Folge 249: Aktuelle Neuerscheinungen - Neues aus der Welt, Stunde der Angst, Paradise Hills

Ja, das ist inzwischen auch meine Lieblingsbesetzung. Wenn das coronamäßig möglich ist, natürlich noch gern ergänzt um eine vierte Person, aber die drei sind schon mal super.

3 „Gefällt mir“

Das freut mich übrigens auch sehr, da ich ja, wie schon mehrfach erwähnt, aus Zeitgründen nicht mehr jede Woche an Pantoffelkino teilnehmen kann. Je besser der Laden ohne mich läuft umso erfreulicher :hugs:

2 „Gefällt mir“

Bandsalat. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass auch mal Nischenmonster wie Killerpflanzen und Yeti auftauchen. Von Vampiren und Werwölfen gibt es ja wahrlich genug Geschichten. Das Problem ist, dass die Umsetzungen lahm und unoriginell sind. Für mich ist Europa ohnehin ein reines Nostalgie-Label. Technisch sind die zwar besser geworden, aber erzählerisch sind die in den 80ern steckengeblieben.

1 „Gefällt mir“

Freu Dich auf den nächsten Bandsalat.
Da haben wir was Feines.

Ich kann mich eurer Meinung zu den drei ??? übrigens nicht anschließen. Ich finde die Folgen der letzten Jahre überwiegend schwach. Die Specialfolgen sind noch besser, aber die regulären Folgen sind können mich meistens nicht mehr überzeugen.

Was die Neuauflage der Gruselserie betrifft: natürlich sind die Covers gut gemacht, aber sie gehen stilistisch schon sehr Richtung Cartoon. Das spiegelt letztlich auch die so-harmlos-wie-möglich-Devise ganz gut. Am wenigsten cartoonig war bezeichnenderweise das Cover der Dracula-Folge, die etwas besser funktioniert hat. Vom Hocker gerissen hat mich die Folge allerdings auch nicht, es war schon alles sehr vorhersehbar.

1 „Gefällt mir“