Folge 25 online!

Viel Spaß beim Gucken!

Mal wieder ne super Sendung ^^
Ich hätte da nur eine Frage…machst du das wirklich ganz alleine ? :mrgreen:
(Nee…war ja nur ein Witz… :roll: )
Ach ja und…

ALLES GUTE ZUM JUBILÄUM !!!

Danke für die Jubiläumsfolge :slight_smile:
Macht sich doch fesch im Studio! Und zum Glück hat der rote Vorhang doch noch Einzug gefunden :slight_smile:
Musste zum Schluss sehr lachen, als es hieß: Schreiben Sie eine E-Mail an fernsehkritikkritiktvkritiktv@fernsehkritikkritiktvkritiktv[b].TV[/b] muaahhahaaa :smt023

Weiter so! Achja, wann kommt denn die nächste Folge? :ugly

Danke für die schöne Folge. Hier mal mein kurzfazit zur Sendung:

Gastbeitrag: Der Tratsch-Onkel von Pro 7
Auch wenn ich vorher gedacht habe, dass ein Beitrag bei kurz kommentiert gereicht hätte, wurde ich eines besseren belehrt. Sehr unterhaltsamer Beitrag über einen scheuslichen Mann.

Kurz kommentiert:
Besonders diesmal war es richtig auch wieder über Call In TV zu berichten, auch wenn wieder Leute ankommen werden und sagen “Ey, der lästert die ganze Zeit nur über 9live. Das ist doch öde!”. Besonders die Namen haben mich sehr zum Lachen gebracht.

10 Sendungen, die der Fernsehkritiker gern einschaltet
Schaut der Fernsehkritiker kein Switch Reloaded? Würde mich mal interessieren. Sonst sind da auch einige Sendungen dabei, die ich aufgelistet hätte. SternTV finde ich, hat in der letzten Zeit zwar schon etwas abgenommen, aber das ist ja alles Geschmackssache.

FernsehkritikkritikTVkritikTV
CF hat mich echt an einigen Stellen richtig zum Lachen gebracht. Bis auf ein oder 2 Antworten und dieser “ähm-Remix” hat mir alles ziemlich gut gefallen. Besonders die Einleitung mit dem “Pimmelabwischer”. Grandios!

Ja, schicke Folge, wirklich auch das neue Studio gefällt mir. Aber der Hintergrund wirkt mir zu leer und zu schwarz, da sollte man noch etwas einfügen, sonst wirkt das ganze “unfreundlich”. Und wenn es nur die Studiowand ist, würde schon reichen, so sieht das ganze zu sehr nach nichts aus.

EDIT: OK, aufpassen lohnt sich, soll also noch kommen. :mrgreen: Never mind.

Und noch ein Tipp, einfach nur stehen sieht immer ein wenig…“steif” aus, also vielleicht einen Barhocker nehmen. War der Anzug nur zum feierlichen Anlass des 25.? Sieht mir nämlich ein wenig zu förmlich aus, also eventl. mal was alltäglicheres anziehen.
Und CloseUps auf das Gesicht des Moderatoren neben den Bildschirmen wirken auf mich auch immer “befremdlich”, bin ich kein Fan von.

Aber btw.: Kein Switch in den Top10? Das überrascht mich jetzt, aktuell finde ich die neuen Switch-Folgen sogar ein wenig besser als die letzte Kalkofe-Staffel. Und keine Serie (außer Platz 2)? Kein Fan oder wenn dann auf DvD?

Naja, trotzdem auf weitere 25 Folgen. :sekt

Switch war in jedem Fall ein heißer Kandidat für das Ranking - aber ich kann ja nicht nur Comedy-Serien von Pro 7 nennen (drei sind ja bereits drin). Und da Switch eh jeder kennt und liebt, fand ich es fast überflüssig, es noch zu erwähnen…

Und keine Serie (außer Platz 2)? Kein Fan oder wenn dann auf DvD?

Wieso? Kriminaldauerdienst und Der Kommissar sind doch auch Serien… aber es stimmt, großer Serien-Fan bin ich wahrlich nicht!

