Folge 24

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/rN5ziuQ-nuU

Lob an Mario! Schöne Rubrik und gut vorgetragen.
Die Länge war definitiv nicht zu kurz. Gerne mehr davon. 8)

[B]Wolf of Wallstreet[/B]
Hab den Film noch nicht gesehen, klingt aber interessant.
Die Frage wie man selbst mit so viel Geld umgeht und ob man ebenfalls solche Dinge machen würde ist interessant.

[B]Gäste[/B]
Na wer von euch hat nach dem Feuchtgebietebild gesucht?
Das ist ja sowas wie Pantoffel.tv mit Lyrik / Film und Musik.

[B]Filmfehler[/B]
Schöne Kategorie. Straffung ist aber wirklich notwendig.
7) Die Tür habe ich gesehen, den baum nicht

  1. So schlimm fand ich die Zuschauer auch nicht, auch wenn es doch sehr viele waren.

[B]Bis die Gänsehaut erstarrt[/B]
Duo-Vision: Wenn die gleiche Szene (die Scheinwerfer-Szene) gleichzeitig in anderer Perspektive gezeigt wird, finde ich das gar nicht so dumm.

@Holger
Könnt ihr ja mal bei Pantoffel.tv versuchen. Eine Tolate und eine mit Nahaufnahmen.
(war noch nicht bei eurem Versuch)

[B]Zombi/Dawn of the Dead[/B]
Lol die Tortenschlacht ist ja geil!

[B]Allgemein[/B]
Extrem lange Folge … bin fast froh dass sie nun durchgeguckt ist.

[QUOTE=nix;369200]
Könnt ihr ja mal bei Pantoffel.tv versuchen. Eine Tolate und eine mit Nahaufnahmen.
[/QUOTE]
Am besten gleich mehrere Kameraperspektiven zum Auswählen pro Folge anbieten als Extra-Abo (Pantoffel-TV platinum deluxe Gold). Das macht sportschau App - Feeling.

Mir hat die neue Rubrik “Filmfehler” ehrlich gesagt nicht so gefallen.

Ich war nach 3 Fehlern schon gelangweilt & hab den Rest übersprungen. Etwas mehr Tempo würde der Rubrik gut tun.

Der Rest der Sendung hat mir aber gefallen. Die Gäste waren sympathisch.

Original vs Remake war auch wieder gut gemacht. Ich glaub das Dawn of the Dead Remake schau ich mir demnächst mal wieder an. Hab nach der Folge voll Bock drauf :).

10 Fehler war auch in der Tat zuviel - aber künftig soll auch eher um einen einzelnen Film gehen und nicht eine ganze Filmserie mit so vielen Filmen - da werden es dann auch kaum mehr als 3 Fehler werden…

War trotzdem ein Fehler, es zu überspringen - waren wirklich lustige Fehler dabei!

Der Film Little Miss Sunshine ist so genial! Es ist nun auch mein neuer Lieblingsfilm. Hab ihn auch direkt allen Freunden weiter empfohlen und es kennt ihn keiner.

Der Tanz, der Opa, das Gespräch am Mittagstisch, der Film :D:D:D

Bei mir kommt die Meldung „html5: Video file not found“ :frowning:

//Edit: Hmm, über den direkten Link gehts… seltsam…

Was ich mich frage, das Original Dawn of the Dead ist in Deutschland ja immer noch beschlagnahmt nach §131, man müsste vielleicht erwähnen das man für den Vergleich nur eine Zensierte version meint, die Freierhältlich ist, wie diese hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=311887. Da man sonst doch Rechtliche probleme bekommen kann, da man ja bschlagnahmte Filme nicht ohne weiteres besprechen darf oder bewerben. Der Vergleich ist Super gemacht und wurde ja auch versucht, nicht all zu viel anzupreisen, dennoch könnte wer, der wollte vielleicht da was finden.

Die Top 10 Filmfehler ist eine nette Idee, aber vielleicht in einem Beitrag mit Offtext der gleich drauf hinweist und eventuell noch mal zeigt in Zeitlupe oder Bild mit fehler wär besser.

Eine abwechslungsreiche Folge. Leider erfährt man nur wenig zum Inhalt von “Little Miss Sushine”, aber die Begeisterung ist ansteckend, den sehr ich mir auf jeden Fall an.

Die Rubrik Filmfehler fand ich leider sehr langweilig. Gerade bei so alten Filmen gibt es haufenweise Filmfehlerseiten im Netz, welche die Fehler aufzählen. Denke mal, dass ihr die Filmfehler auch von doort übernommen und nicht selbst gefunden habt. Hier fehlt mir das “Exklusive” von Massengeschmack und “lustig” finde ich es eigentlich auch nicht, wenn die Brille erst blau ist und dann schwarz. Beim normalen Gucken fällt es kaum auf und auch sonst kann man höchstens Schmunzeln. Hier bestand ja eigentlich die ganze Liste nur aus Anschlussfehlen.
Viel spanndender fände ich Logikfehler in der Handlung. Gerade in Actionfilmen gibt es solche doch sicherlich zuhauf. So kann ein normales Auto schätzngsweise nicht halb senkrecht mit James Bond durch die Gasse fahren, oder? Oder eben sowas wie ein Historienfilm, bei dem die leute digiale Armbandiuhren tragen. Auch interessant, wenn vermeintlich Tote im nächsten Teil wieder auftauchen o.ä…
Ich würde aber keine eigene Rubrik machen, sondern vielleicht bei jedem Film und jeder Serie, der erwähnt wird, Filmfehler aufzählen, sofern diese bekannt oder euch aufgefallen sind als zusätzliches Gimmick.

