Massengeschmack-TV Shop

Folge 268: Knete Fete

Pasch-TV Folge 268. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es wird mal wieder geknetet! Der besondere Clou bei „Knete Fete“ ist, dass dem verlierenden Team immer ein Stück Knete weggenommen wird. Das bedeutet: Der Knete-Klops wird mit der Zeit kleiner und kleiner. Oftmals müssen beide Teams auch den selben Begriff zugleich kneten. Da lohnt es sich dann auch mal, beim Gegner rüberzuschauen…

1 Like

Witzige Folge. Wenn Begriffe erraten werden müssen, seid ihr einfach unterhaltungstechnisch ne sichere Bank :slight_smile:

Was mich bei dem Spiel gestört hat, war die Tatsache, dass die Knete gar nicht mal so im Mittelpunkt steht, da man durch Gestik und Geräusche viel mehr und besser das Gesuchte vermittelt bekommt.
Wenn die Knete am Ende schwindet, wirds dann noch extremer. Im Prinzip reichts dann ja fast aus, das Stück Knete (in beliebiger Form) in der Hand zu halten und damit zu gestikulieren.

Abgesehen davon finde ich Spiele wie Cranium, die auch andere Faktoren wie Zeichnen, Pantomime etc beinhalten, abwechslungsreicher und spannender.

Trotzdem, wie gesagt, wars ne spaßige Folge.

1 Like

Ja, das haben wir ja selbst auch gesagt, dass wir da vielleicht zu großzügig waren. :smiley:

1 Like

Ich dachte Knete Fete ist erst wieder im Dezember? :thinking:

5 Like

Als der erste Gong kam war es wie bei „Die nackte Pistole“, bewegtes Standbild :smiley:

Das Spiel kenn ich doch :slight_smile:

in der größeren Runde ist es lustiger, aber auch chaotischer.
die Hände müssen am Anfang auf dem Papier liegen…

es ist einfach schön zu sehen und ich freue mich wenn das Teil des Spieleabends wird

Wort der Sendung: „Bescheißbakterie“ :smiley: einführbar für viele Spiele, @marioperez007 wäre perfekt für die Herstellung für Geräusche für Hörspiele :slight_smile:

bei 26:52 werden nur 2 Begriffe eingeblendet

2 Like

Die Folge hat sehr gut funktioniert, nicht zu letzt weil der Wettstreit zwischen Mario / Olli und CF / Holger die Sendung belebt hat. Für mich kam hier etwas vom alten Feeling aus Nils-Zeiten zurück.

4 Like

An sich nette Folge und auch technisch gut umgesetzt.
Aber ihr habt einen entscheidenden Regel-Fehler begangen. Es sollte natürlich nicht kommuniziert ob beide Parteien das gleiche kneten oder nicht. So wie ihr es gespielt habt wussten die Rater schon ob sie bei der anderen Partei gucken können oder nicht. Dadurch habt ihr dem Spiel ein wenig zusätzliche Spannung genommen.

1 Like

Habe ich ähnlich empfunden. Gerade wie sich Olli bei der Löffel/Gabel-Diskussion über Mario aufgeregt hat hatte schon sehr viel von Nils. :grin:

4 Like

Ihr hättet zum Schluss zumindest mal nachzählen können, ob auch das Gewinnerteam die meisten ausgestanzten Knetplättchen hatte. :wink:

Ansonsten bin ich erstaunt, dass Olli die ganzen Melodien nachsummen konnte und Mario das auch oft erkannt hat. :slight_smile:

1 Like