Folge 28

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/kDQzipDf-lQ

Red Lights hab ich mir direkt auf die To-Watch-Liste gesetzt, das war schon nach 10 Sekunden Trailer schauen klar. Ich brech dann immer ab, schaue erst den Film und seh dann die Pantoffel Folge weiter, man will ja schließlich ohne vorangegangene Meinung den Film ansehen…

Und Star Troopers hab ich mir direkt mal bestellt… Dachte anfangs, das ihr damit Starship Troopers meint, aber der Film sieht echt aus wie ne Trashgranate. Ich liebe sowas :mrgreen:

Da ich es Kommen sehe nehme ich es mal vorweg:

Kein Geld aber neue Sofas

Kann es sein, das es bei dem „Hotel-Film“ (der im Teaser angesprochen wird) um den Film „Grand Budapest Hotel“ geht? Ich hoffe, ja und ich hoffe, das es auch in der freien Version dann auch drin ist.
Würde gerne sehen, wie ihr den Film fand, der in „Görliwood“ gedreht wurde - hauptsächlich in das alte Karstadt/Hertie-Kaufhaus :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Der Film wurde damals 8 Tage vor dem offiziellem Fimstart schonmal in Görlitz gezeigt und dazu gibt es einen Bericht von eRtv -> Klick mich!

Sagt Nils doch sogar im Teaser. :wink:

Ich hab die Folge als Liveaufzeichnung gesehen und bin wieder mal zu dem Schluss gekommen, dass das Format mit einem Überthema pro Sendung besser funktionieren würde. Hier wurden ja schon einige Verschwörungsfilme angesprochen, aber dann wieder zu hoppsen zu Godzilla, dem Trashfilm oder Peaky Blinders ist mir zu wirr. Warum nicht einen Themenschwerpunkt setzen und den dann durchziehen? Als Serie zum Beispiel Akte X (gibt aber bestimmt auch andere Verschwörungsserien), einen Trashfilm zu diesem Thema, eine Wunschkritik…der Stapel ist ja groß genug, als dass sich dazu bestimmt auch was findet. My 2 cents.

[post=381505]@kylennep[/post]: Das muss ich beim erstmal überhört haben - habe nur “Hotelfilm” verstanden. Irgendwie war der Teaser etwas zu leise für mich :oops:

Ich hoffe trotzdem, das die Filmbesprechung zu dem Film auch in der freien Version drin ist.

@kylennep: An sich ne tolle Idee, aber an sich soll Pantoffel-TV ja ein tagesaktuelles Format sein und immer die neuesten Erscheinungen behandeln. Wobei natürlich zu klären wäre, welches Konzept das bessere ist.
Mein Favorit wäre eine Themensendung mit einem Block “Neuerscheinungen” - wie seinerzeit bei Pantoffelkino-TV.

PS: was war denn DIESES MAL mit dem ton los? MAL MUSS ICH MEINE anlage auf anschlag drehen UM ÜBERHAUPT WAS ZU VERSTEHEN mal fliegt mir das halbe zimmer um die ohren…

Während des Livestreams war der Ton leider manchmal extrem leise. Ich gebe zu, ich habe Monitor-Boxen die schon von Haus aus etwas zu wenig Lautstärke haben, aber wenn die Quelle einigermaßen okay ist dann kann ich normalerweise alles gut hören, aber während dieses Livestreams konnte ich manchmal gar nichts verstehen, obwohl die Lautstärke komplett aufgedreht war, vor allem in der ersten Hälfte. Später wurde es aber besser. Und ich hatte den Eindruck dass mit Nils’ Mikrophon irgendwas nicht gestimmt hat, oder er nicht nah genug reingesprochen hat (wurde aber auch im Lauf der Sendung besser).

Wie gesagt, bezieht sich auf den Livestream, nicht auf die bearbeitete Version, die scheint besser zu sein (hab nur kurz reingeschaut).

Ansonsten hat mir die Folge aber gut gefallen mit den beiden Hoaxillas. Bei der Godzilla-Kritik stand ich auf der seite von Alexa und Alex :slight_smile:

[QUOTE=K16;381543]PS: was war denn DIESES MAL mit dem ton los? MAL MUSS ICH MEINE anlage auf anschlag drehen UM ÜBERHAUPT WAS ZU VERSTEHEN mal fliegt mir das halbe zimmer um die ohren…[/QUOTE]

Das die Lautstärke zwischen den Studiomikros, den Trailern, Einspielern und co ständig schwankt, ist ja schon, bei Massengeschmack formatübergreifend, Normalzustand, aber dieses mal wurde es mitten im Beitrag mal lauter oder leiser, wirklich nervig.

Gute Sendung mit guten Gästen.

Ich glaube ich hatte schonmal was zu Godzilla geschrieben. Ich fand den Film einfach nur enttäuschend!
Der Trailer lässt glauben, dass Bryan Cranston die Hauptrolle spielt, aber das war ja gerade mal 15 Minuten der Fall.
Und was ich total unlogisch fand war, dass es hieß, das die Monster die Energie durch atomare Strahlung bekommt und Atomanlagen “fressen”. Wie kann es dann sein, das ein atomgetriebener Flugzeugträger neben Godzilla herschippern kann und nicht verspeist wird?

Da gab’s noch mehr was mich gestört hat, aber weiß ich jetzt nicht mehr genau.

Red Lights klang dafür interessant.

[QUOTE=K16;381543]@kylennep: An sich ne tolle Idee, aber an sich soll Pantoffel-TV ja ein tagesaktuelles Format sein und immer die neuesten Erscheinungen behandeln. Wobei natürlich zu klären wäre, welches Konzept das bessere ist.[/QUOTE]

Die Frage ist ja eh, ob dieses Konzept noch zutrifft. Ich würde sagen, das gilt nur für die Hälfte der Sendung - die andere Hälfte sind doch eher Retrosachen wie z.B. Original/Remake, Filmfehler, Trashfilm, Wunschkritik etc.

