Folge 27: "Yes or Know"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/Zs7P-QnA9ro

AAAAAAAAAAAAAAAAAH!! :mad::mad::mad:

Diese Stimme ist SO nervig, ICH hätte ich den Tisch nach der ersten Viertelstunde brutalst umgetreten und Bob mit dem Hammer exekutiert! Der “Fresse!”-Button hätte zwischendurch gerne mal gedrückt werden dürfen, damit sich alle ne Aspirin holen können. Aua, aua. :ugly

Und die Mikrofone musstet ihr wahrscheinlich so ultra-laut einstellen, weil dieser E-Depp so rumplärrt? Jedenfalls war diese Folge, wie ich finde, zu 90% einfach nur LÄRM. :?

Nächstes mal bitte Schach spielen. Ohne Ton und dafür Waldgeräusche im Hintergrund.

2 „Gefällt mir“

Richtig gute und spannende Folge mit einem Spiel, dass ich mir auch gut in meiner Sammlung vorstellen könnte.
Wäre wohl auch ein heißer Kandidat auf einen Platz in der im Livetalk angedachten Wiederholungs-Folge.

Die Stimme hat mich überhaupt nicht gestört.

Das Spiel ist sehr hektisch und daher mal was völlig anderes - es war herrlich anzusehen, wie ihr zwischendurch nicht mehr mitgekommen seid. :smiley: Für die Zukunft wünsche ich mir aber doch wieder Spiele mit mehr sozialer Interaktion der Kandidaten - Marios Schummelversuche, Nils’ Schadenfreude und Holgers Überlegenheitsdarstellungen machen Pasch TV einfach aus! :smiley:

Nervig fand ich nur, dass der Sprecher die Regeln immer wieder neu angesagt hat, aber das kann man wohl bei späteren Spielen abstellen, wie ihr gesagt habt.

Es wäre vielleicht auch cool gewesen, den Sprecher an der Klinkenbuchse des Handys abzugreifen und aufzunehmen, anstatt den blechernen Ton aus dem Handy aufzunehmen, aber das sind nur Kleinigkeiten. Gute Folge! :cool:

Das haben wir natürlich zunächst versucht, aber da wir selbst auch hören mussten, was er sagt, sorgte dies logischerweise für eine Rückkopplung im Studio, denn der Regieton beinhaltet dann natürlich sowohl uns als auch das Handy. Insofern war dies für uns so die bessere Lösung.

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen! Die einzelnen Spielrunden waren allesamt interessant. Dass die Technik so gut funktioniert, ist echt erstaunlich. Schau dir das mal an, ARD!
Ich habe mich echt gut unterhalten gefühlt und auch gut gelacht. Man konnte auch schön mitraten (auf Allerheiligen bin ich auch nicht gekommen, hatte lange Heiligabend im Kopf bis “B” als falscher Buchstabe aus dem Spiel war). Dass der Sprecher alles immer wieder erklärt, finde ich nicht ganz so nervig. Er macht es eben idiotensicher. Ansonsten kann man es ja abstellen. Die Stimme hat mich auch nicht genervt. Einige Seitenhiebe auf die Spieler waren sogar ganz witzig.

Alles in allem: Eine echte Top-Folge!

Insgesamt eine ordentliche Folge + ordentliches Spiel! Ein Quizspiel eben! 8)

Zwei kleine Punkte haben mich eher gestört. Im Spiel gab es gar nicht mal eine Sekunde, um mal kurz miteinander zu sprechen. Da waren die vorherigen Folgen immer entspannter und die Talkrunde war insbesondere durch Nils’ Sprüche immer wieder interessant.

Zum zweiten fand ich nervig, als die Quizrunde mit dem Lösungwort “Allerheiligen” kam. Nach jedem falschen Tippen hat er die gesamte Frage wieder und wieder gestellt! :shock:

Aber ansonsten für einen Spieleabend durchaus zu gebrauchen!

Das stimmt! Wobei sich Ravensburger da wohl „You Don’t Know Jack“ angeschaut und das Konzept einfach mal übernommen hat. :stuck_out_tongue:

Ich hoffe ihr habt die Antworten mittlerweile Bei Wikipedia Nachgearbeitet.

Deutschland. Ein Wintermärchen[1] (1844) ist ein satirisches Versepos des deutschen Dichters Heinrich Heine (1797–1856). Dessen äußeren Rahmen bildet eine Reise, die der Autor im Winter 1843 unternahm[2] und die ihn von Paris nach Hamburg führte.

Deutschland. Ein Sommermärchen ist ein deutscher Kino-Dokumentarfilm des Regisseurs Sönke Wortmann. Er zeigt die deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg zur und bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006.

Damit war B Richtig

Ich hätte das vielleicht nicht 5 Minuten vor Schluss Posten sollen. Ihr habt das ja geklärt.

Die Folge war gut.
Schön dass ihr kurz “nen Schwenk hinter die Kulissen” gemacht habt (Kamerafahrt hinter der festen Kamera).

