Folge 24 online

Die dicke Nudel erinnert mich an http://www.youtube.com/watch?v=dTcHQlcqcJU
Sehr schöne Folge

Geniale Folge

Aber ich fand bei “Lebe deinen Traum” die Bemerkung mit dem Neger sehr, sehr,sehr, sehr kritisch.

Geniale Folge

Aber ich fand bei „Lebe deinen Traum“ die Bemerkung mit dem Neger sehr, sehr,sehr, sehr kritisch.

Das war vollkommen richtig, denn es sollte doch darum gehen, dass diese Frau mit ihrem Liebhaber glücklich wird und nicht darum, dass dieses Gör, das keine Grammatik herrscht, ebendieses verhindern will. Sei es nun aus rassistischen oder anderen Gründen, die Bemerkung fand ich jedenfalls recht amüsant und auch zutreffend.

Klar war die Bemerkung amüsant, aber ich hätte es auch ganz leicht falsch verstehen können.

Übrigens, es lohnt sich sich auf Castingseiten rumzutreiben.

Jetzt weiss ich dass U20 gefakt ist
Achtet darauf was man in den Betreff der Email schreiben soll.
http://www.casting-network.de/Offener-Bereich/Offene_Castings/Casting_Angebote/2390-Kinder-Jugendliche-(maennlich-weiblich)-U20-und-We-are-Family-suchen-staendig-bundesweit-(bundesweit).html

Wenn das Fernsehen Amok läuft
Ein sehr gelungener Beitrag.
Ich weiß nicht ob irgendwo in diesem Forum schon auf diese interessante hier part1 hier part2 Geschichte hingewiesen wurde.

Geniale Folge
Aber ich fand bei „Lebe deinen Traum“ die Bemerkung mit dem Neger sehr, sehr,sehr, sehr kritisch.

Weshalb? Schon Eugene D. Genovese bemerkte dies hier

Some of the language in this book may disturb readers; it disturbs me. Whenever „nigger“ appears in the sources, it has been retained; moreover, I have used it myself when it seemed the best way to capture the spirit of the contemporary situation.

Deshalb wirst du mir sicherlich zustimmen, dass der FK das Wort „Neger“ nicht gedankenlos verwendet hat.

Gute Folge wie eigentlich immer.
Zu den Dokusoaps, kann ich (fast) nichts sagen, weil ich außer “Achtung Kontrolle!” und “Die strengsten Eltern der Welt” nichts davon kenne und auch diese beiden kenn ich nur flüchtig. Beim dritten Platz muss ich sagen, ich hätte die für über 50 Jahre alt gehalten auch nach ihrer Umwandlung.
“du hässliche Reagenzglasgeburt”, da musste ich dich doch schmunzeln. Auch wenn ich “Teenager außer Kontrolle” und des “U20” nicht kennen, so sind sie nach den Ausschnitten zu urteilen zu recht auf den Plätzen 1 und 2.
Zum Amoklauf, braucht man eigentlich nichts mehr sagen. Es ist wahnsinn, wie gefühlslos dieses Journalistenpack geworden ist. Die ganze Stadt und auch die Jugendlichen wollen trauern und in Ruhe gelassen werden und was machen diese Journalisten? Sie stehen da mit gefühlten 50 Berichtswagen, interviewen junge Menschen und berichten aus Kirchen. Da ist jede Form von Anstand und Respekt verloren gegangen.
Des mit den gefakten Pro-Sieben-News fand ich geschmackslos und zu DSDS muß man nichts mehr sagen. Es ist klar, das vieles was im Fernsehn läuft super-gefakt ist bzw. dass da ein bißchen hinzugedichtet wird, egal ob bei Rach, Peter Zwegat oder der Super Nanny. Fernsehn ist halt Scheinwelt. Deswegen fand ich es gut, dass du Sie des nochmal angesprochen haben, für die Leute, die noch an das gute Fernsehn glauben.