Gute Folge, aber ich fand die vielen animierten Bildschirme rechts haben ein wenig zu stark abgelenkt.

Zu Fernsehkritiktvkritikkrtitik…ach wie auch immer: :mrgreen: :smt005 :smiley:
Und auch die anderen Themen, ich sag nur: :smt023

Und ich hatte gehofft im Top 10 Ranking „Zimmer frei“ zu finden … schade :wink:

Schöne Sendung. Weiter so.

OMG…

Mein Lob muss ich diesmal teilen. Zum einen 'ne schöne 25. Folge zum anderen…

CF, du bist ein genie… ich habe lange nicht mehr so herzhaft lachen müssen wie bei Fernsehkritik Kritik TV Kritik TV.

Auch mir hat im Ranking gefehlt, aber wenigstens war eine TV-Kritische Sendung dabei. (Kalkofe). War auch irgendwie klar, dass beim Mattscheibe-Clip GEZ, diese Wahrheitssendungund der Telemedial-Typ kamen. Das sind ja sendungen die du auch kritisierst.Und da sieht man mal wieder, alles Gute im TV läuft spät Abends oder Nachts. Schönes Studio und gute Idee mit den Clips an der Seite, wo der folgende Beitrag aus einem anderen Fenster kommt.

In diesem sinne: Fackeln Sie mal wieder ab!
:abschalten:

Gute Sendung und endlich habt ihr mal den Kneissler rangenommen, der ging mir auch schon auf die Nerven. Macht weiter so

[quote]Und keine Serie (außer Platz 2)? Kein Fan oder wenn dann auf DvD?

Wieso? Kriminaldauerdienst und Der Kommissar sind doch auch Serien… aber es stimmt, großer Serien-Fan bin ich wahrlich nicht![/quote]

Meinte eher amerikanische/britische Serien, von denen gibt es ja momentan eine Menge.

Eben kurz zum neuen Studio, mir fallen da 2 Kleinigkeiten negativ auf:

  1. Deine Stimme hallt ein wenig, das klang früher deutlicher besser.
  2. Wohl durch die Bearbeitung bzw. Technik bedingt scheinst du vor dem Hintergrund eine Art hellen, glühenden Rand zu haben. Das sieht nicht so toll aus. :stuck_out_tongue:

Ansonsten gefällt mir der neue Auftritt. Auch wenn ich noch weiter mit dem alten hätte leben können. :wink:

Ich fand die Folge auch gut, aber auch mir wirkte der Hintergrund ziemlich schwarz und dunkel, auch wenn das sich noch ändert finde ich das nicht gut, da hätte man für den Übergang besser nochmal den Vorhang nehmen sollen :ugly und mir haben bei “Kurz kommentiert” der schöne Vorspann und die Musik gefehlt, oder habe ich die einfach übersehen?.
Aber eigentlich gefällt mir Folge 25 sehr gut, wiedermal ein schöner Gastbeitrag von Lars :smt023 !
Und noch einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!

und mir haben bei „Kurz kommentiert“ der schöne Vorspann und die Musik gefehlt, oder habe ich die einfach übersehen?.

Also bei mir gibts beides… Schau besser noch mal nach :wink:

Lol, jetzt hat der Fernsehkritiker einen Heiligenschein. Im Ernst: An dem Greenbox-Trick solltest du noch etwas arbeiten. Und der schwarze Hintergrund wirkt recht öde.

Was ich gut fand ist, dass du dieses mal öfters die Bildperspektive geändert hast, was das Ganze etwas lockert. Ansonsten war die Sendung ganz gut. Der Anfangsbeitrag über diesem “Bruce Willis für Arme” war sehr gut wenn auch etwas langwierig. Die Top10 sind dir gut gelungen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im neuen Studio und bleibe experimentierfreudig!

Eine tolle Jubiläumsfolge,
der Kneissler Typ ging mir auch schon lange auf den Sack.

Auch das neueste der Abzockfront war interessant.

Und an CF! auch ein ganz dickes Lob, eine sehr schöne Hommage Montage, besonders das nervigste Fragen ranking, war einfach super.

