Folge 25: Gegenderte Streitlust

Kay Ray darf alles Folge 25. Hier kann darüber diskutiert werden!

Unser lieber Kay Ray muss sich auch im persönlichen Umfeld immer wieder Diskussionen der anstrengenden Art liefern. Zum Beispiel mit einer künstlerischen Kollegin, die unbedingt gendern will. Überhaupt fällt ihm auf, dass Comedy immer mehr einen lehrenden Charakter hat. Dabei soll doch eigentlich einfach nur gelacht werden…

6 „Gefällt mir“

Schaue mir Kay gerne jede 2 Wochen an. Heute geht er sogar auf die manchmal geäußerte Kritik ein, warum es ihm so oft um die gleichen Themen geht: Weil es nötig ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja ich würde mich hier ja jetzt auch gerne darüber streiten, was mir an Kay Rays neustem Video missfällt, aber es gibt schlicht nichts. Immer wieder eine Freude ihm zuzuhören :slight_smile:

Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass es vor allem daran liegt, dass wir hier auf einer Wellenlänge sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wer ist die dicke Frau aus der Comedyszene? War Cindy mal ein Mann?
Kay at his best!

2 „Gefällt mir“

Hatte an Michaela Dudley gedacht…

2 „Gefällt mir“

Auch volle Unterstützung von hier.

Kay, du bist großartig!

1 „Gefällt mir“

Für alle, die Kay Ray mögen, ist übrigens seine Facebook-Seite sehr empfehlenswert. :smiling_face_with_three_hearts: Dort veröffentlicht er regelmäßig auch längere Texte und kleine Ausschnitte von Auftritten:

Kay Ray Official - Facebook

3 „Gefällt mir“

ich eher an Daphne de Luxe

Ich hätte gern einen Nachweis dazu, dass es diesen Kollegen, der nicht mehr von „gottverlassenen Inseln“ in Kinderbüchern schreiben soll, wirklich gibt.

Diese vermeintlichen Umbenennungen sind bekanntlich sehr oft anti-muslimische Propaganda (siehe „Lichterfest“).

Bis vor wenigen Wochen haben viele der „Das ist doch alles nur erfunden“-Schwurbler auch gerne behauptet, es würde keinerlei Fälle von Künstlern geben, die aufgrund ihrer Kombination von Dreadlocks und Hautfarbe nicht auftreten dürfen. Man muss den lieben Kleinen von FFF fast schon dankbar sein, dass sie dieses Thema in die Mainstream-Medien gebracht haben. :smiling_face: Je mehr Normies von diesem Wahnsinn erfahren, desto schwerer haben es Gaga-Apologeten künftig, immer wieder so zu tun, als würde das alles gar nicht existieren. Dabei ist die Liste von völlig durchgeknallten Wortklaubereien mittlerweile so lang, dass man beinahe schon den Reichstag damit einwickeln könnte. Wer hätte bspw. vor wenigen Jahren noch geglaubt, dass eine Meldung wie „Das Wort ‚Schwarzfahren‘ wird ersetzt, weil es rassistisch ist“ tatsächlich Realität werden kann und nicht einfach nur absurdeste Postillon-Satire ist? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ja sag mal, hat dir endlich jemand gesagt, dass du mir mit zu viel Off-Topic-Bullshit antwortest, und hast du das Problem nun einfach dadurch „gelöst“, dass du den anderen Antwort-Button drückst, um den Mist loszuwerden?

Wenn das alles so mega krass oft vorkommt, dann sollte ein Beleg für diese Anweisung ja np sein, also bitte herzeigen.

1 „Gefällt mir“

War das dein erstes Kay-Ray-Video? Es gehört zu seinem Konzept, satirische Geschichten aus einzelnen Versatzstücken aktueller Erlebnisse und Medienthemen zusammenzuspinnen. Nicht alles davon ist 1:1 genauso passiert wie ers dort erzählt. Leicht erkennbares Stilmittel, Fräulein Binsehrbelesen. Insofern ist die entscheidende Frage nicht, ob es tatsächlich exakt so passiert ist, sondern ob es heutzuztage so passieren könnte. Ich denke, diese Frage ist klar mit Ja zu beantworten. Traurigerweise.

Aber ist das Publikum mittlerweile wirklich so merkbefreit, dass man nach dem Prinzip des betreuten Guckens auch betreute Comedy einführen muss? Wo dann jeder einzelne Satz mit entsprechenden Fußnoten, Warnungen und Disclaimern versehen wird: „Achtung, Ähnlichkeiten zu realen Personen oder Ereignissen sind reiner Zufall“. Unfuckingfassbar! :ugly: Falls du’s mit der Frage aber tatsächlich ernst meinst und nicht nur eine weitere Nebelkerze in einen Thread werfen willst: Einfach Kay Ray auf Facebook anschreiben. Er antwortet dort auf viele Kommentare höchstpersönlich und oft sogar sehr ausführlich.

Ansonsten kannst du auch diesen wunderbar geschriebenen Artikel lesen:

Darin beschreibt der renommierte Autor Walter Mosley, wie er im Writers’ Room von „Star Trek: Discovery“ (besser bekannt als STD) erleben durfte, dass ihm als Schwarzen untersagt wurde, für seine Drehbücher das Wort „Neger“ zu verwenden. Egal ob es im Kontext passend ist oder nicht. Daraufhin hat Mosley das einzig richtige getan: „Go fuck yourselves, you crazy ass niggaz!“ gesagt und diesen künstlerisch unwürdigen Job beendet. Er konnte sich das leisten, viele kleinere Künstler können das nicht.

3 „Gefällt mir“

Was soll das für ein Stilmittel sein, wenn man auf unersichtliche Art Übertreibung mit Anekdoten vermischt, um damit Kritik an etwas zu üben? „Rechte Propaganda“? Dann ok

Hab gestern „(Eure) Heimat ist (unser) Albtraum“ beendet. Kannste auch mal lesen.

Vielleicht gibt es sowas wie „Humor für Autisten“ als Buch. Dort findest du hoffentlich Antworten.

Oder du schaust ein paar mehr Videos von Kay Ray. Das ist grundsätzlich immer sehr hilfreich und trägt für dich bestenfalls sogar zum besseren Verständnis seiner genialen satirischen Arbeit bei.

1 „Gefällt mir“

Erklär mir doch die wahnsinnig lustige Pointe.

Also einerseits sagst du, es ist ersichtlich humoristisch gemeint, andererseits könnte es aber sehr wohl auch genau so passiert sein. Passt zwar nicht zusammen, aber das tun Logik und du ja generell nicht.

Warum interessiert dich jetzt die Pointe? Nächste Nebelkerze? Angeblich willst du doch wissen, ob es sich tatsächlich so abgespielt hat. Das kannst du Kay Ray auf Facebook fragen. Wenn du es nicht tust, interessiert dich das Thema so wenig, dass auch ich keine weitere Zeit mehr damit verschwenden muss. Doch eigentlich lässt sich die Frage sehr leicht klären: Kay Ray sagt Dinge, die dir nicht gefallen und die dein Welt-/Selbstbild durcheinander bringen. Deshalb willst du ihm nicht glauben. Die Leute, deren Märchengeschichten du in dem oben genannten Buch widerspruchslos glaubst, erzählen dir wiederum genau das, was du hören willst („Böhse deutsche Gesellschaft macht unz alle zum Opfa!!!1“).

1 „Gefällt mir“

Dachte der liest hier manchmal mit und stürzt sich butt-hurt auf alle negativen Kommentare. Der hat hier doch mal dandee vollgeweint, wenn ich mich richtig erinnere.

Was warum? Ja weil du meintest, ich wäre zu autistisch, den Humor zu verstehen.

Ich glaube Lady Bitch Ray, dass sie eine Möse hat. Red doch nicht über etwas, was du nicht gelesen hast. :roll_eyes:

Drei Klicks auf Facebook, Thema erledigt. Gute Nacht.

Abschließend noch eine kaytastische Videoempfehlung:

Au weia. Mit dem Satz triggerst du die ganzen woken Menschen ja noch mehr :ugly:

1 „Gefällt mir“

Selber au weia, was bist du bloß für ein „Linker“? Man hätte an der Stelle, wenn man keine Fake News verbreiten will, auch einfach sagen können: „Was kommt als nächstes? Soll man nicht mehr über gottverlassene Inseln in Kinderbüchern schreiben, weil das Muslime kränkt?“