Ich finde die folge ebenfalls sehr gelungen. Vorallem wie mit dem Thema “Winnenden” sachlich und respektvoll umgegangen wird.
Bei Hornauers Auftritt, kann ich mich einfach nich mehr halten :smt005

Super Folge! Sehr gut, dass auch das aktuelle Thema Winnenden aufgenommen wurde. Die letzten Tage habe ich doch mehr kopfschüttelnd vor dem PC und dem Fernseher gesessen und die Sensationsgeilheit der Medien verfolgt.

Schmunzeln musste ich ganz persönlich auch bei der vermeintlichen „Amok-Ankündigung in einem Forum von Tim K.“, die es sogar bis in die Tagesthemen geschafft hat. Der Fake war eindeutig klar, es handelte sich bei der „Ankündigung“ einfach nur um eine ganz leicht zu manipulierende Bilddatei. Soetwas lernt ja jeder Kunststudent im ersten Semester mit Photoshop.
Dieses Bild hab ich schon gegen Mittwoch-Nachmittag in einem kleineren unbekannteren Forum gesehen, gut möglich, dass es die Erstquelle war. Klar, es ist ein wenig geschmacklos und makaber, aber ich und einige andere User fanden die Fake doch so gut gelungen, dass wir dann verabredeten, dieses Bild gegen Abend des 11.3. kommentarlos an sämtliche große Medien zu schicken, unter anderem an spiegel-online, faz-net, sz und der ARD und in ein paar größeren Foren zu posten, ob auch jemand es der Polizei geschickt hat ist mir nicht bekannt.

Am nächsten Tag als ich dann aus der Schule kam, war ich doch erstaunt, was ich auf diesen Seiten dann lesen durfte :wink: …inwieweit wir da jetzt eine Rolle gespielt haben, weiß ich nicht, aber ich finde nach dieser BILD-ähnlichem Investigativ Journalismus auch von vermeintlich seriösen Medien wie Spiegel-Online oder faz-net haben sie diesen groben Fehler doch weit mehr als verdient!

Schön auch die Erklärung von dem Forum, in dem die „Amokankündigung“ gemacht wurde: ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

Super Folge! :smt023

Zur unsachlichen Reaktion des Fernsehens gibt es auch einen sehr gelungenen Bericht von Report Mainz: http://www.swr.de/report/-/id=233454/di … index.html

Wie Geil ist den bitte der Hornauer? Sich einfach mal bei einer ZDF dreist ins Bild zu stellen:D Ich hab schon lang nicht mehr so gelacht. Das ist eine Aktion die schon fast wieder etwas bewundernswert ist. Der Mann hat eine Art von Dreistigkeit die einfach unfassbar ist. Zumindest lustiger als vieles was in Detuschland so als Comedy durchgeht.

Gut fand ich auch diesen DSDS Beitrag der mal wieder eindeutig zeigt wie sehr das was wir in dieser Sendung zu sehen bekommen manipuliert wird und wie künstlich Konflikte geschaffen werden. Ist doch bei den meisten dieser sendungen so das man versucht die Teilnehmer in eine bestimmte Rolle zu zwängen und sie dann gegeneinander anstacheln.

Das Top 10 Ranking war auch wieder klasse: Dieses “Hartz 4 TV” zeigt eben echt nur den Bodensatz der Gesellschaft, wobei das mit Sichehreit sowieso zum großteil gefaked ist.

Kann nur zustimmen:
Diese Folge ist eine der besten überhaupt !!!
Viel Satire und schwarzer Humor, trotzdem inhaltich wertvoll.

Nur finde auch ich, dass man die nebenrubrik “pocher klein mit Hut” durchaus durch eine kreativere ersetzen kann.

Verlegen oder Sprachlos kam mir Oliver Pocher zu keinem der 5 (oder4??) PkmH-Momente vor. (abgesehen vom Rüffel von Schmidt persönlich)
Passender hätte ich es gefunden, wenn Herr Pocher hier mal gelobt worden wäre, für seine vollkommen gerechtfertigte Verarsche dieser hirnlosen Balder-Formate.
Im Gegensatz zu jenem H. E. Balder finde ich, bleibt Oliver Pocher sich treu und konsequent.

Warum also auf Oliver Pocher rumhacken wo es doch tausend fragwürdigere und abstoßendere Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen gibt, zu denen man mal ein Wörtchen gesagt werdem sollte.

Fazit der Folge:

Wie komme ich als Jugendlicher heute ins Fernsehen?

Man kann unter folgenden Möglichkeiten auswählen:

fett sein / dumm sein / Amok laufen / untalentiert sein / arm sein / und viele sonstigen negativen Eigenschaften

das wiederspricht im Grunde dem Gedanken eines vernünftigem Wettbewerbs zum Wohle der Allgemeinheit und des Fortschritts… :roll:

Wieder eine sehr kurzweilige Folge FK-TV

Die "Nummer"mit “Fringe” in den PRO7-Nachrichten, finde ich, sollte der LFM gemeldet werden.
Ich bin nämlich beim Zappen auch bei dieser “Geburts-Nachricht” hängengeblieben, und musste mehrfach nachdenken, um festzustellen, dass es sich nicht um eine seriöse Nachrichtensendung handeln konnte…
Erst als im Rahmen des Spielfilms “Das Glashaus” in der Werbeunterbrechung ebenfalls die gleichen Bilder aus “Fringe” gezeigt worden sind, wurde mir klar, dass in der Nachrichtensendung Werbung für das eigene PRO7-Programm gemacht worden ist…Eine, wie ich finde, “heftige Nummer” von PRO7.

Ansonsten stelle ich fest, dass der FK nun verstärkt seine Ironie und Satire unmissverständlich und klarabgegrenzt
formuliert herausstellt, damit Misverständnisse vermieden werden…sehr gut…weiter so…

Der NDR hat mit seiner “Bestatter”-Soap nun m.E. die unterste Schublade des guten Geschmacks erreicht…echt widerlich…

Die "Nummer"mit „Fringe“ in den PRO7-Nachrichten, finde ich, sollte der LFM gemeldet werden.
Ich bin nämlich beim Zappen auch bei dieser „Geburts-Nachricht“ hängengeblieben, und musste mehrfach nachdenken, um festzustellen, dass es sich nicht um eine seriöse Nachrichtensendung handeln konnte…
Erst als im Rahmen des Spielfilms „Das Glashaus“ in der Werbeunterbrechung ebenfalls die gleichen Bilder aus „Fringe“ gezeigt worden sind, wurde mir klar, dass in der Nachrichtensendung Werbung für das eigene PRO7-Programm gemacht worden ist…Eine, wie ich finde, „heftige Nummer“ von PRO7.

Also tut mir leid, da kann ich dir überhaupt nicht überein stimmen.
Zum einen hatte Pro7 schonmal eine derartige Promo („Der Tag dem die Erde still stand“) und außerdem ist es doch für jeden etwas aufmerksameren Menschen ergründbar, dass es sich eindeutig um einen Fake handelt. Solche „Handykamerabilder“, wie sie in dem Spot zu sehen, künstlich verwackelt und mit Schnitten, wie man sie aus amerikanischen Krimiserien kennt, waren eindeutig unrealisitsch.
Aber wer „Newstime“ als seriöse Nachrichtenquelle betrachtet und deren Inhalte ohne zu hinterfragen glaubt, der hat es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient 8)

Ich kann nur sagen einer der besten Folgen.

Die "Nummer"mit „Fringe“ in den PRO7-Nachrichten, …

Ich habs spätestens dann nimmer geglaubt, als dahinter „Fringe“ noch gekommen ist… Da wusste ich was los war. Aber davor hab ich dass auch nicht wirklich geglaubt - ein Mensch der drinnen innerhalb von Minuten nen Körper von nem erwachsenen hat? Haha, als wärs möglich -.-

Sehr gelungene Folge, Pocher klein mit Hut finde ich sehr witzig.
Am besten finde ich “Meine dicke Nudel” - einfach nur geil!

Also tut mir leid, da kann ich dir überhaupt nicht überein stimmen. usw. usf.

Ich glaube hier wird grade die Intelligenz mancher Pro7-Zuschauer gewaltig überschätzt. Jemand, der von „Fringe“ noch nie was gehört hat, dürfte bei DER Meldung ganz schön doof geschaut haben.
Was Fernsehkritiker und Solarkritik bemängelt bzw. kritisiert haben bleibt uneingeschränkt richtig:
Nachrichten und Unterhaltungsfernsehn sind strikt voneinander zu trennen!!
Einzige Ausnahme wäre, dass man einen Beitrag über „Fringe“ in „Newstime“ unterbringt, das dann aber auch eindeutig als solchen heraus stellt (sowohl in der Anmoderation als auch während des Beitrages selbst) und es nicht als Top-Thema verkauft.

Eine sehr gelungene Folge wie ich finde , die strengsten Eltern der Welt sowie die die Tatsache das ein deutscher Jugendlicher deutsch untertitelt werden muss waren sehr amüsant

Ein Kritikpunkt habe ich jedoch am Anfang(3.min ) als es um den Amoklauf ging , der Fernsehkritiker wörtlich:
“Die Fernsehsender karren schnell IRGENDWELCHE Experten herbei , gerne Psychologen auch wenn die nichts zu dem Fall zu sagen haben…”

Danach zeigt der werte Fernsehkritiker ein Interview mit
Prof. Dr. med. Thomas Schläpfer Stellvertretender Direktor der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schl%C3%A4pfer
Herr Dr.Schläpfer ist nicht irgendein Experte sondern ein erfahrener Psychater und ein in medizinischen Kreisen sehr angesehener Arzt , welcher eine eigene Methode zur Behandlung depressiv Erkrankter entwickelte . Ich kenne Herrn Schläpfer persönlich und er ist ein ausgesprochen netter und freundlicher Mensch. Ich bitte daher ein wenig Sachlicher und neutralere Berichte zu Verfassen

lg

Der Herr Holger meinte doch: “Das wäre in etwa so, als würde die Tagesschau über einen Toten berichten den man dann im darauf folgenden Tatort zu sehen bekommt” (sinngemäß zitiert).

Herr Holger: Wenn Sie sich mal in die tiefsten Tiefen der Tagesschauhistorie begeben würden, dann wüssten Sie: So etwas in der Art hat es in der Tagesschau gegeben. Es wurde eine Meldung verlesen, die im Anschluss in einem Film verarbeitet wurde - das ging seinerzeit mehrfach durch die Medien als “Panikmache” und “Verlust von seriösem Anspruch”. Ist schon ein wenig her und FK-TV gabs da auch noch nicht - womit ich in diesem Bereich Ihre Unwissenheit auch entschuldigen möchte.

SO “neu” ist das ganze mit dem Pro7-Fake also nicht…

Bei den 9Live-Regeln fand ich übrigens bemerkenswert (worauf aber bei FK-TV leider nicht eingegangen wurde), dass bei dem Leitungs-Hotbutton (also der 2.Version) jetzt gesagt wird, dass die Gewinnchance unabhängig von der Zahl der Leitungen ist.
Dabei wurde doch früher permament das Gegenteil behauptet, nach dem Motto “wir schalten noch eine Leitung dazu, dann müssen Sie ja eine treffen”. Auch wurde der Eindruck vermittelt, man käme automatisch in die Sendung, sobald man einer der “richtigen” Leitungen trifft.
Klar, dass diejenigen, die dort noch immer anrufen, bei solch einem Schlangensatz nur Bahnhof verstehen, aber etwas transparenter ist es dadurch jetzt schon.