Folge 25 - FernsehkritikkritikTVKritikTV

Finds auch bischen übertrieben das das über 10 Minuten gedauert hat und viele Sketche waren total sinnlos…aber nix positiv sinnloses.
z.B wo man dieses remix gemacht hat wo der FK immer dieses eine geräusche mehrmals vonsich gab…total unlustig

CF! hat sich an einer schwierigen Thematik probiert… nur aus Kritiker-Moderationsmaterial ein witziges und abwechslungsreiches durch-den-Kakao-Ziehen und Parodieren der bisherigen FernsehkritikTV-Folgen zusammenbasteln. Da gibt es keine groben Patzer als Grundlage, da gibt es keine für sich selbst stehenden Fehlgriffe, die man trocken kommentieren kann… wenn man mit diesem Thema zehn Minuten füllen will, geht es fast nicht anders als CF! es getan hat: Aufhänger suchen und selbst einen Witz drumherum konstruieren. Das dies zweifelsohne eben oft … konstruiert wirkt, trägt sicherlich zu dem Unlustigempfinden einiger Zuschauer bei.

Mangels offenkundig parodierwürdigen Szenen musste er eben auch auf Insider zugreifen. Saaaat1, die für ihn bekannten nervigen Fragen aus dem Forum, ein paar „enthüllende“ Verdrehungen der Tatsachen durch (leider schon dutzende Male verwendetes) Rückwärtsabspielen von Ton, Buchstabenverdreher im Logo oder sonstige eher Standardvideobearbeitungen (die eben weil so oft gesehen auch die „Genial“-Latte in immer höhere Entfernung rücken) zählen dazu. Auch die eben wegen der notwendigen Konstruierung des Witzes nötige dauerhafte Bildschirmpräsenz von CF! und dessen (verständlicherweise) laienhaftes Schauspielern wirken am Ende eben auch trashig… wem’s gefällt, super. Aber diese Form von Humor spaltet nun mal die Gemüter.

Anhand des Basis-Materials und der Grundidee, der er sich verschrieben hat, hat er dennoch meinen Respekt, nicht zwischendurch abgebrochen zu haben. Ich hatte meinen Spaß an seinem Gastbeitrag, obwohl ich auch auf Bildverfärbungen hätte verzichten können. Am Ende ist es bei Gastbeiträgen immer auch ein wenig wie mit Jugendherbergstee… man erwartet nichts und das bekommt man auch. (Wenn mal bisschen mehr drin ist, umso besser. ^^)

Ja, äh, soviel dazu. Bildverfärbungen bitte in Maßen, die gingen mir wirklich auf den Sack, beim Rest bleibt ein positiver Eindruck. :wink:

Der Beitrag war absolut genial. Aber wirklich nur für Leute, die FK.TV auch schon vorher kannten, alle anderen werden da längst nicht so viel zu Lachen haben. Der Kritiker hätte sich ein wenig mehr vom Kritikkritikerkritiker distanzieren können davor (um irgendwie darzustellen, dass FernsehkritikkritikTVKritikTV viele Insider enthält), dann wärs perfekt gewesen. Aber ich glaube nicht, dass jemand nur aufgrund dieses Beitrags NICHT weiter FK.TV guckt, auch wenn er die Folge 25 zuerst gesehen hat.

Was !CF da fabriziert hat, hat mich teils sehr an einen „youtube Poop“ erinnert. Wenn man die nicht kennt, kann man damit auch nichts anfangen. Hast dich wahrscheinlich sehr davon inspirieren lassen werter !CF :wink:
Poops sind im allgemeinen eigentlich ganz amüsant gerade wegen dem sinnlosen Trash-Faktors, aber nun mal nicht jedermann’s Geschmack. Desweiteren hast du es ja irgendwie mit einer anderen Art von Humor/Kritik verknüpft. Diese Kombination kam, nun ja… für viele vielleicht etwas merkwürdig rüber. Ich persönlich fands ganz amüsant.

ich habe alle fernsehkritik folgen gesehen und da gibts natürlich in jeder folge sachen, die einem nicht gefallen.
was den cf beitrag der neuesten folge angeht sind die meinugen wirlich absolut verschieden, die einen fanden ihn zum totlachen komisch, die anderen fanden ihn grottenschlecht. ich tendiere auch zu letzterem… wobei es tatsälich zwei stellen gab, die mich zum schmunzeln gebracht hatten ^^

Gefallen haben mir am Beitrag die Top 10 Fragen, der Rest war mich für mich zwar nicht scheiße(außer dass mit dem Beispiel da, wo man einen Hass gegen Holger hatte…), könnte darauf aber ruhig auf dass meiste verzichten. Nichts desto trotz: Gute Arbeit :slight_smile:

Obwohl ich einige Gags echt witzig fand, war es ein Fehler, den Beitrag so in die Sendung zu nehmen. Dann lieber zu den „Extras“ - ursprünglich wurde doch auch mal gesagt, dass dort diejenigen Beiträge landen, die den Qualitätsansprüchen des Kritikers nicht genügen, und was war das dann???
Wenn das hier SchülerVZ-TV wäre und die Sendung nur für eine total eingeschworene NERD-Gemeinschaft produziert würde, wäre es wohl genau richtig, aber der Beitrag war dem sonstigen Format der Sendung einfach nicht angemessen. So viel Sendezeit für !CFs speziellen Humor zu opfern, wäre bei aller Freundschaft nicht nötig gewesen.

Klar !CF, dass Du das so siehst (oder sehen musst), aber dafür ist FernsehkritikTV zu schade, um Dir die Plattform zu geben, um einer kleinen Gruppe zu gefallen - die sollen auf Deinen Youtube-Kanal schauen.

Gefallen haben mir am Beitrag die Top 10 Fragen[…]

Den Beitrag fand ich auch am besten, nur die ständigen Bildverfärbungen waren nervig.
Ansonsten waren ein paar wirklich gute Gags dabei, aber auch Sachen, die ich weniger toll fand, die hätte man sich sparen können. Einige davon sind auch Insider, mit denen der normale Zuschauer nicht viel anfangen kann. Nichtsdestotrotz eine gute Idee, aber ein bisschen zu lang und CF redet teilweise zu viel, er ist halt doch eine Labertasche. :mrgreen:

Hallo, ich verfolge fkTV seit der ersten Folge und war bis jetzt immer begeistert, bis darauf, dass mir die Entwicklung mit !CF überhaupt nicht gefällt.
Ohne !CF zu nahe treten zu wollen, ist er für mich ein typischer Fanboi, dem leider (durch welche Umstände auch immer) die Möglichkeit gegeben wurde, sich und seinem Fanhype um den Kritiker mittlerweile sogar in der eigentlichen Sendung auszuleben, was dieser irgendwie ihren Charme nimmt.
Ich bin echt hart im Nehmen was onlinetrash angeht, aber der Beitrag war so schlecht, dass ich mich wirklich mit hochgezogegen Augenbrauen und einem WTF!? auf den Lippen erwischt habe. Wenn man soetwas sehen möchte sollte man einfach mal paar random Suchen in youtube machen, aber in fk.TV hat das nix zu suchen… vorallem in keiner “Jubiläumssendung”.

Wennschon dann bitte in Extras oder einen netten link irgendwo, aber bitte bleib doch bei der Art wie du bisher fkTV gemacht hast, den genau das ist es was die Leute wollen und weswegen die Sendung bisher so “erfolgreich” ist, wenn ich Fanboi/Nachmacher Videos sehen möchte kann ich das jederzeit zu Millionen auf youtube finden.

In diesem Sinne weiter so, aber bitte ohne !CF (hab nix gegen dich persönlich) aber um es mal zu vergleichen, dass wäre wie wenn man ein paar kreischende TokioHotel Fans in die Band aufnehmen würde, welche dann jedem überall zeigen wollen wie nah sie ihrem Idol"en" sind und wie toll doch alles ist.

Ich fand den Gastbeitrag von CF! eine gelungene, wenn auch ein bisschen zu lang geratene Homage an die Arbeit des Fernsehkritikers mit dem gewissen Sarkasmus, den sicherlich nicht nur der Fernsehkritiker liebt. :mrgreen:
Wem’s nicht gefällt, oder sich wegen den Insidern zu unwissend fühlt, kann ja - so viel hat der Fernsehkritiker euch ja hoffentlich schon beigebracht - abschalten? :slight_smile:

Was hat es eigentlich mit dieser ständig rausgehauenen “Wems nicht gefällt, der kann ja abschalten” Phrase auf sich? Ich denke, und da werden mir glaube ich ein paar Leute zustimmen, wenn man ein Format gerne sieht und sich an der Diskussion zu den angeführten Beiträgen beteiligen will, dann soll man das auch tun. Wenn jeder, der eine negativ gefärbte Kritik hervorzubringen hat, einfach die Klappe halten würde, dann wäre das Forum doch überflüssig und Holger und CF könnten machen, wonach sie grad lustig sind…

Aber genug der Unterrichtsstunde :smt002 Zum Thema an sich…

Ich finde, bei einem Jubiläum kann man ruhig auch einmal einen Seitenhieb zur Community starten und mit ein paar Insidern aufwarten. Schließlich wird ein Jubiläum vor allem auch mit den Fans, die seit 25 Folgen dabei sind, gefeiert. Ich selbst bin auch nicht besonders oft im Forum, sehe aber jede Sendung, und hatte kein Probleme, die Witze zu kapieren…

Die Intention war also schonmal ganz nett. Die Umsetzung hingegen war - wie schon öfters erwähnt - leider richtig richtig mies. Ich habe durchaus nichts gegen Trash-Comedy, mit ein bisschen Intelligenz kann die sogar richtig gut sein! Allerdings war das im letzten Beitrag doch ein wenig zu viel des Guten. Die grafischen Effekte und das übertriebene Tempo waren mir ein bisschen zu “hip”. Ich denke aber nicht, dass ein Jubiläumsbeitrag unbedingt auf den gleichen Pfaden wandeln muss wie der Stil des Kritikers selbst…im Gegenteil, das machte die ganze Sache etwas frischer und authentischer. Dennoch wäre weniger mehr gewesen!

Ich habe mich zugegebenermaßen nicht zerkugelt, aber für ein paar nette Schmunzler hat es dennoch gereicht. Die Harschheit, mit der hier manche User vorgehen, finde ich nicht ganz fair - ich kann die Kritik teilweise gut nachvollziehen, aber der Ton schlägt hier teilweise schon gen unter die Gürtellinie aus. Peace :smt008

Ich persönlich halte den Praktikanten für ein verdamtes GENIE :smiley:

Mir gefällt der Stil von !CF, und der hier diskutierte Beitrag auch. Da seh ich gern noch mehr von, aber nich in FK.tv :wink:

Naja es war gut gemeint von !CF, aber einfach zu lang.
Iergendwann wurde man von den vielen bunten Bildern einfach Erschlagen.

Ich persönlich halte den Praktikanten für ein verdamtes GENIE :smiley:

Magst du das auch noch etwas präzisieren? Ist es sein Sexappeal, sein filmisches Können oder was läßt dich zu diesem Schluß kommen?

Im allgemeinen muß ich feststellen das in “diesem Teil” der jüngsten Folge eigentlich noch viel mehr Beiträge aus dem “anderen Teil” stehen müssten. Wenn man schon anfängt zu teilen, dann bitte konsequent. So könnte man ja glauben nur hier würde über den letzten Beitrag der Sendung gesprochen, das ist aber ja nicht im Ansatz der Fall. :shock:

Nicht mein Fall…unpointiert und sinnbefreit.

Stimme ich zu. Bis auf das Top10 Ranking eine absolut grauenhafte Folge. Überdreht, nur am Lästern auf niveaulosem Level, und der letzte Teil war mir nach 30 Sekunden schon zuviel des Guten.

Meiner Meinung nach eindeutig die schlechteste Folge die jemals herauskam. Leider…

mfg
me

P.S.: Ich empfinde das neue schwarze Layout im Uebrigen schlechter. Zumal ich nicht verstehe wieso der Kritiker eine weiße Aura austrahlt :mrgreen: Manchmal ist weniger, nun doch einfach soviel mehr.

Mir hat es gefallen und um es zu wiederholen: Bei einer Jubiläumsfolge muss nicht alles so ernst sein wie sonst, da kann ruhig etwas mehr Spaß gemacht werden.

Bei einer Jubiläumsfolge muss nicht alles so ernst sein wie sonst,…

Sagt wer?

Es geht nicht darum ob es ernst ist oder nicht, ich fand es einfach grundsaetzlich grottig, bzw. einfach zu albern, und fuer den normalen FKTV-Seher nicht nachvollziehbar. Mag sein das einige darueber lachen konnten, ich kann es nicht, und ich denke das Massenpublikum wohl auch kaum.

Wie gesagt: Geschmaecker sind natuerlich verschieden.

mfg
me