Massengeschmack-TV Shop

Folge 280: Skribbl.io

Pasch-TV Folge 280. Hier kann darüber diskutiert werden!

Für diese Folge sind einfach mal alle zu Hause geblieben, denn auch online gibt es ja sehr unterhaltsame Spiele. In Skribbl.io muss gezeichnet werden - und die jeweils anderen müssen den Begriff erraten. Dabei geht es um Schnelligkeit ebenso wie ein gewisses Maltalent. Julian, !CF, Holger und Mario treten zum großen Pinselwettbewerb gegeneinander an.

4 Like

.io (Britisches Territorium im Indischen Ozean): Als Abkürzung für „input/output“ (Eingabe und Ausgabe) häufig im Zusammenhang mit IT oder Technologie im Allgemeinen verwendet.

Und ein Tipp noch bis 9. April Gratis - Drawful 2
https://www.epicgames.com/store/en-US/product/drawful-2/home?sessionInvalidated=true

Und Idee : Pasch TV LIve - Alle spielen Live zusammen

4 Like

Ihr vier seid der Knaller.
Hab teilweise Tränen gelacht.:joy:

5 Like

Kann man ja sogar spontan jederzeit live machen, bin mir sicher das würde gut ankommen :wink:

5 Like

Schöne Folge. Hat mich gut unterhalten. Ich wünsche mir noch eine Runde mit MG Begriffen. Gerne auch als interaktive Live-Sendung. Oder als Teil eines interaktiven Spieleabends mit anderen online-Spielen.

4 Like

Echt lustige Folge! Hatte bei dem doppelten Wort Bauchweh vor Lachen :smiley:
Das geht ja echt einfach und schnell auf der Seite (eben getestet)

3 Like

„Was soll ich mit dem Kreis“ :joy: das war sehr lustig!

3 Like

schön launiges, schnelles Spiel, durch die Kommentare noch unterhaltsamer :slight_smile:

2 Like

Ja, was soll man groß dazu sagen. Es ist halt Montagsmaler in einer digitalen Version. Analog hattet ihr es ja mal in der 10. Folge Interaktiv gespielt. Für daheim gibt es inzwischen ja genügend bessere Spiele, da lockt man damit niemand mehr hinter dem Ofen hervor. Hier würde ich aktuell z.B. das Spiel Subtext empfehlen. Aber als kleines Spiel zwischendurch ist das bei digitalen Spieleabenden natürlich ok. Trotzdem gefällt mir z.B. Drawful aus dem Jackbox Party Pack deutlich besser, wie auch andere Spiele daraus. Quiplash war nicht umsonst immer ein Highlight in Interaktiv. Fakin’ It und Trivia Murder Party hattet ihr ja auch schonmal in einer Pasch-TV-Folge vorgestellt, aber es gibt noch genügend andere, die man mal spielen könnte. Oder ihr fahrt mal online eine Runde Mario Kart 8 gegeneinander. Interessant wäre natürlich auch, sich mal Videospiel-Umsetzungen von Brettspielen anzuschauen. Viele Brettspiellassiker kann man inzwischen online am PC oder an der Konsole gegeneinander spielen. (Von Monopoly & Risiko sollte man aber auch digital besser die Finger lassen :wink:)

2 Like

Ich habe mich sehr gut amüsiert. „Gott“ und vor allem „Kreis“ waren besonders lustig.

3 Like

Monopoly ist wirklich schlimm. Super süß und liebevoll umgesetzt und dennoch stinklangweilig wie das Original.
Leider heißt es bei vielen digitalen Brettspielen: Jeder muss es besitzen und das ist dann ein wenig kostspielig, da war skribbl.io (oder sketchful.io) sehr dankbar :slight_smile:

1 Like