Gute Folge, aber das ihr bei den Verschwörungsfilmen DEN Verschwörungsfilm überhaupt vergessen habt ist ein wenig entäuschend. Die Rede ist von “23 - Nichts ist wie es scheint”, der wohl auf einer wahren Begebenheit beruhen soll. Jedenfalls ein richtig schöner Film, der schöne alte Computertechnik zeigt (kann sich hier noch jemand an Grünmonitore erinnern ?), ich liebe sowas. Hier der Trailer:

//youtu.be/FgB3S2ZlsQw

Sehe ich auch so!
Ich bin mal gespannt wie Folge 29 als „Halloween“ Special so werden wird.
Wenn diese monothematische Sendung als Konzept aufgeht, hoffe ich das wir in Zukunft vermehrt Folgen mit einem großen Schwerpunkt-Thema (abseits eines Gastthemas) haben werden.
Das einzige Problem was ich darin sehe ist, (und vermutlich ist dies auch der Grund warum Holger & Co sich bisher dagegen wehren), dass nach einiger Zeit leider auch automatisch eine Art „Dopplung“ der Themen auftritt. In der Hinsicht ist die bisherige Mischung eventuell doch die bessere Lösung.
Ich weiß es nicht. :frowning:

Wieder mal eine sehr gute PTV Folge die mit einer sehr lockeren Atmosphäre sowie Gesprächen glänzen konnte. Besonders gefielen mir dieses mal wieder verschiedenen Ansichten der anwesenden Leute. Der konnte Grand Hotel Budapest was abgewinnen, der andere wieder nicht, der eine feiert Godzilla und wieder ein andere eben nicht. Genau deshalb liebe ich das Format.

Grand Budapest Hotel und Red Light habe ich mir direkt auf meine Lovefilm Liste gesetzt, danke für die Tipps^^.

Alex und Alexa waren echt super Gäste gewesen und es war schön sie mal außerhalb ihres schwarzen Studios zu sehen und mal über was anderes reden zu hören als Verschwörungen.

Christian war wieder mal ein sehr netter und kompetenter Gast dem es spaß macht zuzuhören. Auch wenn ich seine Begeisterung für Godzilla nicht nachvollziehen kann.
Bin da eher der Meinung vom Alex. Ein Godzilla Film in dem man nur ca. 10min Godzilla sieht, macht in meinen Augen irgendwas falsch. Klar, die Atmosphäre, der Sound, die Optik und die Effekte sind erstklassig, aber am Ende gab es, für mich, einfach zu wenig Monster vs Monster Aktion. Und dieses ständige weg/ausblenden wenn es interessant wird nervte auch.

Ich fand die Folge mal wieder sehr gelungen. Holger hat gut durch die Sendung geführt und auch darauf geachtet, dass jeder zu Wort kommt.

Negativ fand ich die Auswahl für’s Gewinnspiel, denn “Grand Budapest Hotel” fand ich von allen Filmen am unspannendsten. Außerdem hatte Alexander das Ende von “Godzilla” gespoilert. In dem Moment hätte ich ihm in den A**** treten können. :evil: :lol:
Ich nutze Pantoffel-TV hauptsächlich, um mir meine Ausleihliste auf diversen Portalen zu füllen. Godzilla werde ich mir trotzdem ansehen, da er bei den meisten sehr gut ankam.

Auf das Halloween-Special freue ich mich schon sehr! Hab zwar keine Ahnung, welche Filme rezensiert werden, aber ich bin sicher, Holger & Co. tragen hier ein ordentliches Programm zusammen.

In diesem Sinne…! 8)

Bei Godzilla fühlte ich mich im Kino echt veralbert. Wenn ich für einen Godzilla Film Geld bezahle, dann will ich auch Godzilla sehen und nicht nur einen Cameo-Auftritt. Und der ganze Rest war unglaublich langweilig, ich mache das wirklich nie, aber da habe ich alle 10 Minuten auf meine Uhr geguckt. Für mich die größte Kino-Enttäuschung des Jahres, da war selbst Emmerichs Godzilla mehr Godzilla, nur eben optisch nicht.

Die (gekürzte) Folge hat mir sehr gut gefallen. Diesesmal musste ich es unbedingt gucken, weil ich wissen wolltet, wie ihr den Film “Grand Hotel Budapest” fand. Mich hat es gefreut, das er so gut angekommen ist. Hier mal ein Video, wie das “Hotel” normalerweise aussieht :mrgreen:

ich dachte diese tonscheiße hat aufgehört?! schon wieder musste ich den ton immer wieder neu einstellen… an wen muss ich mich wenden damit ich mein geld zurück bekomme?
ständig hat jeder von den leuten eine andere lautstärke. Holger klingt so als wenn er in einem dumpfen Raum steht. andere klingen als wenn sie dicht dran sind aber dann immer wieder total leise. keiner klingt gleichlaut. alles immer wechselnd. schlimm zum beispiel wenn alexa (laut) sich mit holger kreymeier unterhält (leise). nils lernt erst in der 2. sendungshälfte das mikro vor den mund zu nehmen. wer war denn für diesen tonmist verantwortlich? könnt ihr mir den namen nennen und wann er das nächste mal am schaltpult sitzt dann möchte ich die folge nämlich nicht mehr kaufen. es wurde gesagt die defekten mikros sind weg. warum könnt ihr den ton dann nicht endlich ordentlich mischen??

Ich freue mich auch über Christians Besuche.

[QUOTE=Stephaan;383650]Ich freue mich auch über Christians Besuche.[/QUOTE]

Danke. Ich mich auch. :lol: