Folge 24

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/hZ80eIl909Y

Ab ungefähr 1:50 hört man die Titelmelodie. Wirkt etwas deplaziert und ich denke das sollte keine Absicht sein? :ugly

Bei Minute 01:50 erklingt erneut kurz die Anfangsmelodie, während Lars bereits moderiert:shock:

Inhaltlich hat mir diese Folge sehr gut gefallen. Ab und an ist mir Lars’ Humor eine Idee zu albern (ist ja Geschmackssache), aber in dieser Folge musste ich mehrere Male laut lachen. Besonders die Ossi-Mauer-Stelle beim “Mädchen-Test” war sehr geil :lol:

Der Wagner kann als running gag bleiben. Ist ein schöner Einstieg in die Sendung. Vorallem wenn man - wie ich - kein BILD-Leser ist, freut man sich eigentlich schon darauf zu erfahren, was Wagner in den letzten zwei Wochen für einen Gedankenmüll auf’s Papier gebracht hat.

Die Idee Pressesch(l)au nach FKTV aufzuzeichnen scheint ein großer Erfolg zu sein. Gerade als humoristische Sendung ist Live-Publikum sehr wichtig. Wenn Lars einen Witz macht und dann kein Lachen kommt, weil keiner im Publikum sitzt, zieht die Pointe manchmal leider nicht und das kommt dann auch beim Zuschauer vor dem Bildschirm nicht an. Das ist jetzt also sehr gut gelöst, prima!

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Weiter machen! Ich freue mich schon auf Folge 25! Dann ja sogar Live;)

Meine Fresse 550 Tacken für son Blödes Skelett. Lars Als Lehrer mal ne Frage an dich was Kostet son „Schulmodel“? Da is ja auch allerlei Schnick Schnack dabei. Dafür gibts doch sicherlich nen Massenrabatt wenn Sich ne Schule ca 2 Exemplare zulegt oder? Sicherlich weit UNTER 500 Euro. Ansosnten Super Sendung wie immer. Mach weiter so. :slight_smile:

[QUOTE=schessman;375717]Bei Minute 01:50 erklingt erneut kurz die Anfangsmelodie, während Lars bereits moderiert:shock:

Inhaltlich hat mir diese Folge sehr gut gefallen. […] Der Wagner kann als running gag bleiben. Ist ein schöner Einstieg in die Sendung. Vorallem wenn man - wie ich - kein BILD-Leser ist, freut man sich eigentlich schon darauf zu erfahren, was Wagner in den letzten zwei Wochen für einen Gedankenmüll auf’s Papier gebracht hat.

Die Idee Pressesch(l)au nach FKTV aufzuzeichnen scheint ein großer Erfolg zu sein. Gerade als humoristische Sendung ist Live-Publikum sehr wichtig. Wenn Lars einen Witz macht und dann kein Lachen kommt, weil keiner im Publikum sitzt, zieht die Pointe manchmal leider nicht und das kommt dann auch beim Zuschauer vor dem Bildschirm nicht an. Das ist jetzt also sehr gut gelöst, prima!

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Weiter machen! Ich freue mich schon auf Folge 25! Dann ja sogar Live;)[/QUOTE]

+1

Frag ich mich auch…

Allgemein
Wieso ist der Ton beim Messer-Beitrag so leise?

Messer-Magazin
Hey, diese Ausgabe vom Playboy hab ich auch gelesen :smiley:

Dein Körper
Was ne Abzocke…

Mysteries
Klasse Gastbeitrag :smiley:

Mädchen-Test-Special (2)
Klasse, besonders der Coldmirror-Einspieler.

Zuschauerpost
Die letzte Mail endete sehr schön :smiley:

Das mit der Titelmelodie während Lars´ Anmoderation hat mich total verwirrt :ugly hab erstmal den Vollbildmodus. verlassen und geschaut ob es irgendwie „doppelt läuft“. Schade, dass der Messer Beitrag so leise war.

Aber nun genug gemeckert, denn abgesehen von o.g. Kleinigkeiten war die Folge echt super!!

Der Messer Beitrag…der Vergleich von MM und MM bzw MM und Playboy, sehr geil!

Zum Retro Games Magazin fällt mir eine Anekdote ein. Lars fragte ja, etwas scherzhaft, ob er erklären müsse, was eine Diskette ist…Ich war letztens bei meiner Cousine um ihr bei ihrer Facharbeit zu helfen. Als ich mir das Formblatt mit den Anforderungen von der Schule durchlas musste ich doch etwas schmunzeln als da (in etwa) stand „Die Arbeit muss in zweifacher Ausführung abgegeben werden, zusätzlich ist eine Diskette oder CD mit der Arbeit abzugeben“. Ich las diesen Abschnitt dann laut war und philosophierte laut darüber, wie es wohl wäre wenn man die Arbeit tatsächlich auf Diskette abgibt, können ja die meisten heute gar nicht mehr öffnen (mangels Diskettenlaufwerk). Naja jedenfalls schaute mein Cousin (knapp 11 Jahre) etwas verwirrt und fragte, was denn eine Diskette sei…Ich war zugegebenermaßen etwas schockiert und fühlte mich für einen kurzen Moment sehr alt :slight_smile:

Den Einspieler von Coldmirror verwendet habe ich auch sehr gefeiert, genauso wie den Leserbrief von Niklas (allein der Ausdruck), besonders sein Kommentar zum Wein/Schwul-Kommentar.

