechten Medien aufgedrängt und somit ist das ganze erst hoch gekocht.

Btw. Hab am Montag einen 12jährigen auf Arbeit beim klauen erwischt. Da die Eltern nicht zu erreichen waren, musste die Polizei gerufen werden. Der Junge meinte, dass zwei ältere Jungs aus seiner Schule in gezwungen hätten was zu klauen. Reaktion der Polizei: Da gehen wir direkt mal rüber und holen die zwei Bängel mitten aus dem Unterricht.

So läuft das eben. Wer Blödsinn macht, wird von der Polizei abgeholt, feddich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Vergleich machst du dich jetzt aber lächerlich. Klauen und die Anstiftung zum Diebstahl sind Straftaten. Dümmliche rechtsextreme Kommentare auf Tik Tok zu verfassen nicht. Mit dieser völlig überzogenen Aktion haben die Polizisten der Sache einen echten Bärendienst erwiesen und die AFD erfolgreich in die Opferrolle gedrängt. Klasse gemacht!

Wie schonmal geschrieben, die Opferrolle hätten die Beteiligten nebst afd so oder so eingenommen!

2 „Gefällt mir“

War denn von Anfang an klar, dass hier keine Straftat vorlag oder wurde das erst nach dem Überprüfen der Polizei so festgestellt? Merkste selber, oder?

Wo ist denn was übertrieben? Der Schulleiter bekommt eine Mail mit Hinweisen. Informiert die Polizei, weil das so Vorgabe ist. Polizei kommt vorbei, schaut sich die Sachlage an, spricht mit der Schülerin, aber sieht keine strafrechtliche Relevanz. Ende.

Das Thema wäre durch und kein Hahn hätte mehr danach gekräht. Wer hat dann noch mal die Lügengeschichte mit dem Schlumpfvideo verbreitet und ein riesiges Fass aufgemacht? Kleiner Tipp, Schulleiter und Polizei waren es nicht.

Das die Schülerin aus dem Unterricht geholt wurde, wird doch sowie so völlig überdramatisiert. Hier wird ja so getan als wäre die Polizei mit Blaulicht zur Schule gefahren und hätte die Schülerin in Handschellen abgeführt. Wenn die Polizei eh vor Ort ist, um mit dem Schulleiter zu reden und sich die Email anzuschauen, dann können sie bei der Gelegenheit auch mit der Schülerin sprechen. Klar, sie hätten auch bis zur Pause warten können, hätte sicher was geändert.

4 „Gefällt mir“

wenn die Mutter sich an ein rechtes Blatt wendet… also selbst den Topf aufmacht, völlig ungeachtet wie die Schulleitung reagiert, dann muss man zweifelsfrei feststellen, dass hier schon eine gewisse Art Opferkult vorhanden ist…

Ich als Schulleiter stelle Dinge fest, die auf politische / rechte Handlungen meiner Schule hinweisen / hindeuten, dann würde ich ebenso reagieren. Es ist mein gutes Recht und auch die Pflicht zu reagieren / nein sogar zu agieren! Als Elternteil würde ich das ebenso sehen!

Gut, ich hätte in meinem Fall die Klasse mir geschnappt und wäre nach Buchenwald gefahren und hätte hier vor Ort Aufklärung betrieben - man kann davon ausgehen, auch dass hätte den Opferkult der Mutter und der AfD hervorgerufen!

Hier versucht man (auch hier im Thread) ganz klar von den eigentlichen Problemen abzulenken, dass Nazis und Faschisten wieder ganz normal agieren dürfen und dann bei einer klaren Ansage der Gegner Rumjammern und Rumopfern!

1 „Gefällt mir“

Schon lustig, wie hier behauptet wird, es wäre OK, eine Jugendliche ohne Vorliegen einer Straftat von der Polizei vor ihren Mitschülern herumführen zu lassen.

Wetten, dass ihr das in jedem anderen Kontext nicht so sehen würdet?

Die Polizei hätte das problemlos überprüfen können, ohne in die Schule zu kommen. Der Auftritt in der Schule hat nach allem, was man weiß, nichts zur Feststellung einer evtl. Strafbarkeit beigetragen.

4 „Gefällt mir“

Sieht man meiner Beobachtung nach häufig bei den Personen, die nicht in der Lage oder Willens sind Rechts, Rechtsradikal und Rechtsextrem zu differenzieren. Findet man auch schön in diesem Thread. :man_shrugging:

Ist schon komisch, dass man Willens ist „gegen rechts“ zu demonstrieren, aber es dann anscheinend ein NoGo ist, „Gegen Links“ oder „Gegen Liberal“ oder was auch immer zu demonstrieren, wo weder „radikal“ noch „extrem“ dabei steht. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Es gibt einige wenige Fälle in denen es berechtigt sein mag, jemanden sofort mittels Polizei aus dem Unterricht zu holen z.B.:

  • es geht um Drohung mit Amoklauf
  • sonstiger Notfall
  • andere dringende Szenarien, z.B. Zeugenbefragung etc

Nichts von all dem war gegeben, es lag weder Dringlichkeit noch eine Bedrohungslage vor, daher war es überzogen. Punkt.

2 „Gefällt mir“