Massengeschmack-TV Shop

Folge 286: Golf with your friends

Pasch-TV Folge 286. Hier kann darüber diskutiert werden!

Für diese Folge nimmt sich die Pasch-Crew mal ein Online-Game auf Steam vor: In „Golf with your friends“ gilt es, die 18 Bahnen möglichst souverän zu meistern. Dabei gilt es, so manche fiese und bewegliche Hindernisse zu überwinden. Wer wird hier wohl beim Einlochen die Siegerfahne schwenken?

4 Like

CF! ist ein Spielverderber. Buuuuh!

3 Like

Sehr schöne und witzige Folge, hat wirklich Spaß gemacht! Die Eskalation am Ende ist großartig! :slight_smile:

Ich bin für 10 weitere Ausgaben Mini-Golf. :wink:

3 Like

Die Folge war sehr unterhaltsam, wobei ich ehrlich sagen muss: Dieser Ingame-Sound über die ganze Spiellänge ging mir nach nur wenigen Minuten bereits tierisch auf die Nerven…

2 Like

Dass die Wirkung der zwei Fließbänder sich aufheben, funktioniert m.E. nach nicht. Wenn der Ball senkrecht auf das erste Band kommt, wird seine Bahn durch die Seitenkraft abgelenkt und kommt somit unter einem anderen Winkel auf das zweite Laufband

6 Like

Das war super! Extrem gute PTV Besetzung!

Einmal im Monat Online? Wäre das möglich?

3 Like

Könnte man daraus nicht ein MG-Event machen in der Corona-Zeit? Das große MG Golftunier mit Einbindung von Zuschauern? Ich bin da leider raus, weil Apple…aber ansehen würde ich mir das sogar.

5 Like

Dazu kommt natürlich aber ein noch ganz anderer Faktor: Warum sollte denn der Ball mit exakt der gleichen Geschwindigkeit mit der er aufs vodere Fließband trifft auch auf das hintere Fließband eintreffen?! Hier wird natürlich wie bei jedem Schlag kinetische Energie umgewandelt in Reibungsenergie und Wärme, sodass der Ball auch irgendwann zum Stillstand kommen kann :wink:

2 Like

Das Spiel läuft aber auch unter MacOS Sierra und Linux. Also „raus, weil Apple“ zählt nicht. Du spielst schön mit (falls MG allen Teilnehmern das Spiel spendiert)! :wink:

1 Like

Was ist denn mit CF am Ende los? Hatte er Termine, oder was? War doch gerade so unterhaltsam am Ende.

6 Like

Superwitzige Folge.

Wie ich bereits bei Skribbl schrieb, plädiere auch ich für einen Online-Spiele-Abend mit der Community! Ein klassischer Spieleabend ist ja wahrscheinlich so schnell nicht mehr möglich. Bitte setzt das um! :wink:

Zudem könnte man das Ganze aufzeichnen und für eine reguläre Folge Pasch-TV zusammenschneiden.

5 Like

Der Sound hat mich irgendwie an die Wii erinnert…

Und zur Strafe für den abrupten Spielabbruch werden wir den kommenden @AusrufezeichenCFs Stream boykottieren. :stuck_out_tongue:

3 Like

„Mach jetzt, du Spalter!“ xD

Ich sage es euch, Bill Gates, die WHO und !CF haben die Folge abgebrochen, weil Mario uneinholbar vorne lag! Ein Komplott!

6 Like

:joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :+1:

2 Like

Also ich fand diese Ausgabe sehr unterhaltsam (und besser, als das echte Minigolf damals). Das Spiel ist sicherlich sein Geld Wert, euer Spielspass hat sich auch auf den Zuschauer übertragen. Schade dass am Schluss CF irgendwie schräg drauf war, ich hätte gerne noch ne zweite Runde geschaut :smiley:

Finde bei diesen Online Aufzeichnungen generell interessant, wie zurückhaltend CF ins Mikro spricht. Da kennt man seine Art ja viel anders. Als ob er ständig Angst hätte, dass sein Mikro übersteuert oder so

3 Like

Super Folge, super Besetzung.
Ich erwarte den Rest der 2. Runde dann demnächst in der Schatzkammer😀

2 Like

@AusrufezeichenCF Gibts bei diesem Spiel eigentlich auch Bahnen mit interaktiven Elementen? Ihr habt ja leider nur relativ simple Bahnen gespielt, wo bewegliche Objekte das höchste der Gefühle waren. In den 90ern habe ich 3D Ultra Minigolf von Sierra gespielt und dort waren die Bahnen schon spannender und viel lustiger (gleiches gilt für das tolle Flipper-Spiel 3-D Ultra Pinball). Weiterhin gab es bei diesen beiden Spielen auch echt coole Musik. Es war ganz nett euch zuzuschauen, aber sowohl die Bahnen als auch den Soundtrack fand ich echt öde. Falls ihr in Zukunft was von Team17 spielen wollt, dann doch lieber ne Runde Worms (bitte in 2D) oder Overcooked.

Die Bahnen werden später richtig schräg und leider auch fernab vom Minigolf. Da schlägt man nur noch ins Blinde weil das Ziel hinter 13 Hindernissen mit Röhren, Windstößen usw. versteckt ist.
Es gibt auch einen Level-Editor, also der Community-Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Die ersten normalen Strecken können wir aber gerne noch spielen, wenn das gewünscht ist.
Worms und Overcooked (2) sind auf dem Zettel.

2 Like

Wieso? Einfach aus Kult-Gründen mal die allerschwerste Level hätte doch auch was :smiley:

8 Like