Beim schauen der Ausgabe hatte ich noch viel mehr Dinge im Kopf die ich hier niederschreiben wollte, aber jetzt sind sie wieder alle weg…ich werde wohl wirklich alt…

• Aktualisiert - - -

ach ja, da fällt mir doch glatt noch was ein: Die Kooperation mit Hoaxilla, super! Das lässt sich doch ausbauen :slight_smile:
Für einen kurzen Moment dachte ich echt jetzt kommt der Mega Beitrag ::ugly:mrgreen:

[QUOTE=zuckerwatte89;375763]Das mit der Titelmelodie während Lars´ Anmoderation hat mich total verwirrt[/Quote]

Ich dachte die ersten Sekunden an einen Scherz. War komisch. :-o

[QUOTE=zuckerwatte89;375763]
Der Messer Beitrag…der Vergleich von MM und MM bzw MM und Playboy, sehr geil!
[/QUOTE]

Da war Lars ein bisschen unkorrekt. Es hieß “so scharf wie Marylin…” nicht “schärfer als Marylin”. Aber das nur als kleine Anmerkung.

Der Messer-Beitrag war sehr schön, ingesamt ist das alles deutlich besser als noch zu Beginn von Presseschlau, am besten gefallen mir aber Lars Youtube-Aktivitäten. :twisted:

Als die Musik einsetzte dachte ich, jetzt macht Lars eine akutische Untermalung von Gags, so wie das hier http://www.youtube.com/watch?v=XwslLBfFvJM aber in der gleichen Sekunde fiel mir auf, das noch keine Pointe da war.
Obwohl, vielleicht keine schlechte Idee mit dem “Gagmarker”. Standup mäßig.

Ich muss mir das nochmal anschauen - so ist das, wenn man einmal Produktion und Nachbearbeitung anderen überlässt :ugly

[B]Spitz[/B]enmäßige (haha) Sendung!

[QUOTE=zuckerwatte89;375763]Das mit der Titelmelodie während Lars´ Anmoderation hat mich total verwirrt :ugly hab erstmal den Vollbildmodus. verlassen und geschaut ob es irgendwie “doppelt läuft”. [/QUOTE]
Ich und einige andere wohl auch. :mrgreen:

Die Beiträge waren deutlich leiser als Lars Moderation, aber das ist ein generelles Problem bei Massengeschmack, das fällt mir immer wieder auf.

[QUOTE=sonic2045;375740]Meine Fresse 550 Tacken für son Blödes Skelett. Lars Als Lehrer mal ne Frage an dich was Kostet son “Schulmodel”? Da is ja auch allerlei Schnick Schnack dabei. Dafür gibts doch sicherlich nen Massenrabatt wenn Sich ne Schule ca 2 Exemplare zulegt oder? Sicherlich weit UNTER 500 Euro. Ansosnten Super Sendung wie immer. Mach weiter so. :)[/QUOTE]

Also erst einmal muss man wieder sagen, dass es bei so was nach oben keine Grenzen gibt, allein bei Amazon gibt es lebensgroße Skellette von 80 bis 250€, wohlgemerkt ohne Organe oder Muskeln, oft sind die Muskeln sogar nur aufgemalt. Dann gibt es dort wohl jedes mal ein Heft dazu und verschickt wird das Zeug auch noch in sämtlichen Einzelteilen. Logisch, dass man da teurer kommt, soweit also überhaupt kein Grund der Verwunderung. Des weiteren muss einem natürlich klar sein, dass das eine schlichte Ratenzahlung ist, dann müsste man sich auch überall dort aufregen, wo man auf Pump irgendwelches Zeug kauft und so auch mehr bezahlt als würde man es sofort bezahlen.

[QUOTE=Naked Snake;375825]Des weiteren muss einem natürlich klar sein, dass das eine schlichte Ratenzahlung ist, dann müsste man sich auch überall dort aufregen, wo man auf Pump irgendwelches Zeug kauft und so auch mehr bezahlt als würde man es sofort bezahlen.[/QUOTE]
Mit dem Unterschied der Fernseher wird sofort und komplett geliefert.

[QUOTE=nix;375834]Mit dem Unterschied der Fernseher wird sofort und komplett geliefert.[/QUOTE]

Die Ideale marketing Kampanie für z. B. Sony

“My First Flat TV” In der Ersten Ausgabe für nur 2,99 € eine Ungelötete Platine. Erleben sie Die Welt der Technik und bauen sie sich ihren eigenen 20 " Flat TV zusammen. In nur 2569 Ausgaben. Im Nächsten Heft: Der erste von x wiederständen mit Schaltplan wo sie ihn einlöten müssen. PS: Lötkolm nicht inbegriffen

/Ironie off

So, der Fehler mit der Musik ist im Schnitt passiert - wurde jetzt korrigiert.
Außerdem sind die beiden Filmbeiträge jetzt deutlich lauter.

