Folge 27

Nee die sicher nicht :smiley:
Ich habe einen anderen Verdacht:

Naja @Fernsehkritiker wird dazu sowieso nichts sagen seufz

1 „Gefällt mir“

Weil ich dich nicht aufgeben will. Ich glaube an dich und es tut mir im Herzen weh, wenn du dir selbst schadest, indem du Fragen stellst, die jeder beantworten kann, der weiß, worum es geht.

Manche Menschen sind eben unrettbar verloren.

Natürlich ist damit speziell niemand hier gemeint, ist eher ne allgemeine Feststellung

:slight_smile:

Die Super-Nanny war auch eher als Scherz gemeint. :joy:
Max Schradin ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Der war in der Hinsicht ja auch etwas lockerer drauf, hat man ja auch zum zehnjährigen FKTV-Jubiläum gemerkt.

1 „Gefällt mir“

Ich vermut mal weil die Türkei mehr eingebunden in den „deutschen westlichen Raum (sowohl räumlich als auch von der Bevölkerung her)“ (sehr ungeschickt ausgedrückt) ist als ein Venezuela oder Nigeria :thinking:

Ja. Gut möglich. Ich denke auch, dass Erdogan generell stärker polarisiert als Maduro.

Den kennt ja hier auch kaum jemand

Jop. Irgendein(e) Talkmaster(in) sagte mal, dass Erdogansendungen gute Einschaltquoten hätten.

Das merkt man ja auch, der Beitrag ist gut - insbesondere, dass Tommy (der Kanalbetreiber) interviewt wurde.
Nur: Der Offtext klingt von Stimme und Sprechweise schrecklich.
Einen vernuschelte, belegt-piepsige Kinderstimme. Zum Glück hat der Beitrag nur drei Offtext-Parts, Tommys Aussagen stehen meist für sich.
Nicht böse gemeint - die wenigsten haben eine super Stimme, oder gar eine Sprechausbildung.
Können nicht die Off-Texte durch eine professionellere Sprecherin eingesprochen werden?

Sowas kostet Geld, Praktikanten nicht.

Kleine Anmkerung zum Kurzbeitrag über Herrn Sixt.

SPON hat berichtet erstmals Fr. S. Koelbl; Sonntag, 16.12.2018 21:17 Uhr
FAZ hat berichtet erstmals Hr. A. Davydov; 03.01.19 12:09; danach lt. Suche 12.01.19 "Sie wollen mich Mundtot machen"; 31.01.19; 27.02.19

kürzlich auf SPON: 12.03.2019; 14.03.2019; 16.03.2019; 17.03.2019; 20.03.2019
kürzlicher auf FAZ: 27.02.19; 08.03.19; 14.03.19; 16.03.19; 19.03.19

Nur um mal zwei der größeren privaten Newsportale zu nennen. Nicht versteckt, sondern auf der Hauptseite mit präsentiert. Totschweigen sieht für mich anderst aus, es lag nur kein Fokus auf dem Thema.

Auch in der Türkei saßen mehr als nur zwei Personen mit deutschem Pass in Haft. Wenn ich mich recht erinnere welche ohne Doppelpass nur mit Deutschen. Nur ein Name war Medial ein heißes Thema, andere waren zwar ein Thema wirkten nur kurz.
Warum jene die Herrn Six Arbeit und Person wertschätzen keine zahlreichen Protestmärsche organisierten lässt sich, aus meiner derzeitigen Sicht, wohl kaum den Medien oder gar pauschal der Gesellschaft anlasten.

Ich frage mich was Personen beabsichtigen welche die Unterstellung (des aktives totschweigen) unterstützen. Insbesondere, wenn die entsprechenden Ankläger selbst nicht dazu beigetragen haben das öffentliche Interesse an dem Fall zu schüren. Hätten die News mehr Klicks gebracht, wäre es doch ein leichtes gewesen noch mehr rauszuhauen und damit Aufmerksamkeit/Geld zu generieren. Klappt bei den genannten Portalen auch bei anderen Themen recht gut. Der News-Wert vieler Serienbeiträge umfasst oft nicht mal drei Sätze, die folgenden Absätze widerholen bereits bekanntes als Copy&Paste.

