Folge 241: Blick auf ARD Plus und ZDF Select - Kritik am Grimme Online Award

Na und? Lass dass die Frauen entscheiden und gut ist. Natürlich ist es in der 13. SSW ein Zellklumpen. Abtreiben kannst da mit der Pille. Ihr Gegner sorgt euch lieber um die bereits jetzt lebenden Kinder, denen es Scheisse geht als um eine Zellansammlung.

2 „Gefällt mir“

Nochmal öffentlich: :nerd_face:
Solange man ein Bewusstsein feststellen kann, ist das auch „richtig und wichtig“ (sic!).
Auch wenn das nach dem aktuellen Stand der Medizin und Wissenschaft halt etwas schwierig ist, aber trotdem…

Die selbe Meinung habe ich übrigens auch bei passiver Sterbehilfe/Menschen maschinell am Leben halten.

Wir müssen in der Medizin eine Möglichkeit finden, das Bewusstsein und den Menschen an sich festzustellen. Wenn man „quasi nur einen Fleisch- und Organklumpen“ hat, ist das kein Mensch.

:innocent:

Dazu gehöre ich nicht, was eigtl. klar geworden sein sollte.

Jeder Mensch soll selbst entscheiden, richtig! :innocent:

1 „Gefällt mir“

Spielt keine Rolle ob der Klumpen ein Bewusstsein hat. Wenn Frau abrreiben möchte, bitte sehr. Nochmals, kümmere dich um die bereits hier lebenden Kinder.

:thinking: :pikathink:

Das tue ich. :speak_no_evil: :hear_no_evil: :see_no_evil:

Schwieriges Gebiet. Man kann dies in der Schweiz vorher abklären ob man die Maschinen ausschalten lässt.

1 „Gefällt mir“

Doch, es spielt eine Rolle.

Das sollen sie auch weiterhin dürfen. Aber leicht, schnell und unkompliziert sollte es eben doch nicht gehen. Abtreibung ist ein Thema, bei dem eine gewisse Leichtfertigkeit nicht wirklich angebracht ist.

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft?
Nach der Logik dürfte ich Dich einfach so ungestraft um die Ecke bringen.
Kein Unterschied. :wink:

Also kümmert man sich nciht um bereits hier lebende Menschen, wenn man sich auch um ungeborene Menschen kümmert?
Sehr eigenwillige „Logik“. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich normal, dass man in einem Anschreiben mitten im Text einen denglischen Begriff nutzt? Takedownen…nie gehört. Kommt mir reichlich unseriös vor…

… und was sollen die schlechten Grafiken der Mondlandung? Was sollte das darstellen? Dass man theoretisch landen könnte?

1 „Gefällt mir“

„Takedown“ ist im Kampfsport allgemein geläufig. Es bezeichnet eine Technik, die den Gegner aus der Balance und zu Boden bringt, so dass der Angreifer stehen bleibt oder auf dem Gegner landet. Ist halt ein komischer Begriff in der Angelegenheit „Youtube“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab mich grad mal ein wenig auf ARDPlus umgeschaut, anscheinend hat man sich auch die Rechte von RTL und Sat.1 Formaten gesichert, um diese hinter der Paywall anzubieten:

1 „Gefällt mir“

Nein. Es gibt eine Abstufung:

  1. Geborene Menschen.
  2. Ungeborene Menschen.

Wer sich um 2 kümmert muss sich auch um die 1 kümmern. Wer sich um die 1 kümmert muss sich nicht um die 2 kümmern (kann es aber). Wer sich nicht um die 1 kümmert, kümmert sich auch nicht um die 2 und ist ein Menschenfeind.

Er hat auch - vermeintlich - Holgers Idee einem Politiker in einem Interview falsche Aussagen in den Mund zu legen aufgegriffen. Allerdings wäre das wohl eine Kontroverse geworden, wenn ‚heute-journal‘, ‚tagesthemen‘ oder ‚Maischberger‘ das tatsächlich so inszeniert hätten. Holger wäre einer von den Kritikern gewesen :wink: .

Wieso nicht? EIne Schwangerschaft wäre für mich der Ruin. Da möchte ich schnellstmöglich abtreiben. Naja, gibt ja Kliniken auf Island die da nicht so kompliziert sind.

Das verstehe ich wiederum nicht. Diese Sendungen sind doch auf RTL+ ?

Aha - in anderen Worten, Du hast meinen Text im Kontext nicht verstanden.
Jo Mei - kann passieren. :man_shrugging:

Wieso nicht? Weil es bei einer Schwangerschaft nicht nur um dich und deinen Körper geht.

In anderen Worten: Du hast es nicht begriffen. Deshalb bringst du keine Begründung.

…sondern?

um dich und das ungeborene Kind?

Na, um das Ungeborene?