Folge 26

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/836QmSeY_lk

[B]Investigatives von der Bild[/B]
Wieder eine schöne Wagnerparodie.
Attacke!

[B]Pro Idee[/B]
Im weissen Lichtspektrum ist Grün enthalten.
Nils Waldgeschichte hat dich gepackt, wa?

[B]Kartenlegeschule[/B]
Wie jetzt, ich dachte die Kiste leuchtet mit göttlichem Licht?!
Schöner Beitrag!

Ich schließe mich dem Chat an, gibt nichts zu meckern, weiter so!

Gibt es eine Möglichkeit den Artikel “Mit 13 rauchte sie Hasch, mit 14 war sie tot” aus der Praline online zu stellen ? Ich würde den gerne mal lesen, als alter Katastrophentourist.

Von wegen, nix zu meckern… aber erst mal zu den positiven Dingen:

Wagner ist immer gut, und Dein Brief an ihn kommt dem Original schon gefährlich nahe - Obacht! ^^

Bei der „BLÖD“-Geschichte kam mir das Foto auch sofort bekannt vor, Mad Max 2 hatte ich sofort auf dem Schirm, und Bingo! Damit ist eine neue Stufe der Verblödung erreicht; dass man Bilder von anderen Standorten, aus anderen Ereignissen zur Illustration nimmt, ist spätesten seit der Ukraine-Berichterstattung Usus. Aber Ausschnitte aus trashigen (aber guten) Sci-Fi-Filmen? Das war mir neu. Nicht schlecht.

Praline ist ein Selbstläufer, muss man nicht drüber reden.

Das Kartenlegemagazin: full ack! Danke für die klaren Worte, das ist schon nicht mehr lustig, das ist ärgerlich. Noch zu dem Video mit der Kartenlegetante: ich hab keine Ahnung, was die damit sagen will, aber ich reime mir das so zusammen, dass sie so kräftig am Rad gedreht hat, dass sogar aus einer 6 eine 9 wurde. Ansonsten machen die ja aus einem X ein U, oder so ähnlich.

Dann aber zu meinem Kritikpunkt, das ist imo sogar ein FAIL:
Das Pro Idee Magazin lese ich auch ganz gern, wenn ich es ungefragt zugestellt bekomme (warum auch immer). Vor allem die Klamotten dort sind von einer ausgesuchten Hässlichkeit, die meisten Gadgets purer Schrott, wie z.B, diese Brille.
Aber mit der Hunderampe hast Du ein ganz falsches Beispiel herausgegriffen. Zunächst widerspricht der Artikel schon dem Anspruch von Pro Idee, denn das gibt es in vielen Varianten in jedem Tierbedarfsladen, hierz.B., nur vermutlich billiger und besser. Der eigentliche Knackpunkt ist aber, und das haben die bei Pro Idee so ähnlich ja auch geschrieben, wozu das gedacht ist: nicht um junge, gesunde Hunde, die sowieso springen wie sie wollen, zu verwöhnen, sondern, siehe „Details“:

[ul]
[li]schont die Gelenke deines Tieres[/li][li]empfehlenswert bei Rücken- und Gelenkproblemen und auch zur Präventivanwendung ideal[/li][/ul]

Hunde werden auch alt, genau wie die Herrchen. Ein Golden Retriever wiegt ca. 30kg - wie soll z.B. meine Mutter ihren eigenen Retriever, ein Methusalem der eben nicht mehr springen kann ohne sich die Hüfte zu verrenken oder dass die Kniescheibe rausspringt, allein in den Wagen heben?
Deine Kritik hättest Du genauso gut auf einen Treppenlift anwenden können, „Ha ha! Bevor der Lift unten ist, bin ich doch längst oben!!1!“ oder so ähnlich. Got the picture?

Dafür schaust Du Dir das jetzt bis zum Ende an.