[SUB]Diesem Artikel zufolge funktioniert der Autostunt mit normalen Autos nur, wenn das Differentialgetriebe blockiert wird. Daraus folgere ich jedoch, dass es bei Fahrzeugen mit Sperrdifferential (also in erster Linie Geländewagen) auch ohne Umbaumaßnahmen klappt. [/SUB]

Wann gibt es diese Folge eigentlich fürs “Free-TV”? Ich kann mir Sachen mit Wolf doch nicht entgehen lassen. :mrgreen:

Am Sonntag - aber nur gekürzt, die besten Stellen sind natürlich rausgeschnitten :smiley:

Filmfehler 1:

Okay, das Auto ist falsch gedreht am Ende. Aber was soll dann diese Szene, in der man die Frau sieht. Da sieht man im Hintergrund dass sich das Auto wieder dreht. Als Erklärung eingefügt?

Wie soll man in einer 1 m breiten Gasse zwischendrin das Auto drehen?

Beste Pantoffel-TV Folge! Tolle Gäste mal wieder, eigentlich war jeder Beitrag top.

Besonders grossen Applaus an den Dawn of the Dead Beitrag. ENDLICH mal einer der sagt was Sache ist. Ich find das Original ausgesprochen schlecht. Viele kommen dann immer, dass er Kult ist wegen seiner Bedeutung bezüglich Zombie Filme. Klar, kann man ihn dafür respektieren, nur ein guter Film wird der davon auch nicht. Besonders die Schauspielerischen Leistungen waren ausgesprochen mies. Beim schauen kam es mir auch schon komisch vor, wie man überhaupt sterben kann bei diesen Zombies, die man einfach nur wegschubsen konnte

[QUOTE=Fernsehkritiker;369325]Wie soll man in einer 1 m breiten Gasse zwischendrin das Auto drehen?[/QUOTE]

Das ist richtig, aber was soll dann die Szene ab 41:19, also kurz vor dem Rausfahren aus dem Spalt bedeuten?
Sollte das “Schadensbegrenzung” sein, weil man gemerkt hat, das das Auto falsch herum raus fährt?

Komisch. Im Übrigen finde ich die Filmfehlergeschichte nicht straffenswert. Generell finde ich die gesamte Sendung eher zu kurz. Man könnte gerne insgesamt etwas mehr in die Tiefe gehen und mehr zu den einzelnen Dingen erzählen. Das ist ja das Schöne am Internet. Wenn es jemandem zu lange wird kann man springen. Im TV muss man es aussitzen oder umschalten.

[QUOTE=kkt;369328]Beim schauen kam es mir auch schon komisch vor, wie man überhaupt sterben kann bei diesen Zombies, die man einfach nur wegschubsen konnte[/QUOTE]
O ja, macht aus der Fehlerrubrik doch sowas wie “Verstockte Rationalisten erklären Horror-, SciFi- und Fantasyfilme”,
wo diese Leute dann haarklein erklären können, was in “Star Wars” physikalisch unmöglich und in “Braindead” total unlogisch ist.
Das wäre ein Spaß! :ugly

Wundert mich, dass man nicht mal in einem Nebensatz bei Dawn of the Dead dessen Zensurgeschichte in Deutschland erwähnt hat, genau so wenig wie man auf dessen Beschlagnahmung einging, während man direkt danach bei Robocop die damalige Indizierung thematisierte. Genau so wurde völlig Dario Argentos Rolle bei dem Projekt unter den Tisch gekehrt, immerhin hätte es ohne ihn nie den Film gegeben, des weiteren wurde Argento das Recht eingeräumt im nicht-englischsprachigen Ausland eine eigene Schnittfassung anzufertigen und zu vermarkten. Vor allem einige der angesprochenen Kritikpunkte gibt es bei dem Eurocut von Argento gar nicht bzw. wurden abgeschwächt, dieser enthält viel weniger Sozialkritik und Komik und ist im allgemeinen temporeicher als die Fassung von Romero. Negativ fiel auch die schlechte Qualität der Szenen aus dem Original auf, obwohl es davon ja bereits gute DVD und BD Veröffentlichungen gibt. Nichtsdestotrotz war der Beitrag natürlich völlig in Ordnung, auch wenn ich mir da schon etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte.

Die Sache mit dem Filmfehlern, da wurde tatsächlich später die Szene eingefügt, in der man andeutet, dass Bond in der Gasse plötzlich mit dem Auto auf das andere Reifenpaar wechselt, diese kurze Szene gab es in der ursprünglichen Fassung des Films noch nicht. Das macht die ganze Sache aber immer noch nicht plausibler.

Ja stimmt der Argento Cut hat ja komplett anderen Soundtrack, von Goblin, der macht das Original ja düsterer und mehr ernster. Bei Remake wurde vergessen zu erwähnen dass das Drehbuch von James Gunn stammt, der ja jetzt bekannt ist, durch seine Regie bei “Guardians of the Galaxy”. Auch wurde nicht gesagt ob man den Directors Cut oder Kinofassung vom Dawn of the Dead Remake genommen hat, die Kinofassung hat einige schwächen vor allem in der Handlung.