Folge 25 - FernsehkritikkritikTVKritikTV

Sorry, aber die zweite Hälfte der Sendung war ja mal ausnahmsloser TRASH. (nein, nicht im positiven Sinne!)

Was sollen Leute denken, die FK-TV zum ersten Mal sehen? Die kapieren den größten Teil der “Witze” nicht und schalten nie wieder ein. Die Lichteffekte sind idiotisch und seit der Erfindung von YouTube-Homevidoes nicht mal mehr lustig. Daher macht sowas auch gar keinen Spaß, weil es fast nichts transportiert. Absoluter Müll sowas. Verschenkte Zeit.

:smt013 :smt013 :smt013 :smt011 :smt011 :smt009 :smt015 :smt022 :smt018 :smt018 :smt018 :smt021

Fand den Schluss ebenfalls zu trashig. 3 Minuten okay, aber ich hab dann vorzeitig abgeschaltet :wink:

Die „lustigen“ Effekte wurden hier ja schon angesprochen. Mein Kritikpunkt: Die Fragen, die „der Krtiker nichtmehr hören kann“, wurden noch nicht alle beantwortet! Vor allem die mit Rapidshare/BitTorrent.

Deswegen kam da ja auch dieser „ähhh“ Remix (oder wie man das nennt) - Einspieler… Den ich da sehr passend fand… Genauso klasse fande ich dann das „WIR…WIR…WIR…WIR“, und dann meint der Kritiker doch, er mache es alleine.

Also den Beitrag von CF! von ich auch zum totlachen. Auch wenns irgendwie albern (trashig) war, so war es doch eine gelungene Abwechlung, weg vom „Ernst der Sendung“, und generell finde ich es sowieso toll, wenn man sich selbst parodiert :wink:

Also, ein bisschen Spaß muss sein :wink:

der kritik beitrag am ende war unerträglich scheiße. der einzige beitrag in allen folgen, den man nicht ansehen konnte. schmeiß deinen asistenten raus, sonst wird die sendung bald keiner mehr anschauen können!
finde die folge außerdem auch für ein jubiläum viel zu selbstverherrlichend, das ist dir wohl alles etwas zu kopf gestiegen herr fernsehkritiker. und von deiner wirklichen arbeit, wie du deine beiträge zusammenstellst, bekommt man überhaupt nix mit.

hoffe bei der nächsten normalen episode wieder auf eine bessere folge!

sorry, aber für die 25. folge hätte ich mir mehr gewünscht.

runtergerissen hat diese folge für mich der beitrag von CF. ich kenne alle folgen und weiß die scherze schon zu deuten. jedoch war er so unkomisch und unprofessionel trashig gemacht, dass ich fast den rat jeder folge (mal wieder abschalten) ernst genommen hätte. er passt meiner meinung nach nicht ins konzept der sonst seriösen sendung und wäre im bereich extras besser aufgehoben gewesen.

ansonsten hab ich nicht viel zu meckern, der schwarze hintergrund ist mir egal. soetwas macht die sendung nicht aus.

ich bin gespannt auf die nächste folge.

So ungern ich !CF eins reinwürge, aber ich kann mich nur anschließen. War ne gute Idee, und hat sicher sehr viel Arbeit bedeutet, aber … so hart es ist: !CF ist unlustig. Das ist einfach nur Fremdschämen gewesen… Such lieber Beiträge zusammen, arbeite im Hintergrund als Redakteur usw. - aber vor der Kamera lieber nicht.

Beim Fernsehkritiker gibt es auch manchmal Stellen, wo man denkt „naja, kameratauglich ist er ja eigentlich nicht“, aber okay, das lassen wir mal durchgehen - es war ja nie trashig :wink:

Beim Beitrag von !CF habe ich das erste mal abgebrochen, als dieser „Sat.1“ (?) Beitrag anfing… Ganz ehrlich: !CF, lass es. Es ist gut gemeint, und bestimmt auch sehr lustig, aber nicht mit dir. Sorry für die harte Kritik, aber ich denke sie ist alles andere als unkonstruktiv.

Sonst wünsch ich alles Gute, ich bleib Euch treu :smiley:

Ich persönlich finde den Beitrag auf ganzer Linie gelungen und habe mich halb tot gelacht.

Hallo an Alle.

Wie Ihr seht bin ich neu hier im Forum. Ich habe mich heute mal angemeldet, da ich jede Folge bisher gesehen habe und nun auch mal meine Meinung kundtun möchte.

Der Grund dafür liegt in dem letzten Beitrag der heutigen Folge.

Wir wir ja alle wissen die Jubiläumsfolge!

Klar, der Fernsehkritiker sagt das der Beitrag seine volle Rückendeckung hat, sonst würde es ja auch kaum über den “Sender” gehen.

Aber wir sprechen hier über die Jubiläumsfolge!

Das hatte überhaupt gar nichts mit der bisherigen Art und Weise von FernsehkritikTV zu tun. Es war nicht kritisch, witzig,ironisch etc.

Da hätte ich mir das Motto von SAT1 zum Senderjubiläum gewünscht: Nix senden, Mund halten.

Manche werden jetzt sagen dafür hätte ich mich nicht anmelden brauchen, aber dieser Beitrag hat mich so geärgert das mir nichts anderes übrig geblieben ist.

Natürlich bleibe ich weiter treuer Zuseher, aber so ein Fauxpas darf bitte nicht wieder passieren.

Ich finde, wenn es die 25. Folge ist, dann kann man soetwas auch machen, es gehört einfach zu den Feierlichkeiten dazu. Auch wenn es nicht besonders kritisch war ist es doch recht lustig und auch wenn z.B. eine Schule ein hundertjähriges Jubiläum hat, wird das wohl gefeiert und dann wird vermutlich auch der Unterricht ausfallen. Ich finde das nicht schlimm, wenn es zum Jubiläum nicht so kritisch ist, man bekommt auch am Tag der Arbeit Schulfrei. :mrgreen:

Um beim Beispiel der Schule zu bleiben:

Der Unterricht fällt bestimmt aus und man feiert auch, aber nicht mit dem miesesten Clown (der Beitrag) an einer Eliteschule (FernsehkritikTV).

Um beim Beispiel der Schule zu bleiben:

Der Unterricht fällt bestimmt aus und man feiert auch, aber nicht mit dem miesesten Clown (der Beitrag) an einer Eliteschule (FernsehkritikTV).

Und der Oberstreber und Meckerheini der Klasse wird zur Party gar nicht erst eingeladen :mrgreen:

Der Unterricht fällt bestimmt aus und man feiert auch, aber nicht mit dem miesesten Clown (der Beitrag) an einer Eliteschule (FernsehkritikTV).

Wie du vielleicht bemerkt hast ist es auf keinen Fall der mieseste Clown, ich persönlich fand den Beitrag ganz gut und wenn du dir andere Posts durchliest, wirst du sehen, dass ich damit nicht alleine bin, Geschmäcker sind nun einmal verschieden.

Da hast du aber sowas von Recht :mrgreen:

Nicht ganz…wie ich bemerkt habe ist es der mieseste Clown,ich persönlich fand den Beitrag ganz schlecht und wenn du dir andere Posts durchliest, wirst du sehen, dass ich damit nicht alleine bin, Geschmäcker sind nun einmal verschieden.

Fand den Beitrag gut, finde aber dass es vielleicht eher zu den Extras passen würde, weil die meisten Witze für nicht-FK-Nerds einfach nicht witzig sind.

Nicht ganz…wie ich bemerkt habe ist es der mieseste Clown,ich persönlich fand den Beitrag ganz schlecht und wenn du dir andere Posts durchliest, wirst du sehen, dass ich damit nicht alleine bin…

Das ist deine Meinung und die von manchen anderen, aber nicht von allen. Ebenso viele fanden den Beitrag auch gut und solange das so ist ist es unverschämt zu sagen, dass es der mieseste Clown war. Vielleicht war er nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste.

Naja im Vergleich mit dem “Chef” und nur das kann ich als Vergleich gelten lassen war es mies. Dennoch lese ich ja auch wievielen Leuten das gefallen hat. Ich ahne schlimmes für die nächsten Folgen…hoffe aber das ea nicht wahr wird (Stichwort: Ständige Rubrik)

Naja im Vergleich mit dem “Chef” und nur das kann ich als Vergleich gelten lassen war es mies.

Wenn ich nocheinmal das Beispiel mit der Schule anführen darf:
Wer sagt denn, dass der Clown so schlau sein muss wie der Schuldirektor? Er ist zum unterhalten für das Jubiläumsfest da, aber das heißt nicht, dass er auch schlau sein muss oder dass ein Abschluss von Nöten ist.

Mich würde mal interessieren, was der Meister selbst dazu sagt (!CF). Er wird diese Diskussion ja wahrscheinlich verfolgt haben…

Mich würde mal interessieren, was der Meister selbst dazu sagt (!CF). Er wird diese Diskussion ja wahrscheinlich verfolgt haben…

Ich bin mir sicher das er mitliest :wink:

Nehme verständlich die Kritik an. Ich kann auch nicht behaupten das mir mein eigener Beitrag gefällt, aber das geht mir ja bei jedem dieser Videos so.

Es ist jedem überlassen es zu schauen oder nicht. Bin über jedes Feedback dankbar, sei es positiv oder negativ.
Wer so was erstellt muss damit rechnen, dass es Haue und Beleidigungen gibt. Auch das Fernsehkritik.TV-Gucker sehr hart sind was Albernheiten angeht, musste ich in letzter Zeit spüren :wink:

Wenn ich nur eine kleine Gruppe von Leuten mit diesem Beitrag amüsiert/erfreut habe, hat sich für mich die Arbeit schon gelohnt und wem es nicht gefällt darf sich die Worte am Ende der Sendung des Kritikers zu Herzen nehmen und abschalten.
Daher ist es wie so vieles im Leben Geschmackssache.

Fand den Beitrag gut, finde aber dass es vielleicht eher zu den Extras passen würde, weil die meisten Witze für nicht-FK-Nerds einfach nicht witzig sind.

Das tifft den Nagel auf den Kopf, diejenigen die nur mal gelegentlich kurz im Forum vorbeischauen oder es gar völlig ignorieren, werden beispielsweise CFs Top10-Ranking nicht viel abgewinnen können, da sie nunmal nicht ständig mit diesen Fragen (die ja immer wieder mal im Forum auftauchen) konfrontiert werden.