Für ein Technik-Spiel ist es gut.
Am Anfang war die Stimme echt schnell und nervig, aber zum Ende hin geht es.

Zum Thema Wintermärchen hätte ich noch zu ergänzen: die Handball Weltmeisterschaft der DHB Mannschaft 2007 galt als Wintermärchen.

Es gibt auch eine Dokumentation dazu die heißt “Ein deutsches Wintermärchen”.

Ansonsten interessantes Spiel. In der Tat war der Sprecher etwas verbesserungswürdig.

Ansonsten hats Laune gemacht.

Das Spiel an sich wäre mir zu hektisch, aber die Folge war gut. Ich war auch erstaunt, dass die Technik so gut mitgehalten hat. In der Tat war aber nervig, dass bei “Allerheiligen” immer alles wiederholt wurde - hier hätte ich zum Mitraten eine Einblendung der Buchstaben übrigens gut gefunden. Übrigens dachte ich ja, es sei Karfreitag - zumindest in NRW ist das dort so.

Ich fand die folge eher mittelmäßig.
Mir fehlte die Interaktion zwischen den Spielern und das Tempo des Spiel war zu schnell.
Aber immerhin das beste Technik-Spiel was ihr in Pasch-TV hattet.

Ein großes Lob noch an euren Gast, er kannte sich wirklich mit dem Spiel und dem drum herum aus, solche Gäste sieht man doch gerne bei PTV

Auch bei dieser Folge merkte man, das ihr mit Elan an das Spiel herangegaganen seid und Spaß hattet.
Mein persönlicher Geschmack war es nicht, ich mag einfach selten Spiele mit technischem Schnickschnack selbst wenn diese gut funktionieren. Es hat wirklich was, von You don’t know Jack, was ich persönlich viel cooler finde.
Kann man die App auch ohne das Brettspiel spielen? Das würde ich dann mal testen. Um einen Tisch rum, finde ich es langweilig, weil ich einfach gerne beim Spielen spreche, was zu Essen hole etc. und hier muss man immer konzentriert zuhören.

Übrigens hätte ich gerne analog zum Stirnlappenbasilisk ein T-Shirt “Sonnenaugentulpe”.

Ich bin erstaunt wie gut dieses Spiel technisch funktioniert hat. So ne Kamera App, die 100 Felder in einer Sekunde abscannt und dabei keinen Fehler macht… Wahnsinn wie ausgereift das ist. :smiley: Es hat ein paar Mal nicht funktioniert, wenn mal Jemand die Flossen vor den Plättchen hatte, aber das ist natürlich normal.

Das Einzige neben dem Akkukiller (dem man ja mit Ladegerät entgegenwirken kann) was wirklich bisschen anstrengend war, war die Geschwindigkeit. Also die Stimme donnert echt drauf los, wobei es meiner Meinung nach so immer noch besser ist, als wenn alles extrem lahmarschig ist und dann die Felder nicht erkannt werden usw…

Also ich würds mir nochmal ansehen, falls ihr freiwillig ne Bonus-Folge aufnehmen solltet oder so. :mrgreen:

Gute Folge, lustig anzuschauen.

Das Spiel ist allerdings nicht meins.

Zu dem Smartphone-Ton: Ich finde es authentisch so wie es war.

Sorry Holger,

ihr hättet auch einen eurer Apples ins Studio verfrachten können, das Smartphone per bluetooth anbinden und dann den Ton mit einer aktiven Lautsprecherbox wiedergeben können.

Interessantes Spiel, ich war auch erstaunt wie gut die Technik funktionierte. Allerdings wäre es wohl weniger mein Fall, da es wie schon angemerkt wurde viel zu hektisch abläuft und keinerlei Diskussionen zulässt (höchstens, wenn man ständig Pause drückt). Aber interessant zu sehen, wie so ein App-basiertes Brettspiel läuft.

An und für sich ein recht interessantes Spiel dass die Technik der Smartphones und Apps gut nutzt und dass auch in dieser Kombination erstaunlich gut funktioniert hat. Das Spielfeld wurde durchgehend erkannt und die Aktionen genau kommentiert und wiedergegeben. Nicht schlecht.

Als Zuschauer jedoch empfand ich irgendwann doch etwas Langweile. Das Spiel ist sehr hektisch und bietet kaum Interaktionen unter den Spielern selbst, dadurch noch weniger Schauwerte für den Zuschauer, was dann zu Desinteresse führte. Vielleicht hätte man mal zwischendurch den „Pauseknopf“ drücken sollen um etwas durchzuatmen und mal so zwischen Fazits einzuholen.
Aber klar, das Spiel ist halt auf Tempo gemacht und sollte daher auch genau so von euch gespielt werden.

Als aktiver Spieler ein erstaunlich unterhaltsames Quizspiel, doch als Zuschauer eigentlich uninteressant.

Das ist doch Käse.
Irgendwann gibt es keine Smartphones mehr oder die App wird nicht mehr unterstützt und das Spiel ist nutzlos.
Stehe auf langlebige Spiele… also nicht auf diesen Murks welcher vielleicht den Zahn der Zeit trifft.