Folge 260: Ist das Leben nicht schön?

Du meinst den Mini-Hänger bei 0:37 ?

Wenn man so anfängt müsste dir auch aufgefallen sein, dass beim Trinken aus den zwei Flaschen keine Blasen aufsteigen, also nicht wirklich was aus der Flasche getrunken wurde… :roll_eyes:

War auch meine Assoziation. Zumal damit übereinstimmte, dass bei Dallas der vermeindliche Engel am Ende doch keiner war und man außerdem nicht ganz klar sagen konnte, ob es den Mitmenschen ohne JR nun besser oder schlechter gegangen wäre, für beides gibt es Beispiele, so wie bei Holger.
Und eben der sich anbahnende „Selbstmord“.

1 „Gefällt mir“

Einen Selbstmordversuch kann er doch trotzdem noch begehen, wird aber dann von jemandem gefunden, der ihn wiederbelebt, ins Krankenhaus (oder Psychatrie) schickt und in seiner mehrwöchigen Abwesenheit die Firma wieder auf Vordermann bringt. Die läuft dann so gut, dass auch die Abtrünnigen wieder zurückkehren.

Ein kleiner Regiefehler, achtet mal auf Volkers Sonnenbrille, ansonsten eine klasse Folge

und was genau?

Die alternativen Realitäten waren genial. Besonders die von Hartmut habe ich gefeiert.
Aber die letzte Einstellung der Episode war mir zu derb. Holgi setzt die Klinge an. Verdammt! Seit drei Episoden hinterlässt das Ende von Das Studio so ein ungutes Gefühl. :frowning:

Bei Hartmut hat nur noch der mittelfränkische Dialekt gefehlt :smiley:

Es wäre natürlich auch möglich gewesen, dass durch Holgers Abwesenheit Hartmut keine Stecknadeln sondern Büroklammern sammelt.

Und 180 Kilo zunehmen. Von Charakter hätte das aber besser zu Thomas gepasst, nur bei dem wären es 250 Kilo

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge, soweit ich sie gesehen habe. Aber könntet ihr bitte eventuell kurze Triggerwarnungen vor Folgen, in denen es um Suizid o.ä. geht, machen? Das ist vielleicht für Leute, die damit nichts zu tun haben, etwas unverständlich, aber es gibt auch Leute, die auf sowas empfindlich reagieren und dann gerne vorher gewarnt bzw. darauf vorbereitet wären.

9 „Gefällt mir“

Einfach nur großartig! Ich hätte schon eine Auflösung à la Bobby Ewing genial gefunden, aber Holger als James Stewart toppt das tatsächlich noch. Ein wirklich fantastisches Remake von “Ist das Leben nicht schön?”

Toll auch, wie viel technischen Aufwand ihr hier betrieben habt, da stimmte wirklich alles. Ich kann gar nicht sagen, welches der “neuen” Leben mir am besten gefallen hat, die waren wirklich alle saukomisch.

Und es geht sogar noch weiter! Yeah, ich kann die nächste Folge in 2 Wochen kaum erwarten.

2 „Gefällt mir“

Die Folge wurde 1991 Ausgestrahlt.Seit dem habe ich die Folge nie wiedergeseh.Da sieht man was sich alles so in die Erinnerung eingebrannd hat😀

Ich habe an die Bundy Adaption gedacht

2 „Gefällt mir“

So langsam könntet ihr die Geschichte mal auflösen, aber handwerklich wie inhaltlich ist diese Folge in der Tat brilliant, vielleicht sogar die beste Studio-Folge, die es überhaupt gibt. Grosses Kompliment dafür!

2 „Gefällt mir“

Gregor :heart_eyes:

ich schau grad nochmal: musik Toll, Story toll, Effekte toll, Getorkele von Holger (mal ohne Gel im Haar) toll, Stimme aus dem Off : Geniale Idee wie auch gesamt…was wäre wenn…
von wem kam denn der Porsche aus Ludwigsburg?und wer hat starwars-raum zur Verfügung gestellt?die Freude an Marios Gesicht herrlich!!

Idee: erstmal neuer Geschäftsführer/in, wodurch frischen Wind aufkommt, Holger taucht dann wieder nach Genesung / Rettung, Volker übernimmt kommisarisch

1 „Gefällt mir“

Der wird wohl von Avis gemietet worden sein, deren Porsche sind alle in Ludwigsburg zugelassen.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht. Könnte sogar schädlich sein.

ich finde sowas gut, gilt auch für andere Formate z.B. Mediatheke wenn etwas verstörendes gezeigt wird oder antriggert…hilft zur Einordnung und wäre ein guter Service für das Publikum, dass man sich darauf einstellen kann

3 „Gefällt mir“

Eine wirklich gute Folge und die meiner Meinung nach bisher beste aus dieser aktuellen Reihe. Habt ihr extra einen Porsche gemietet?