3 „Gefällt mir“

Angenehmer Beitrag. Hatt Herrn Gottschalk wieder ein bisschen mehr Entzaubert. Gänzlich verpasst das er zu jenen gehörte welche ein Anwesen in dem ehemaligen Naturschutzgebiet besaßen.
Auch das Wolfang M. Schmitt das Thema des Minimalismus weiter beleuchtend konnte, obwohl er grob in diese Richtung bereits mehrere Beiträge abrufbar hat, war eine angenehm.
Das erneute aufassen des spürrbar nervige Themas um die EU-Urheberrechtsreform ist diesmal auch besser gelungen. Ob die Anstalt hierzu auch einen Beitrag erstellen wird? Die letzten Folgen um Dieselskandal und Deutsche Bahn waren recht unterhaltsam und informativ. Obwohl trotz der Wahl eines einzigen Haupthemas immer noch nur wenige Kernpunkte behandelt werden können.

1 „Gefällt mir“

Ich fuehle mich von Wolfgang M Schmitt dazu aufgefordert, mein MG-Abo zu kuendigen, da Online-Videoplattformen (und Erlebnisse) zu “konsumieren” scheinbar genau so schlecht ist wie Gegenstaende zu horten.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Billy Six war auch der “Der Tag”-Podcast des Deutschlandfunks sehr interessant:

(ab 13:50)

1 „Gefällt mir“

Hatte es so verstanden das es egal ist ob man im realen, oder eben im digitalen ein Messi ist. Wer nur noch kauft und hortet, statt auch wertschätzend zu konsumieren, hat eben einen luxuriösen Lebensstiel. Unabhängig der tatsächlichen Qualität/Preises/Restwert des erworbenen.
Zudem wurde schön darauf aufmerksam gemacht, dass zwar Schränke ausgeräumt, und sich vom liebgewonnen getrennt wurde, überschüssige Lagerflächen aber nicht ebenso abgebaut wurden. Jene die aber eine Neigung zum Horten haben, aber noch Ordnungssinn besitzen, möblieren jede noch so kleine freie Fläche. Dementsprechend war die Ausräumaktion nur eher eine ästhetische Kurzzweitwirkung wie eine halbherzige, aber schmerzhafte, Diät.
Wenn so viele Formate hintereinander konsumiert werden das einen nur das einen Bruchteil des letzgesehen überhaupt im Gedächtnis verbleibt ist ein selektiveres vorgehen ratsam. Weniger durch eine Abo-Kündigung, eher durch einen verändertes Konsumverhalten. Allerdings auch noch niemanden kennen gelernt von dem ich wüsste das die Person kostenpflichtige Abos wie ein Messi hortet.
Lässt sich auch mit Humor nehmen.

@Bittesehr Danke für den Link zum Deutschlandfunk, finde dort wird sich auch erfolgreicher bemüht das Thema zu bleuchten.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass Marcel Reich-Ranicki nicht mehr die Sendung von Gottschalk miterleben konnte. Er hatte doch damals nach der Ablehnung des Fernsehpreises in einer Sondersendung mit ihm über Literatur im Fernsehen diskutiert… das war wohl eher nicht das, was er sich dabei vorgestellt hat^^

Das wage ich zu bezweifeln. Er hätte sich sogar darum bemüht, an Gottschalks Seite zu sitzen und die Sendung mit ihm gemeinsam zu leiten… Eher hätte er sich über die Neubesetzung des literarischen Quartetts im ZDF geärgert.

Wer hat Heidi Klum geknebelt, mit einem Messer bedroht und beim Kanal der Woche ans Mikrofon gesetzt? Da hätte man ruhig mal sagen können: super, genau so - und jetzt bitte nochmal in deutlich, selbstbewusst und ohne Ablesen.

Ist es eigentlich irgendwem schon aufgefallen das Holger in fast jeder Sendung so etwas sagt wie: “ich spreche da aus Erfahrung” oder “wir bei Massengeschmack haben ähnliche Erfahrungen gemacht”

2 „Gefällt mir“

Er sagte auch in dieser Folge mehrfach “die meisten von euch […]” und rechtfertigt damit dass er Ausschnitte von Jan Hofers Zusammenbruch und den Amoklauf von Christchurch zeigen kann. Weiterhin meint er “haben viele von euch gar nicht mitbekommen”, dass Gottschalk eine Literatursendung moderiert. Da frage ich mich doch schon, wo Holger seine Evidenz her hat. Bei den “vielen” scheine ich jedenfalls nicht dabei zu sein.

3 „Gefällt mir“