Folge 27

[QUOTE=6 of Brot;392691]“Je Suis Charlie” sehe ich in erster Linie als Trotzreaktion nach dem Motto “Jetzt erst recht!”, die Terroristen wollten die Zeitung auslöschen => Sie erscheint trotzdem und wird auch deutlich öfter gekauft.
Ist blöd für andere Muslime, aber es ist ganz klar dass die Reaktion auf die Anschläge nicht das Unterlassen betreffender Karikaturen oder gar die Berücksichtigung der Gefühle der Terroristen (die sich nunmal auf den Islam berufen) sein darf, das wäre ein fatales Signal![/QUOTE]
Wie gesagt, ich sehe das nicht anders. “Jetzt erst recht” ist die einzig richtige Mentalitaet in dieser Situation, aber das geht auch ohne “Je Suis Charlie” zu sagen.

[QUOTE=AlexB;392694]Ich weiß nicht, wie es andere halten, aber ich muss kein Franzose und Charlie-Hebdo-Leser sein um zu erkennen, dass der Anschlag gegen meine Prinzipien verstößt.[/QUOTE]
Es geht bei “Je Suis Charlie” aber nicht ums Prinzip. Wenn es ums Prinzip gehen wuerde muessten wir alle auch konsequenterweise “Ich bin RTL” sagen wenn ein Anschlag auf ein RTL Gebaeude ausgeuebt wird (um mal ein etwas abwaegigeres, aber fernsehnahes Beispiel zu bringen). Das wuerden wir hier im FKTV Forum aber nicht machen, weil wir uns nicht mit RTL identifizieren wollen. Es geht bei diesem Ausspruch um Sympathien … und diese Sympathien werden blind gehegt von Leuten, die diese Zeitung nicht kennen … das ist mein Problem, mehr nicht.

[QUOTE=6 of Brot;392691]“Je Suis Charlie” sehe ich in erster Linie als Trotzreaktion nach dem Motto “Jetzt erst recht!”, die Terroristen wollten die Zeitung auslöschen => Sie erscheint trotzdem und wird auch deutlich öfter gekauft.[/QUOTE]

Das kannst Du nicht wissen, da das ganze erst eine Woche her ist. Bin mir sicher in Zukunft wird die Zeitung wieder sooft verkauft wie vor dem Anschlag. Sowas ist wie immer schnell vergessen.

bzgl Lochis: Ich hatte sie abboniert bevor sie YT-Partner wurden und ich fand sie unterhaltsam. Ich finde es recht toll wenn junge Leute nicht den ganzen Tag auf FB und in Whatsapp herumhängen sondern was spaßiges machen.
Warum immer gleich jeder haten muss, werd ich nie verstehen. Entweder man mag jemanden oder man mag ihn nicht. Ich mag von den ganzen Deutschen “großen” YouTubern auch fast niemanden, aber mir würde nie einfallen diese zu haten.
Für mich ist es einfach nur der Planke Neid wie die Zwillinge auch bereits gesagt haben. Lasst die Fans mal in Ruhe und lasst sie auf Konzerte Kreischen so laut sie wollen.

bzgl “kennt ihr dailyknoedel?” - Fabian macht Videos wo man nachdenken muss. Das ist halt nix für die Masse und schon gar nix für Kinder die vermutlich keinen einzigen Satz von ihm versehen. Bedeutet: Fabian ist spitze!

[QUOTE=naizo;392795]bzgl Lochis: Ich hatte sie abboniert bevor sie YT-Partner wurden und ich fand sie unterhaltsam. […] Für mich ist es einfach nur der Planke Neid wie die Zwillinge auch bereits gesagt haben. Lasst die Fans mal in Ruhe und lasst sie auf Konzerte Kreischen so laut sie wollen.
[…]
bzgl „kennt ihr dailyknoedel?“ - Fabian macht Videos wo man nachdenken muss. Das ist halt nix für die Masse und schon gar nix für Kinder die vermutlich keinen einzigen Satz von ihm versehen. Bedeutet: Fabian ist spitze![/QUOTE]
Irgendwie ist hier eine große Diskrepanz zwischen den beiden Kommentarhälften :stuck_out_tongue:
Ich finde die Lochis extrem unsympathisch und glaube auch, dass dieser Hype ihnen nicht gut tut (das wird ein harter Fall, wenn die in ein paar Jahren nicht mehr süß sind und die Blase platzt).
Auch die Interaktion mit ihren Fans ist irgendwie suboptimal:


@Kirin Ich find das zwar auch suboptimal, aber sie kriegen ja massiv Zustimmung für ihre pampigen Antworten - 210 likes für “Deine Existenz ist unnötig”, da kann Holger nur von träumen :ugly

Wieder einmal eine tolle Sendung.