Ansonsten aber eine unterhaltsame Folge. :wink:

Mit dem Franz Josef Wagner soll nicht gut Kirschen essen sein, hab ich mal gehört. Zumindest hat Christian Kracht das mal erzählt. Dieser hatte sich mit FJW mal in einem Lokal getroffen, als FJW noch Chefredakteur bei der B.Z. war. FJW wollte, dass Kracht auch für die B.Z. schreibt. Als Kracht das mit der Begründung ablehnte, dass er “nicht auf Klopapier schreiben” könne, zog FJW Kracht vor das Lokal und tat ihm “sehr weh”. Laut Kracht soll FJW auch sehr groß (ca. 2m) und sehr stark sein.
Also wenn Lars mal mit zwei blauen Augen eine Presseschlau-Folge macht, in der FJW mal gar nicht vorkommt, dann wissen wir Bescheid.

Ganz nette Folge ohne große Highlights. Der Gag mit der Bundeslade war gut und auch der Bericht über das Ideen Magazin war unterhaltsam.
Alles in allem eine eher durchschnittliche PS Folge mit Luft nach oben.

[QUOTE=Corbeau;381162]Wagner ist immer gut, und Dein Brief an ihn kommt dem Original schon gefährlich nahe - Obacht! ^^ […] Praline ist ein Selbstläufer, muss man nicht drüber reden.

Das Kartenlegemagazin: full ack! Danke für die klaren Worte, das ist schon nicht mehr lustig, das ist ärgerlich. […] Aber mit der Hunderampe hast Du ein ganz falsches Beispiel herausgegriffen. Zunächst widerspricht der Artikel schon dem Anspruch von Pro Idee, denn das gibt es in vielen Varianten in jedem Tierbedarfsladen, hierz.B., nur vermutlich billiger und besser. Der eigentliche Knackpunkt ist aber, und das haben die bei Pro Idee so ähnlich ja auch geschrieben, wozu das gedacht ist: nicht um junge, gesunde Hunde, die sowieso springen wie sie wollen, zu verwöhnen, sondern, siehe “Details”:

[ul]
[li]schont die Gelenke deines Tieres
[/li][li]empfehlenswert bei Rücken- und Gelenkproblemen und auch zur Präventivanwendung ideal
[/li][/ul]

Hunde werden auch alt, genau wie die Herrchen. Ein Golden Retriever wiegt ca. 30kg - wie soll z.B. meine Mutter ihren eigenen Retriever, ein Methusalem der eben nicht mehr springen kann ohne sich die Hüfte zu verrenken oder dass die Kniescheibe rausspringt, allein in den Wagen heben?
Deine Kritik hättest Du genauso gut auf einen Treppenlift anwenden können, “Ha ha! Bevor der Lift unten ist, bin ich doch längst oben!!1!” oder so ähnlich. Got the picture?

Dafür schaust Du Dir das jetzt bis zum Ende an.
[SPOILER]
//youtu.be/2LM0CZZ9Uw8
[/SPOILER]
Ansonsten aber eine unterhaltsame Folge. ;)[/QUOTE]

+1

[QUOTE=schessman;381164]Mit dem Franz Josef Wagner soll nicht gut Kirschen essen sein, hab ich mal gehört. Zumindest hat Christian Kracht das mal erzählt. Dieser hatte sich mit FJW mal in einem Lokal getroffen, als FJW noch Chefredakteur bei der B.Z. war. FJW wollte, dass Kracht auch für die B.Z. schreibt. Als Kracht das mit der Begründung ablehnte, dass er “nicht auf Klopapier schreiben” könne, zog FJW Kracht vor das Lokal und tat ihm “sehr weh”. Laut Kracht soll FJW auch sehr groß (ca. 2m) und sehr stark sein.[/QUOTE]

Holy shit…

[QUOTE=ThomasB84;381812]Alles in allem eine eher durchschnittliche PS Folge mit Luft nach oben.[/QUOTE]

Mir hats sehr gefallen!

Mal was Allgemeines zu PS:

Bei den kostenlosen Folgen kommt bei mir die Werbung mitten in einem Beitrag, manchmal auch mitten im Satz. Wenn ich mich recht erinnere hat das schon mal ein Abonnent bei MG-Direkt angesprochen & Holger meinte, dass das eigentlich nicht so sein soll.