War auch sehr gut unterhalten, obwohl ich sagen muss, dass Niklas’ (Niclas?) Brief den höchsten Unterhaltungswert hat. Besonders der letzte Satz war eine echte Pointe!

Gehören tut er dir aber erst, wenn er komplett bezahlt wurde :wink:

Wie wär’s mit einer Koperation zwischen Fernsehkritik-TV und Presseschlau?
Einfach Holger eine aktuelle „Hörzu“ oder „TV Spielfilm“ vorlegen und der Rest wird sich schon ergeben :slight_smile:

[QUOTE=Kalazaar;375949]Wie wär’s mit einer Koperation zwischen Fernsehkritik-TV und Presseschlau?
Einfach Holger eine aktuelle “Hörzu” oder “TV Spielfilm” vorlegen und der Rest wird sich schon ergeben :)[/QUOTE]

Dass würde den Sinn hinter beiden Formaten zerstören. Wie soll sich den Lars bitte über eine Fernsehzeitschrift aufregen/darüber lästern?

bzw. Wer kauft heute noch ne Fernsehzeitung? Ok meine Eltern… schon Jahrelang “Auf einem Blick” aber wer seinen Fernseher mit dem Ganzen Firlefanz ausnutzt drück doch nur noch die EPG Taste. Das Gerät zeichnet sogar die Lieblings Sendung auf…

und über 20 Jahre alte Bravos oder solche Skurielen Zeitschriften wie dem “Messer Magazin” lässt es sich doch viel besser lustig machen. Öhm Entschulkdigt in der Sendung werden die Printmedien ja “Kritisch Komentiert” es wird sich KEINESWEGS darüber lustig gemacht.

[post=375926]@sonic2045[/post] ich wünschte, man könnte hier Beiträge liken - ich habe so gelacht xD

Lieber Lars,
du meintest ja man dürfe/solle gerne Lob äußerm, also bitte:

Also mir hat die Folge - wie immer - sehr viel Spaß gemacht, besonders das „Let’s Test“. Es hat wirklich das Potential 'ne neue Kategorie zu werden. Aus der Games-Zeitschrift hättest du gern mehr zeigen können, aber ich bin da zugegebenerweise nicht sehr objektiv, ich lese schließlich auch die Retro Games.

Zum Thema Wagner finde ich es ja sehr interessant, was du uns immer präsentierst. Vor Presseschlau kannte ich den (als Nicht-Bildleser) gar nicht. Recht amüsant, aber auch verstörend, was es so für Menschen gibt, die sich „Journalisten“ schimpfen…

Der Leserbrief von Niklas hat ZURECHT darauf hingewiesen, dass man Homosexuellen nicht unterstellen darf, aufgrund der sexuellen Orientierung Getränke aus vergammelten Früchten zu bevorzugen. Der Zusammenhang ist mir auch bei Lesben nicht bekannt. :wink:

Lustig war auch Niklas übertriebene Sprachwahl im Brief, denn hat man auch den Brief zur Zeitschrift verstanden :wink:
Also wenn es nach mir persönlich geht, kannste die Zuschauer ruhig Duzen Lars. Nach mehr als 20 Folgen sollte man sich gut genug kennen, um sich das „Du“ anzubieten.
Ich finde das Siezen allg. grässlich, bin froh, dass ich weder meine Chefin, noch meine Dozenten siezen muss. Ich kann es auch bei deutschen Synchros net ertragen, dass sich langjährige Freunde da teilweise siezen, nun ja 'n anderes Thema, bin abgeschweift - sorry.

Wie auch immer, bitte weiter machen, ich freue mich auf neue Folgen.

P.s. Mein Freund findet ja die Kuh Elsa (?) total „süß“, aber die kommt mir nicht in die Wohnung - schrecklich.

[QUOTE=sonic2045;375956]Dass würde den Sinn hinter beiden Formaten zerstören. Wie soll sich den Lars bitte über eine Fernsehzeitschrift aufregen/darüber lästern?

bzw. Wer kauft heute noch ne Fernsehzeitung? Ok meine Eltern… schon Jahrelang „Auf einem Blick“ aber wer seinen Fernseher mit dem Ganzen Firlefanz ausnutzt drück doch nur noch die EPG Taste. Das Gerät zeichnet sogar die Lieblings Sendung auf…

und über 20 Jahre alte Bravos oder solche Skurielen Zeitschriften wie dem „Messer Magazin“ lässt es sich doch viel besser lustig machen. Öhm Entschulkdigt in der Sendung werden die Printmedien ja „Kritisch Komentiert“ es wird sich KEINESWEGS darüber lustig gemacht.[/QUOTE]

Für einen 30Sek Gag reicht’s doch :wink: