Folge 25 mit Oliver Kalkofe

Nicht dir, sondern Rynam, hör auf mir falsche Dinge vorzuwerfen bevor du…ach egal.

Nachtrag für @STaRDoGG Kleine Lektion in Sachen „Misch dich nicht in Angelegenheiten deiner Herrschaft, sonst bekommst du Verdruß…usw“. Der „Witz“ war für Scumdog, der ihn sicherlich verstanden hat da er weiß woher dieses Zitat stammt, wer es gerne verwendet usw. Meta-Ebene war hier das Stichwort. Davon ab wäre Schopenhauer sicherlich mit dieser rethorischen Figur einverstanden gewesen, so sie denn so gemeint gewesen wäre wie du es verstanden hast.

1 „Gefällt mir“

Naja. So viel zu den Grünen und was Wissenschaftler davon halten:
Auswahl_016

Erledigt die Fischerei nach und nach. Zudem scheinen sich der winzige Nachwuchs von Kopffüsslern im Treibgut recht wohl zu fühlen.

Maßnahmen zu verstärken um zumindest die leicht zu erkennenden, unter den großen Quellen, der Umweltverschmutzung im Bereich der Klima-, Handels- und Entwicklungspolitik zu berücksichtigten.
Dazu gehört auch die Kontrolle über die Einhaltung der Recycling-Vorschriften, und vor allem deren Mengen, sowie das Unterbinden bereits illegaler Exports von Elektro- und Plastikschrott.

Würde vorerst eher zustimmen das Plastikmüll überhaupt vom Meer ferngehalten wird. Statt hinterher teuer und ineffizient aufzufischen was davon grobflächig an der Oberfläche verbleibt. Abgesehen vom Aussieben der dichtesten Plastikkonzentrationen. Ob direkt an einigen der berüchtigten Asiatischen plastikversuchten Flüssen und Talsperren oder zuvor schon an klar abgegrenzte und Eingezäunte Deponien und Sammelstellen.
Bin generell für Plastik und Verbundswerkstoffen. Ermöglicht in vielen Formen einen höheren und preiswerten Lebensstandard als mit anderen Materialen bezahlbar wäre.

1 „Gefällt mir“

Schon wieder Aluhut-Alarm. :roll_eyes:

LOL! :rofl:

2 „Gefällt mir“

War nicht ernst gemeint. Aber dass ausgerechnet die Apokalyptiker unter den Wissenschaftlern als die seriösesten gelten und die anderen als böse, dumm oder gekauft, ist schon ein bisschen merkwürdig. Normalerweise macht sich eigentlich derjenige, der Panik schürt, einer selbstsüchtigen Agenda verdächtig, und in anderen Themenfeldern - aktuell besonders beim Thema Migration - ist das auch nach wie vor so.

Warum werden die Klima-Höckes so unkritisch gefeiert?

Vielleicht gelten ja auch die seriösesten als Apokalyptiker?
Ursache<->Wirkung :wink:

Das stimmt, die haben auch ihre Apokalyptiker.
Scheint also an sich kein verlässlicher Indikator zu sein ^^

Weil das Thema ein ganz anderes, auf keiner Ebene vergleichbares ist?

Kleiner Hinweis übrigens an @Fernsehkritiker:

Das g in “Thunberg” ist nicht stumm, sondern wird in der Kombination -rg im Schwedischen eher wie ein j gesprochen, als “Thunberj”.

1 „Gefällt mir“

Auch so eine deutsche Marotte. :roll_eyes:

Nicht schwedisch zu sprechen? Ja furchtbar!

Auf „korrekte“ Aussprache fremder Namen zu achten. Ganz abgesehen davon, dass dabei eh nicht mehr rauskommt als ein komischer deutscher Akzent, ist das reine Wichtigtuerei.

1 „Gefällt mir“

Man kann normalerweise aber schon raushoeren, wenn sich jemand bemueht, es richtig auszusprechen. Akzent ist besser als es einfach seiner eigenen Sprache entsprechend auszusprechen. Das wuerde die Leute bei englischen Namen doch auch gruseln.

1 „Gefällt mir“

“-berg” auf Teufel komm raus deutsch auszusprechen, würde bei einem Amerikaner pompös und lächerlich klingen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch einfach nur eine nett gemeinte Geste Namen richtig auszusprechen.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, und wenn man die nette Geste hinter sich gebracht hat, kann man den Ausländer ohne schlechtes Gewissen darüber belehren, was in seinem Land alles falsch läuft.

1 „Gefällt mir“

Wie kann man nur so red pilled sein^^

Habt ihr etwa zu viele Expressos getrunken oder warum regt ihr euch darüber so auf. Zurück zum Thema bitte!!

Greta Thunberg sagt übrigens selbst, dass ihre Weltanschauung in direktem Zusammenhang mit ihrer Asperger-Diagnose steht. ab 11:10 ca.