Folge 27: Klaus-Rüdiger Mai über Sahra Wagenknecht

ZeitGeist Folge 27. Hier kann darüber diskutiert werden!

Sahra Wagenknecht wirbelt derzeit die politische Landschaft durcheinander. Ihre Partei BSW wildert nicht nur bei der AfD, sondern auch bei allen anderen Parteien. Dr. Klaus-Rüdiger Mai hat sich intensiv mit der Person Sahra Wagenknecht beschäftigt und analysiert ihr politisches Handeln. Vor allem stellt sich die Frage: Wofür steht Wagenknecht eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Ist er nun Professor oder Doktor?
Leider fehlt hier eine Einordnung am Anfang: was macht der Gast beruflich ?

Was mir bei dem Moderator immer wieder auffällt: er bekommt die Zähne beim Sprechen nicht auseinander…und kürzere Fragen wären gut.

Inhaltlich war es echt interessant.

edit: mit dem Teppich und dem Glastisch nun hat es richtig viel Stil…das Laminat in dem alten Studio war ja echt schon durch…
auch das Hintergrundornament und die Holzoptik machen wirklich guten Eindruck!

2 „Gefällt mir“

Ich leider unter dem gleichen Problem, stringent zu bleiben.
Wenn man sich aber Zeit lässt, die braucht man bei Esser, ist es ein Genuss.
Besonders die Diskussion über den Intrigenkampf war sehr interessant.
Und in der Rückschau war Jutta Dietfurt die ehrlichste Grüne.
Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos :sweat_smile:

(Da Freut man sich auf Pantoffelkino mit Eis am Stiel, um mal abschalten zu können.)

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Neue und tiefe Einblicke in Leben und Denkweise von Frau Wagenknecht.

Danke!

Interessanter Gast und ein anregendes Gespräch. Vielen Dank dafür!

Die Aspekte zu Wagenknecht fand ich sehr interessant, gerade in der zweiten Hälfte war es mir aber dann zu weitschweifig und einfach nur noch private politische Meinung des Gastes.

Eine sehr interessante Folge!
Wie immer, ein toller Gastgeber, der mitdenkt,
und ein eloquenter Gast.
Gerade, das auch mal an Wagenknecht vorbei geredet und das jeweilige Thema erweitert wurde, hat mir gut gefallen.

Ein wirklich tolles Format mit hochformatigen Gästen. Sehe ich immer gerne!

Wagenknecht ist eine ICH-Person. Das ist mit Corona massiv nach vorne gedrungen und somit ihre Intention. Leider die negative Seite von ihr. Ich wünschte, die Linke mit ihr hätte Themen angehen können, die wirklich wichtig gewesen wären… wer aber mehr in Talkshows glänzt als Politik macht, der kann eben nur noch mit Polemik und Haudraufparolen agieren.
Sie hat mich ansich am meisten von allen Poltikern / Politikerinnen die letzten Jahre massiv enttäuscht.
Aktuell sehe ich sie genauso brandgefährlich wie die Herrschaften der AfD, auch wenn natürlich die Seite eine andere ist - macht es ja nicht besser, wenn man nur noch durch Schwurbeln, Hasstiraden und anderen Unsinnigkeiten auffällt…

1 „Gefällt mir“