Alles gute zum Jubiläum.

Und an Holger, in knapp 2 Wochen gibts wieder was zum stöbern :wink:

Wieder mal eine sehr akzeptable Folge!

Michael Kneissler kannte ich vorher noch nicht, weil ich nie taff sehe, aber der Kerl ist ja wirklich nicht zum Aushalten… ich will das aber nicht ganz so ausbreiten, sonst läster ich am Ende noch wie er. :mrgreen:

Das Ranking hat mich auch etwas überrascht. Mir fehlte nämlich ebenfalls Switch (Reloaded), aber der Grund wurde vom Herrn Kritiker oben bereits genannt. Bei Platz 3 hab ich tatsächlich gedacht, dass Platz 2 oder 1… nun ja, das würde nur zu einer Wiederholung führen.

Am besten gefiel mir FernsehkritikkritikTVkritikTV (hab gerade nicht nach der Schreibung geschaut!
:stuck_out_tongue: ), denn da musste ich wirklich fast durchgehend lachen. CF hat übergeniale Ideen, das muss man einfach mal so loslassen können. Hierbei sollte man mich aber nicht falsch verstehen. Lustiges ist nicht zwingend höher anzusiedeln als Kritik. Nur, weil mich der Beitrag zum Lachen brachte, war das nicht der einzige Grund, warum ich ihn als Hauptattraktion der Folge betrachte.

Weiter so! :smt023

Eine gute Jubiläumsfolge.

Das positive Top 10 Ranking war interessant, denn ich habe neue Sendungen entdeckt. Ich wusste garnicht, dass es noch eine Buchsendung gibt aber das ist ja kein Wunder bei der Sendezeit. Die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Das Top 10 Ranking von CF fand ich sehr gut :slight_smile: Überhaupt, sein ganzer Beitrag war sehr lustig. Hast du gut gemacht CF :smt041

Das neue Studio, bzw. die Bluebox gefällt mir allerdings weniger. Ich hab nichts dagegen, dass der Vorhang weg ist und jetzt in einem Studio gedreht wird, aber vieleicht wäre es sogar besser gewesen vor einer Wand zu moderieren. Die Aura die dich umgeben hat, hat schon etwas gestört. Der Hintergrund ist irgendwie zu dunkel und Bildschirme in der Ecke sehen auch etwas deplatziert aus.

Wie immer eine supergute Folge!!! :smt023
Ich habe nur ein paar Anmerkungen:
Vor der Bluebox zu drehen ist eine gute Idee, nur den Hintergrund auf schwarz zu programmieren ist nicht gut.
Alles wirkt so dunkel (ist es ja auch irgendwie :mrgreen: ) und ausladend.
Man sah deine Hose und deine Haare nicht mehr, und alles in allem wirkte es sehr unnatürlich.
Dass auf der rechten Bildhälfte kurze Clips laufen finde ich sehr gut!

Das Top-10-Ranking war klasse! Stromberg auf Platz 2… Halleluja!

Ach ja: zu “Kriminaldauerdienst”:
Ich glaube nicht, dass die Arbeit der Polizei tatsächlich so, wie es in dieser Sendung dargestellt wird, abläuft.
Meine Cousine, welche ein Praktikum bei der KriPo absolvierte, erzählte, dass die Komissarin zwar sagte, dass der Job eigentlich Spaß mache, aber sie es niemandem empfehlen würde, da heutzutage tatsächlich fast alles nur nach “Schema F” abgearbeitet wird. (Ich denke, dabei bezog sie sich speziell auf den Bereich Internet)

Den Clip von CF fand ich lustig, doch auch irgendwie ziemlich trashig…
Es passt so gar nicht ins Image von Fernsehkritik.tv
Aber an sich fand ich den Beitrag klasse.

Super Folge!

Ich fand die Folge auch genial. Besonders der CF Beitrag, große Klasse.
Der Ton der Kritikers in der Moderation war immer leiser, als der in den Beiträgen.
Und das Licht hätte stärker sein müssen, du sahst recht dunkel aus. Aber trotzdem, geile Folge…