Rob hat mir sehr gefallen.

Für mich war die aktuelle Folge NP eher mittelmäßig. Es gab nur 2 Beiträge und die Themen die im Studio behandelt wurden rissen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Es fehlte irgendwie ein Hauptthema. Knoedel´s Leistung war dafür wieder sehr gut und es macht schon den Spaß ihn zuzuschauen.

Rob´s Beitrag war wieder mal gekonnt „Predigermäßig“^^ und er brachte seinen Standpunkt gut rüber. Es zeigt halt wie schnelllebig die Netzwelt heute ist. Heute noch überall präsent, geliked, getweetet und geteilt und morgen schon wieder schon in der Versenkung verschwunden.

Alle machen ein auf „Wir sind Charlie“ und dabei kannte hier bis zu dem Tag niemand das Magazin. Ist es schrecklich, tragisch und unnötig? Natürlich. Aber wie Rob schon sagte, war es nicht wirklich überraschend gewesen. Wenn man ständig provoziert, und dann noch eine so gewaltbereite Gruppe, muss man sich nicht wundern wenn es irgendwann mal dementsprechende Reaktionen gibt.
Natürlich kann man auch ganz anders darauf reagieren und man muss nicht gleich zur Waffe greifen und andere Mitmenschen töten nur weil sie meinen eingebildeten Freund angeblich beleidigt haben.

Aber zum selben Zeitpunkt sind dutzende Menschen in Nordafrika durch eine Terrormiliz ab gemetzelt worden und niemand hat es wirklich interessiert. Und wieso nicht? Da es ja so viel weiter weg ist.

Holger´s „Kurztrip in die Hölle“ war grandios XD

Das ist halt die heutige Generation und ihre (Musik) Helden. Und wie bei jedem Generationentreffen kann die ältere das Verhalten der Jüngere nicht nachvollziehen. Sei es Die Beatles, Michael Jackson, diverse Boy Bands, Tokio Hotel oder jetzt die YT Stars Justin Bieber und/oder Die Lochis.
Lasst sie schreien und kreischen bis sie vollkommen heiser sind und am nächsten Tag in der Schule kein Wort dadurch rausbekommen. Diese Kreischer werden auch älter und sich in 2-3 Jahren von den jetzigen Stars abwenden und anfangen andere Musik zu hören.

Das Problem ist nur dass, gerade solche YT Musikstars, aufpassen und mit ihren Fans älter werden müssen. Wenn die nämlich mit 18-19 Jahren noch immer die selbe Kinderparty Musik machen wie jetzt kommt dass doch recht albern rüber.
Bestes Beispiel Tokio Hotel. Die sind zu lange auf ihrer Stylewelle geritten und haben es, nach viel zu langer Pause, nicht geschafft ihren Fans anzupassen. Absturz vorprogrammiert.

Wie Holger richtig anmerkte „ Es ist halt Musik für Kinder und nicht für Erwachsene“ und „ Sie tun ja niemanden weh“ ganz genau. Ich muss nicht mögen da ich gar nicht die Zielgruppe bin. Von daher, lasst sie ruhig machen.
Und ob die wirklich so gut mit Mediakraft klar kommen sei mal dahingestellt. Kann von uns eh keiner nachvollziehen. Aber wenn Unge, Ape Crime (Gott sind die Jungs furchtbar) und der andere von da weg sind, wird das schon seine Gründe haben.

Wahrscheinlich können die Lochis einfach nicht so frei von der Leber weg darüber sprechen da sie ja bei MK aktuell noch unter Vertrag stehen, von wegen „Man beißt nicht die Hand die einen füttert.“

[QUOTE=ThomasB84;392959]Und wie bei jedem Generationentreffen kann die ältere das Verhalten der Jüngere nicht nachvollziehen. Sei es Die Beatles, Michael Jackson, diverse Boy Bands, Tokio Hotel oder jetzt die YT Stars Justin Bieber und/oder Die Lochis.[/QUOTE]
Das erstaunliche Phänomen an den Lochis ist ja aber, dass sie im Gegensatz zu den Beatles, Michel Jackson und sogar Tokio Hotel und Justin Bieber nicht einmal einen Funken Talent zu haben scheinen :voegsm:
Das einzige was sie können ist, billigst gemachte, grottenschlecht “gesungene” unlustige Musik"parodien" wie am Fließband zu erzeugen, in den Videotitel “OFFICIAL MUSIC VIDEO” zu klatschen und hoffen, dass aus Versehen Menschen draufklicken.

Wenn man vor allem den Redeslführer der Beiden so zuhörte in Holgers Interview, dann scheinen mir die doch durchaus Talente zu haben. Keine musikalischen, ok, aber der Junge wirkte extrem abgeklärt und schien (für sein Alter) zu wissen, wo der Hase lang läuft. Damit kann man es weiter bringen, als noch so talentierte Musiker, die unreifer sind.

Wenn diese Lochis clever sind, reiten die die Wellen bis zum Gehtnichtmehr und werden dann Manager von jungen Nachwuchstalenten (mit Knebelverträgen). Diese ziehen sie am besten noch hoch, bevor der eigene Ruhm verblasst ist, um Cross-Promoting zu betreiben. Und dann streichen sie die Kohle ein.

:wink:

[QUOTE=kylennep;393042]
Wenn diese Lochis clever sind, reiten die die Wellen bis zum Gehtnichtmehr und werden dann Manager von jungen Nachwuchstalenten (mit Knebelverträgen). Diese ziehen sie am besten noch hoch, bevor der eigene Ruhm verblasst ist, um Cross-Promoting zu betreiben. Und dann streichen sie die Kohle ein.

;)[/QUOTE]

Bester 5-Jahres Plan EVER!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Inhaltlich fand ich die Folge absolut super, allerdings war der Ton während der Moderationen stellenweise recht unangenehm. Diesmal war es aber nicht die oftmals genannte Übersteuerung, sondern eher ein sehr unangenehmer Echo-Effekt - gerade in etwas lauteren Passagen. Das klang dann manchmal so, als würde die Sendung in einer Bahnhofshalle moderiert werden. :mrgreen:

Dieser hallende Ton kommt sicherlich daher, dass das Mikrofon viel zu weit vom Mund weg hängt. Das solltet ihr mal ändern - bei Adam ist der Ton meist besser.

Für das Schlusswort (wie bei FKTV) gäbe es mehrere Möglichkeiten. Mal ein paar Beispiele, vielleicht ist ja was gutes dabei :wink:
Bis dahin gilt …

  • gehen Sie mal wieder offline!
  • logg dich mal wieder aus!
  • gehen Sie mal wieder raus!

wobei mir persönlich ja das letzte gut gefallen würde :wink:

Jawoll, draußen spielen :smiley:

Die Folge war auch richtig gut wenn auch nicht so stark wie die letzte,

Zu Simon Desue kann ich nur sagen er ist ja nun blond und ich kann es einfach nicht begreifen wie man solch unlustige Videos sehen kann. Er hat einen Humor drauf der ist nicht lustig sondern nervig.

Der Beitrag von Holger über die Lochis ist auch auf YouTube zu finden. Dachte jetzt das er hier etwas länger ist aber das sieht auch gleich komplett aus. Die Lochis sind auch so zwei YouTuber die ich nicht schaue und ja das ist ein Phänomen bei den Lochis. Diese Mädchen haben gekreischt als wären die Lochis Popstar. Man dachte man wäre bei The Dome. Holger hat auch gute Fragen den Fans der Lochis gestellt fand ich unterhaltsam.

Auch der Rest der Folge war richtig gut und knoedl und Adam wie gewohnt auch super.